Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Fotozubehör-Wünsche

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Meine Fotozubehör-Wünsche

Hi ihr Sonüsse,
der diesjährige Schulstress ist lansgam vorbei und ich kann mich wieder mehr mit der Fotografie beschäftigen. Um nicht länger um den heißen Brei zu reden fang ich gleich an:
-----
Derzeit habe ich wieder so ein großes begehren nach neuer Ausrüstung für meine Kamera - Und es ist wirklich wichtig, weil ich immer noch +(seit einem Jahr!!!)+ mit dem Standartkit fotografiere und kein sonstiges Zubehör für meine Kamera habe

*Warum möchte ich neue Ausrüstungen für meine Kamera?*
Ich möchte endlich unabhängig von einem guten Freund sein, der mir ab und an (eigentlich sehr oft) seine Fotoausrüstung (Blitzgerät und Objektiv) leiht. Es macht mir immer wieder richtig Spaß damit zu fotografieren, aber irgendwann muss ich sie auch wieder zurück geben - Das kann so nicht weiter gehen.

*Das Problem*
Als Schüler ist man stark eingeschränkt, wenn es um neues Fotozubehör geht - Es ist einfach schweine-teuer. Meine derzeitige Wunschliste für neues Zubehör ist sehr lang und fast unbezahlbar. Am liebsten würde ich mir alles auf einmal kaufen:

* *Makroobjektiv/Festbrennweite* (für Portraits, Makroaufnahmen)
* *Universalzoomobjektiv* (für Zeiten, wenn ich nicht viel rumschleppen möchte)
* *Batteriegriff* + einer zusätzlichen *Batterie* (für den besseren Halt in der Hand und längere Akkulaufzeit)
* *Blitzgerät*(e) mit mindestens einer Leitzahl von 42 (für indirektes und kabelloses Blitzen)
* *Sun-Sniper* (Für einfachen Tragekomfort)
* *Funk-/ Fernbedienung* mit programierbarer Auslösezeiten
* *Ringleuchte* (für die besonderen Portrait- und Motivaufnahmen)
* *Softboxen für Externe Blitze* (gut geeignet für Mobilität, z. B. wenn man im Außenbereich Fotos schießen möchte)
* *Grafiktablett* (Wacoom oder Aiptek - Zur einfachen Bildbearbeitung)
+* Habe ich etwas vergessen, was man als Fotograf auch unbedingt haben sollte?+

Das sind meine Wünsche, die ich zur Zeit für die Fotografie habe. Aber schlau, wie ich bin, weiß ich, dass ich mir nicht alles auf einmal kaufen kann.

Darum wollte ich jetzt *eure Meinung* hören. *Was ist wirklich wichtig, was sollte als erstes ins Visier genommen werden* und was kann in naher Zukunft irgendwann kaufen.

bq. {color:#ff6600}Ich möchte mich nicht speziell nur auf Naturfotografie, Portrait, etc. festlegen. Ich möchte legendlich nur wissen, was ich mir am ehesten kaufen soll, damit es mir besser geht ;-)*{color} \\
*Viele liebe Grüße,*
*Sebastian* - Der immer noch hellauf vom 1. Usertreffen begeistert
ist!

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hallo ihr lieben.

Kurze Zusammenfassung:

1. : Mein Blitz kam heute >> Bin super glücklich darüber - Macht schicke Fotos:
(Bild 1)
(Link auf alte Club-Sonus Seite)

2. : Ich habe mir nun auch n Graifktablett für 30 Euronen gekauft - Ein tolles Schnäppchen bei eBay. Es handelt sich dabei um ein Aiptek 12000 u.