Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich hoffe Erwin verzeiht mir meinen blöden Witz!
Ich habe mal eine Umfrage nach dem generellen Interesse an einem großen User-Treffen gestartet (siehe rechts oben). Ich bitte um zahlreiche Antworten.
Ich habe dann schon mal meine Stimme abgegeben, voraussetzung Termin und Ort passen, Münster mag schön sein, aber dort werde ich schon im Mai 5 Tage verbingen (Münster & Umland), und nochmals im selben Jahr ich denke eher nein.
Wie schon geschrieben, findet schon am 12. September ein großes Sonytreffen in B… statt, und auch andere sind schon fest bei mir eingeplant.
Hallo Erwin ,
der Flughafen FMO = Münster und Osnabrück liegt ca.20km von Münster entfernt,
alternativ Flughafen Dortmund ca. 60 km entfernt.-
Versprechen kann ich Allen "jede Menge" Motive in Münster, es quillt förmlich über
damit !!
Beste Grüße WOODHY
Hallo Woodhy,
Münster hört sich für mich wirklich gut an, auch der Termin lässt sich bestimmt einrichten und es ist ja auch nicht so weit weg von Hannover.
Danke schon mal im Voraus, dass du dir schon mal so viel Arbeit gemacht hast .
An Ulrich, ich habe auch schon geklickt .
Liebe Grüße und eine schöne Woche Stefan
Hallo Ulrich,
....ganz schön heftig, was Du dem Erwin anbietest !
Jedenfalls kann ich für mein Angebot Gewähr leisten undzwar in vollem Umfang,
dh. an einem anderem Termin OHNE FOTOFORUM- Festival, natürlich !
Aber Münster ist ständig mit guten Angeboten präsent .
So wie ich es schon beschrieben hatte, würde es mir Freude bereiten, Euch durch
Münster zu führen ect.
Nun wiedermal Grüße aus Münster WOODHY
PS. Das HBZ hat nach Kantinenschluß eine zusätzliche Bierstube - mit Kegelbahn-
anzubieten......d.h. vom Bier direkt ins Bett , wenn es denn "genug" war !!
Grundsätzliches Interesse besteht bei mir schon, aber ich denke, ich werde das mit meinen beiden Wuffs wohl schlecht hinbekommen. Außerdem ist mein Urlaub dieses Jahr schon ziemlich straff geplant.
Aber ich werde trotzdem den Thread mal im Auge behalten. Unverhofft, kommt oft 😉
Hi Svenja,
warum bringst du die Beiden nicht mit..........sind doch auch immer gute Motive wie man bei dir sieht, oder sind sie nicht Tageslichttauglich ?
LG Stefan
Hallo Ulrich
ich sprech mal ein ernstes Wort mit meinen Füssen
ich mag solche Kalauer sehr gerne (auch auf meine Kosten)
Lg, Erwin
Hallo Erwin,
sei nicht böse, werde nichts mehr sagen.
LG Caro
Stand der Dinge wäre also bis jetzt Münster als Favorit. Allerdings wird es dann wieder ein Treffen von solchen, die schon dort in der Nähe sind, außer Ausnahmen (Erwin;) ). WHOODY, du hast ja schon mal ein sehr gutes Programm geliefert, aber können wir nicht noch einen zentraleren Treffpunkt ausmachen? Die Süddeutschen haben sonst halt Probleme bzw. die anderen, die die Süddeutschen nicht kennen lernen können :). Ich denke Dany und Daniel währen auch sehr gerne dabei. Frankfurt war ja auch ein guter Vorschlag ...
EDIT: Ok, wurde gerade von Google Maps und PapaAG aufgeklärt, dass Münster ja relativ zentral liegt. Sorry, jetzt könnt ihr unsere Arbeit fortsetzten