Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@rennteddy12 

Andere IP Adresse funktioniert bei mir nicht, meine ist fest. Daran kanns nicht liegen. Das ist mir schon öfter passiert. Kurz nach dem ich was geschrieben hab, war ich plötzlich ausgeloggt. Die Seite lag in der Zwischenzeit ruhig da, offen.

Und bei mir funktioniert der Firefox, aber nur die aktuellste Version. Das hab ich letztens schon mit Hobbyblende durchgekaut, bei dem beim Firefox ne Seite bis zu ner Minute brauchte, ehe sie geladen war. Nach nem update gings dann schneller.

Ich will nicht sagen, dass es gut klappt, die Seiten laden schon langsam, vor allem auf dem Tablet. Aber ich kann Beiträge beantworten und Bilder hochladen. Funktonieren tuts zumindest. Und durcheinander gewürfelt ist bei mir auch nix. Nur der Opera hat mit den gelesenen und ungelesenen Beiträgen so seine PRobleme.

Trotz dem haste natürlich recht, viele interessierts hier nicht mehr, weils schon mal besser funktionierte. Und weil es anders wo auch besser funktioniert.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@cgc-11 

Also, von wegen selber puschen!!! Was soll denn das. 

Das sieht bestimmt für andere so aus. Aber glaub mir, das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es eben immer noch einige gibt, die gern hier sind. Und die sich dann (logischerweise) gegenseitig auch ihre Meinung unters Bild schreiben. So wir wir es früher mit mehr Mitgliedern auch gemacht haben. Da ist es halt nicht so aufgefallen. Nur wenn wir nur wort- und kommentarlos unsere Bilder einstellen wöllten, dann könnten wir das auch jeder für sich bei flickr oder auf sonst irgendeiner Seite machen. Eigentlich war die Sonyseite ja mal dafür bekannt, dass wir vernünftige Bildkommentare schreiben und nicht nur Lobhudeleien wie in der fc.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Heute hat wieder jemand kräftig am Design herumgepfuscht - scheinbar bauen sie lieber Fehler ein als sie zu beheben!

Nun sind bei mir Inhalt und Kopfleiste (bei Verwendung von FF) verschoben:

 

sony_19.8.2014.png

 

Das ginge ja noch.

Was gar nicht geht ist die Darstellung am Smartphone:

 

sony_19.8.2014-2.png     sony_19.8.2014-3.png

 

Bilder und Texte werden nicht mehr an die Displaygröße angepasst und es erscheint ein horizontaler Scrollbalken!

 

Die Seite wird also immer schrottiger!!!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Habe das gleiche Problem, sony Tablet, firefox. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

 

Vielen Dank für den Hinweis, ich kann es jedoch leider nicht nachvollziehen.

Firefox und IE zeigen die Seite normal und ohne Fehler an (hier FF30):

19.08.jpg

 

Und auch auf dem Smartphone habe ich keine Probleme:

Screenshots.png

 

Hast Du Deinen Browser Cache einmal geleert?

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

bei mir sieht auch alles gut aus. Sowohl vor, als auch nach dem Anmelden.

 

Gruß

Axel

 

Screenshot

Spoiler
2014-08-19_09-39.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Peter, ja, den Cache habe ich geleert, nicht nur ein Mal ...

Aber leider bist Du selber nicht am aktuellsten Stand.

Mein FF ist v31.0 - ob nun ich den neuesten FF über Nacht bekommen habe oder ob jemand des nächtens an der Seite rumgespielt hat ist mir eigentlich egal. Tatsache ist, dass es seit heute morgen ein paar Darstellungsprobleme mehr gibt ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ja, lieber Axel, du sagst das so einfach.

Dabei ist doch auch bei dir die Kopfgrafik verschoben. Schau doch einmal genau, wo bei deinem Screenshot das Bild beginnt - in der Mitte, also genau so wie bei mir!!!

Also Augen auf ... wäre noch interessant, wie es sich am Smartphone darstellt!

 

LG gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Gerhard,

 

ja, mit dem Bild hast Du recht. Hab ich glatt übersehen, weil ich es immer gleich nacht oben schiebe. Ist aber auch das neinzige, was auffällt.

 

Bei Safari auf dem IPhone habe ich das gleiche Phänomen mit dem Top-Bild.

 

Ist aber für mich (wie oben geschrieben) nicht wirklich Kriegsentscheidend. Ich denke mal, dass Peter das schon zum fixen weitergegeben hat.

 

Was hast Du denn noch für Probleme bei der Darstellung?

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Gerhard,

 

Ich habe gerade mal meinen FF aktualisiert und kann das Problem leider immer noch nicht nachvollziehen.

19.08.jpg