Share your experience!
Hallo zusammen,
zu Ostern haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen!
Schafe zählen !
(Bild 1)
Auf diesem Bild müsst ihr die Schafe zählen und um eine Schätzmenge erweitern, da die genaue Zahl nicht zählbar ist!
Hier das Bild in Groß:
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Panorama-Natur-Oster-Gewinnspiel.htm?galleryItem=244648&pa...
Die genaue Zahl habe ich vom Schäfer und diese Zahl ist im Moderatorenbereich hinterlegt.
Also macht Euch dran und gebt Euren Tipp ab.
Wer zuerst die richtige Zahl hat, hat gewonnen.
Sollte keiner die genaue Zahl raus finden, gewinnt der der am nächsten dran ist.
Sollten mehrere die gleiche Zahl haben wird ausgelost.
Das Spiel läuft bis Dienstag 12 Uhr nach Ostern.
Zu gewinnen gibt es ein Überraschungs- Paket vom Berliner Osterhasen Peter.
Gefahren beim zählen:
Sollte Euch beim zählen plötzlich schwarz vor Augen werden und Ihr einen stechenden Schmerz an der Stirn fühlen, seid Ihr eingeschlafen und mit dem Kopf auf die PC-Schrankkante gefallen! In diesem Fall, verbinden lassen, Kaffee trinken und neu anfangen.
Für die Sportlichen unter Euch hilft auch die Ohren zu zählen und durch zwei zu teilen.
Für die unter Euch, die nicht wissen wie ein Schaf aussieht, hier ein Bild:
(Bild 2)
Also ran an die Schafe und viel Spaß!
LG Jens
Ich hoffe, sie sind alle über den Zaun gesprungen.
Als ich endlich einschlief, waren es genau 1.157.
lg Maren
So, mein Schätzwert liegt bei 350. Nette Idee, aber doch ziemlich anstrengend.
Gruß Peter
hm, die Schäflein verlieren sich in der Weite des Pano. Ohren zählen und teilen geht auch nicht. Wieviel Steine dazwischen sind, wer weiß das schon, also schätze ich mal die Herde auf ca. 200 Tiere ohne Hütehund:-)
Auf alle Fälle ist es ein beruhigender Anblick und ein tolles Pano.
Frohe Ostern, schöne Feiertage und immer super Motive!!
Leadagmar
Jetzt wissen wir auch, was im Gewinnpaket enthalten ist, nämlich die Tastatur von Christian. Er hat seine alte Standardtastatur wieder rausgekramt und quält sich nun mit ihr und den kaputten Zahlentasten rum. Wie er uns dann allerdings die Lösung präsentieren will, darauf bin ich gespannt.....
Also das ist doch schaaaafklar - es sind natürlich 817 Schafe.
Ergibt sich ganz leicht aus einer Formel, die die Zahl der erkennbaren Grashalme, Erdkrümmung und Anzahl der Hütehunde berücksichtigt. Formel wird natürlich nicht verraten 😉
Klasse Bild!
LG
Alex
Hallo,
für die von euch die immernoch Probleme haben ein Schaf von Autoreifen oder Hund zu unterscheiden rate ich das Schaf mit dem "S" wie Schaf zu suchen, dass könnt ihr dann als Muster nehmen!
Um die Sache etwas spannender zu machen, es sind schon welche im 2 stelligen Bereich an der richtigen Zahl dran aber auch welche im 4 stelligen Bereich weit weg!
Als alter Bauer wie ich gibt es bestimmt auch die Möglichkeit über die HIT Datenbank, also die Tierseuchenkasse den genauen Bestand raus zu bekommen, wenn man nur eine Ohrnummer hätte!
Und das schönste ist die Herde zieht immernoch durchs Land, hab aber leider vergessen wo .
Viel Spass noch ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit!
Grüße Jens
So kann man die auch gut zählen!
Aber ob das die gleiche Herde ist habe ich vergessen ;-).
LG Jens
....die ganzen Zahlen und HInweise.....hier stecken doch die Illuminaten hinter 🙂
Rufe jetzt meinen Jocker, Tom Hanks, an....
Chris
Mein Tip: 1216 + noch so ca. 30, die hinter dem Hügel sind (wahrscheinlich noch mehr), also lege ich mich mal auf 1246 fest. Sollten keine mehr hinter dem Hügel sein, bleibe ich bei 1216.
Aber das mit dem halben Schaf mußt Du mir noch erklären!!!
Ist ein irres Foto!
LG Claudia
Hallo Claudia,
beim zusammenbasteln von den einzelen" oder auch zu Geisterbildern kommen, normal entferne ich die, hier fand ich es aber lustig und hab es so gelassen.
LG Jens