Share your experience!
Nicht nur im Garten kann man diese Klammern gebrauchen.
Ich habe immer ein paar dabei um die auserwählte Blüte gegebenenfalls in Position zu bringen.
Hallo Helga,
das ist ein super Tipp auch für die Makrofotografie, ich habe mir bis jetzt immer mit einem Stöckchen geholfen um den Wind zu entgegnen, aber das ist die bessere Lösung.
LG Jens
Moin Helga,
ja, die Dinger sind manchmal Gold wert und wirklich universell einsetzbar! Ich hab auch immer zwei in der Tasche für alles was man schnell und unkompliziert befestigen oder fixieren muss. Neben Blümchen gehen z.B. im Studio auch kleine Pappen zum Schattenwerfen oder Spiegel zum "Spot"-Setzen .... oder Stoffbahnen/Hintergründe fixieren ... und vielen mehr.
Wenn man richtig halt braucht empfehle ich die sogenannten "Krokodilklemmen" aus dem Elektrofachhandel. Aber Vorsicht mit den Fingern, die größeren Dinger tun höllisch weh!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Danke für den guten Tipp, Helga! Wie heißen diese Klammern und wo gibt es die?
Moin Fiordiligi,
ich hab meine Klammern (so ähnlich wie die von Helga) aus dem nächstbesten Baumarkt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
gibt es in jedem Baumarkt in der Gartenabteilung
LG Norbert
Hallo Fiordiligi
Wie Axel schon geschrieben hat ..im Baumarkt
Es sind Blumenklammern oder Blumenclips.
Jetzt im Frühling überall im Angebot .
Viel Spaß
Helga
Hier auch ein nettes "Helferlein" 🙂
Passt auf den Sony Blitzschuh, zum Ausrichten von Cam und Stativ.
Chris
(Bild 1)
- Wasserwaage -
Nun mußt du auch verraten was genau es ist
und ob man es im Baumarkt bekommt
Gruß Helga
....oder bei
enjoyyourcamera.com oder
ebay
Da gibt´s die Waagen auch !
Chris