Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oster Gewinnspiel!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Oster Gewinnspiel!

Hallo zusammen,

zu Ostern haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen!

Schafe zählen !

(Bild 1)

Auf diesem Bild müsst ihr die Schafe zählen und um eine Schätzmenge erweitern, da die genaue Zahl nicht zählbar ist!

Hier das Bild in Groß:

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Panorama-Natur-Oster-Gewinnspiel.htm?galleryItem=244648&pa...

Die genaue Zahl habe ich vom Schäfer und diese Zahl ist im Moderatorenbereich hinterlegt.

Also macht Euch dran und gebt Euren Tipp ab.
Wer zuerst die richtige Zahl hat, hat gewonnen.
Sollte keiner die genaue Zahl raus finden, gewinnt der der am nächsten dran ist.
Sollten mehrere die gleiche Zahl haben wird ausgelost.
Das Spiel läuft bis Dienstag 12 Uhr nach Ostern.

Zu gewinnen gibt es ein Überraschungs- Paket vom Berliner Osterhasen Peter.

Gefahren beim zählen:

Sollte Euch beim zählen plötzlich schwarz vor Augen werden und Ihr einen stechenden Schmerz an der Stirn fühlen, seid Ihr eingeschlafen und mit dem Kopf auf die PC-Schrankkante gefallen! In diesem Fall, verbinden lassen, Kaffee trinken und neu anfangen.

Für die Sportlichen unter Euch hilft auch die Ohren zu zählen und durch zwei zu teilen.

Für die unter Euch, die nicht wissen wie ein Schaf aussieht, hier ein Bild:

(Bild 2)

Also ran an die Schafe und viel Spaß!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
76 ANTWORTEN 76
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Jens,

wie Jürgen schon vermutet hat, hat der Trick nicht funktioniert 😉

Ich gebe somit so mein Tip von 943 Schafen ab.

LG Frank

profile.country.de_DE.title
Thux-----
Besucher

Also, da ich davon ausgehe, dass der Schäfer alle seine Schafe mal zählen, scheren oder irgendwie anderweitig versorgen muss, können es nicht wahnsinnig viele sein.
Und aus genau diesen, äußerst einleuchtenden ;), Gründen, tippe ich auf 245 (eigentlich eher 250, aber ab und an stirbt eins an Altersschwäche oder wird vom Wolf gerissen xD).

Liebe Grüße
Thux

Susanne-Jupe
Mitglied

Hast du sonst nix zu tun ? Schaaafe Gerichte kochen oder so?

Herbert und ich haben extra unsere Lesebrillen aufgesetzt und zählen schon seit Stunden...
Die Schafe, die auch im Wald zu sehen sind, haben wir auch mitgezählt

Wir wollen TopShot überbieten und sagen , das sind eine ganze Menge an Schafe:)) Man muss ja genau aufpassen und auch die kleinen Schläfer oder "fastverstecker" mitzählen. Ganz schön anstrengend. Wir sind auf 1151 Schafis gekommen. Jetzt muss ich erst mal meinen Bildschirm von den STrichen und Punkten befreien:)))))))

Und der Schäfe kennt die Anzahl seiner Schäfchen wirklich ganz genau? Wenn ich jetzt nicht selbst gezählt hätte: Geschätzt hätte ich weniger:)))

Aber das Spiel ist lustig und vielleicht zähle ich noch mal durch :))))

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Jens,

ich habe zwar meine Lesebrille verlegt, aber wenn ich nicht eins übersehen habe, sind es 432 Schafe und zwei Hunde

Werner

Ps.: habe die 6 Ziegen vergessen

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Hallo Susanne,

erstens heisst es nicht "Schaaafe Gerichte", sondern s c h a r f e Gerichte !!!

Zweitens sollte man es vielleicht mal mit einer 3D-Brille probieren, da kann man sicher noch ein Stück weiter gucken.

Drittens liegt hier ein großer Fehler vor!
Der Schäfer und auch unser Mod wissen nämlich gar nicht, wieviel Osterlämmer über die Feiertage bis zur Auflösung des Rätsels geboren werden und noch dazu kommen werden!
Geh mal davon aus, dass von euren gezählten Schafen mindestens die Hälfte 2 Lämmer bekommen. Aber davon
sind einige Mutterschafe, die auch Drillinge bekommen können. Manch ein Schaf hat vielleicht auch nur eins?

Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede und allen, die dies hier lesen, einen Tipp gegeben haben könnte, mache ich mich jetzt erst einmal auf die Suche nach den verlorenen Schafen!
Alle hierher zu mir!

Lg Maren

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

> janny schrieb
> ...., sind es 432 Schafe und zwei Hunde
>
und ein Autoreifen

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Xtian-----
Besucher

Hi Dieter,

wenns um Autoreifen gehen würde ... hättest du wahrscheinlich gewonnen :slight_smile: . Bei Schafe liegen viele Falsch und einige sogar dicht ran ... :tongue: Es sind genau

§?$%&"§§%$§

Schafe. Verdammt meine Zahlentasten klemmen. Jetzt müssmer doch selber weiter zählen.

LG

Xtian - der Schelm

PS. Cooles Bild

Buddha_Kopp
Besucher

375 denk isch

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo, Du "Schelmischer" 🙂

Warum müssen Deine Zahlentasten genau da aussetzen, wo's interessant wird ??? Da komm ich nicht mal dahinter, wenn ich Deine kryptischen Zeichen zu übersetzen versuche 🙂
Der Autoreifen war ja leicht .....
Aber was soll's - es soll ja nur ein Spass sein.
Nur eines versteh ich nicht - wieso kommt ein halbes Schaf auf die Weide ???? Das "Behinderte" auch arbeiten müssen ..... naja, vlt. nur modellstehen 🙂

liebe Grüsse, dieter

PS: Vielleicht ist das ganze ja ein Fake. Eine Scherzfrage. Es ist nur ein Schaf zu sehen - 1500 Mal geklont 🙂

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
oldguest
Besucher

Einmal Döner mit alles... Auch mit Schaf?

:grin:

Ich tipp auch mal... auf Zählen hab ich keine Lust.
ich sage 777 Schafe. :grin:

LG und frohe Ostern, Frederik