Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
pingu schrieb
> ... Und wenn ich dann genau drüber lieg.....
Falls die Leiche es dann nicht schaffen sollte, aus der Erde zu kommen, wäre das für Dich doch auch nicht so schlimm. Ich finde, Du solltest auf die Interessen dieser Leichen nicht soooo viel Rücksicht nehmen!
Hallo Pingu,
sollte es doch Münster werden: meine Frau (sonst Kamera- und Stativträgerin) hat sich angeboten im Fall der Fälle Deine Kinder zu bespaßen (die ohne Kamera; z.B. in den Zoo gehen und so was). Das gilt auch für andere Orte - vorausgesetzt es paßt bei uns zeitlich...
viele Grüße
Hi Claudia,
Unterkunft ist kein Problem , wir haben in unserem Haus ein paar Zimmer, die man benutzen kann. Sie sind nicht leer , aber man kann sich drin aufhalten und auch gut drin schlafen.
Da hast du schon mal ein paar Euronen gespart.
Die Kiddis bekommen ein Namensschild mit derzeitiger Adresse und irgendwie werden die auch schon bespaßt:)
Wenn der Termin, den wir dann mal irgendwann vereinbaren, passt, sag ruhig zu.
LG Susanne
Hallo Ulrich und alle User,
....na endlich kommt wieder Bewegung in diese Aktion !
Aber war das nötig.....das der Ulrich erst den "Rohrstock" erheben mußte ?!
Es geht doch bis jetzt NUR um eine Umfrage zu einem User- Treffen , den richtigen
Ort dafür finden wir danach sicherlich , zur Zufriedenheit aller Beteiligten !!
So...jetzt wieder weiter klicken....
Schönen Sonntagabend wünscht WOODHY....der immer noch glaubt das Münster
sich "sehen lassen kann" ......
Ok, ich merks mir vor Susanne. Die Kinder fotografieren auch mit. Wenn bespaßen, dann alle. Und manchmal sind sie auch gute Motive. Wenn Kinder dabei sind, klicken immer die Fotoapparate.
Hi Woodhy,
sicher kann sich Münster sehen lassen, mache nicht umsonst eine Woche Urlaub in dieser Region.
Werde auch wenn es möglich ist, dabei sein, Voraussetzung dafür ist aber auch das der Termin passt, also nicht in der Ferienzeit, da bekomme ich nicht frei, und auch nicht an den Terminen, wo ich schon auf anderen Usertreffen bin.
Ansonsten bin ich recht flexibel, möchte aber alle Berliner & Brandenburger Sonüsse welche sonst nicht zu tun haben, auch gerne zu einem Forumsübergreifenden Treffen von Sonynutzern einladen, welches am Wochenende um den 12. September in B… stattfinden wird.
Und was Unterkünfte angeht, hier gibt es eine Menge Hostels, Übernachtungspreise ab ca. 20€, also auch nicht die Welt.
Hallo Pandabaer,
keine Frage ..... Berlin steht auch bei mir hoch im Kurs für ein Usertreffen, denn ich persl. habe Münster ja fast
jeden Tag !- Deine genannten ca./ ab Preise sind schon unschlagbar, denn hier kann ich selbst das HBZ-Internat
NICHT unter 35.- € vermitteln....leider !
Vorsorglich empfehle ich Dir , halte Deine Unterkunftsadressen schon mal listenmäßig fest.- Auch Deine bisherigen
Erfahrungen von vergangenen Usertreffen hören sich sehr gut an .... denn so ein Event MUSS gut organisiert werden,
die Teilnehmer erwarten dies auch zurecht ....sonst könnte auch jeder auf die nächste "grüne Wiese" laufen.... will damit
sagen,das für einen induvidiellen Preis,der vorweg geleistet wird ein Programm stehen muß .
Verstehe es nicht falsch,ich will keinen "SCHWARZEN PETER" weitergeben, sondern finde es besonders gut
wenn wir zu einem Treffen, auch verschiedene , gute und annehmbare Altertnativen anzubieten hätten .
Wichtig ist aber vorerst einmal, ob und wann ,sowie wieviele User hier -tatsächlich- teilnehmen würden !?
Schönen Sonntagabend im Forum wünscht WOODHY aus Münster
PS:Als Tagungsräume bieten sich auch u.a. kommunale od. kirchliche Einrichtungen oft an !!
Das nenne ich hier mal so ,weil daran -meistens-keiner denkt.
@ Pandabaer : wenn Du in Münster bist und den Hof Theo Renfert besuchen solltest,falls Dir dann der
Theo über den Weg läuft....mit seinem "zugewachsenem ,fröhlichem Gesicht"...so spreche ihn ruhig an,
ER ist sehr weit in der Welt herumgekommen und hat viel Verständniß für unser Hobby !
Noch ein Tipp : ebenfalls in Münster/Nord....Richtung -Gimpte- ...befinden sich die RIESELFELDER
das ist ein Vogelschutzgebiet aller erster Güte. -- Wünsche Dir viele Erlebnisse im Münsterland
Die Rieselfelder kann ich zum Fotografieren von Vögeln sehr empfehlen, ich war bisher zwei mal dort.
Hey Dany finde Deine Idee gar nicht malso schlecht , da ich die Ecke rund um Erfurt recht gut kenne hab in Süd Thüringen im Landkreis Hildburghausen 15 Jahre lang gelebt und habe bei Schleusingen noch ein altes Haus die Straßennetzanbindung ist befriedigend Bahnverbindung geht auch landschaftlich geht auch.
Hey Axel ! Hätte hier einen Vorshlag , der bezahlbar und machbar "Burg Stahleck" im schönen Mittelrheintal oberhalb von Bacharach die Burg ist eine der schönsten Jugendherbergen Deutschlands gute Verkehrsanbindung nach Mainz und Koblenz man befindet sich im Weltkulturerbe Mittelrheintal mit seinen vielen Burgen und romantischen Dörfern
LG
Franz Josef