Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oster Gewinnspiel!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Oster Gewinnspiel!

Hallo zusammen,

zu Ostern haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen!

Schafe zählen !

(Bild 1)

Auf diesem Bild müsst ihr die Schafe zählen und um eine Schätzmenge erweitern, da die genaue Zahl nicht zählbar ist!

Hier das Bild in Groß:

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Panorama-Natur-Oster-Gewinnspiel.htm?galleryItem=244648&pa...

Die genaue Zahl habe ich vom Schäfer und diese Zahl ist im Moderatorenbereich hinterlegt.

Also macht Euch dran und gebt Euren Tipp ab.
Wer zuerst die richtige Zahl hat, hat gewonnen.
Sollte keiner die genaue Zahl raus finden, gewinnt der der am nächsten dran ist.
Sollten mehrere die gleiche Zahl haben wird ausgelost.
Das Spiel läuft bis Dienstag 12 Uhr nach Ostern.

Zu gewinnen gibt es ein Überraschungs- Paket vom Berliner Osterhasen Peter.

Gefahren beim zählen:

Sollte Euch beim zählen plötzlich schwarz vor Augen werden und Ihr einen stechenden Schmerz an der Stirn fühlen, seid Ihr eingeschlafen und mit dem Kopf auf die PC-Schrankkante gefallen! In diesem Fall, verbinden lassen, Kaffee trinken und neu anfangen.

Für die Sportlichen unter Euch hilft auch die Ohren zu zählen und durch zwei zu teilen.

Für die unter Euch, die nicht wissen wie ein Schaf aussieht, hier ein Bild:

(Bild 2)

Also ran an die Schafe und viel Spaß!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
76 ANTWORTEN 76
profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Glückwunsch, Robert !

Hast Du geschätzt, oder war es "höhere Mathematik" ? 🙂

Sag mal Bescheid wenn Dein Gewinn ankommt...
Chris

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hi Chris und alle anderen,

erstmal danke für die Glückwünsche :slight_smile:

Ich hab auf dem Bild dank Grafiktablett die Schafe Stück für Stück weggezählt, mir dabei speziell in den hinteren Bereichen aber nicht allzu viel Zeit gelassen (sonst hätte ich mich völlig kirre gemacht). Dann hab ich alle paar 50 Schafe diesen Block wegmarkiert und die Zahl vermerkt. Zum Schluss wurde dann noch einmal drübergeschaut, ob ich ein paar Lämmchen vergessen hab, dann kam ich nach Addition aller Teile auf 1138 Schafe.

Nun ging es um die Schätzzahl. Da ich Fan von Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis bin und die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest 42 lautet, habe ich einfach diese 42 addiert und kam so auf die schicksalhafte Zahl von 1180 Schafen.

Eine schöne Geschichte, nicht wahr :slight_smile:
Natürlich geb ich Bescheid, wenn das Paket da ist.

Liebe Grüße
Robert

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Nabend!

Heute kam meine Osterüberraschung an

Drin war:
– ein Einschlagtuch
– ein Schultergurt
– und ein schwarzes Sony Alpha-Poloshirt (das ist mir allerdings zu groß...)

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal herzlich für dieses tolle Forum, in dem einem sofort und freundlich geholfen wird und das einem nicht zuletzt immer wieder die Möglichkeit gibt, etwas feines zu gewinnen.

Liebe Grüße
Robert

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

mein Glückwunsch,

den Schultergurt hätte ich auch gebrauchen können, dann müßte ich nicht immer den original Gurt abfummeln wenn ich diesen anschraube http://www.sun-sniper.com/index.php?id=sun_sniper_strap0

Werner

Sonus seit 17.10.2009
oldguest
Besucher

> dip schrieb
>
> ..., habe ich einfach diese 42 addiert und kam so auf die schicksalhafte Zahl von 1180 Schafen.
wie geil ist das denn?!

Schön gemacht... Viel Spß mit dem Gewinn!

LG, Frederik.

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Werner,

> janny schrieb:
> (...) den Schultergurt hätte ich auch gebrauchen können (...)
wenn du mir einen guten Preis machst, wäre ich bereit mich von diesem Gurt zu trennen (hab meine gesamte Ausrüstung sonst entweder im Rucksack oder nur Kamera+Objektiv in einer kleinen Umhängetasche, an der aus Platzgründen nur der originale dünne Gurt hängt)

Die Kamera selber hab ich lieber an einer Dreipunkt-Handschlaufe, bevor der Gurt also bei mir verrotten muss (was schade wäre). würde ich ihn lieber abgeben wollen.

Falls Interesse besteht: Kontaktanfrage und dann alles weitere

Das Einschlagtuch geb ich aber nicht wieder her, hätte nicht gedacht, dass das so genial ist

> malediction schrieb:
> > dip schrieb:
> > ..., habe ich einfach diese 42 addiert und kam so auf die schicksalhafte Zahl von 1180 Schafen.
> wie geil ist das denn?!
Ziemlich geil, würd ich sagen. Hätte auch nicht gedacht, dass es klappt^^

Liebe Grüße
Robert

profile.country.de_DE.title
Testfotograf
Besucher

Ich nehme meinen Tipp vpn heute : "350 Schafe" (steht in der Galerie) zurück, weil ich im Gewinnfall den Gewinn teilen müsste oder es eine Stichwahl gäbe und tippe nunmehr neu: 451 Schafe. Wahrscheinlich sind*s aber doch zu wenig. Gute Nacht, HJC.