Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Ein Gramm Licht"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

"Ein Gramm Licht"

Ein phantastische Ausstellung im Museum Industriekultur in Nürnberg zum 175 jährigen Jubiläum der Photographie. Nur noch bis zum 30.11

DETAILS


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

Tags (1)
38 ANTWORTEN 38
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Neee... könnte auch ein Schnitt sein durch etwas, was mal flüssig war... eine Scheibe herausgeschnitten und dann im Durchlicht fotografiert... nur was?

 

Ich lass mich mal von der Farbe nicht irritieren und tippe auf Schaumaluminium...

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Fest gewordener Kleister ist auch ne Möglichkeit. Da würde wenigstens die Farbe auch in die richtige Richtung gehen.

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Gehirnmasse????

Was Menschliches???

Meine Phantasie schlägt Kapriolen.....

🙂

LG Doro

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

So langsam bewegt es sich. Flüssigkeit war total auf dem Holzweg! Aber ihr seit immer noch meilenweit weg! Löst Euch vom klassischen Bild!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Mir fallen noch Fettzellen ein. Aber das wär nix neues.

Oder Haut aber die sieht glaub anders aus.

Jedenfalls ist es für mich eine inhomogene Masse, egal ob flüssig oder gasförmig oder fest.

Nen Luftballon, wenns schon keine Flüssigkeit ist.

Oder Honig.

Oder nen Display von nem Smartphone.

Oder was weiß ich.

Ich trink eh keinen Fränkischen Hausbrand. :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Noch mal zur Erinnerung. In der Ausstellung ging es um neue Bilder, die mit analogen Verfahren erstellt wurden! Ich erhöhe den Preis um ein Paar fränkische Bratwürste, gibt's aber nur, wenn auch der Hausbrand dazu getrunken wird!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich bin raus.

Ich glaub das ist so schwer, da reichen paar Bratwürste und ein Fränkischer Hausbrand als Belohnung nicht aus.

Es sieht nicht mal nach einem Dia aus, was ins Wasser oder Öl gefallen ist. Und es sieht auch nicht aus, als ob irgendetwas weltliches, nicht flüssiges, mit einer alten Technik aufgenommen wurde. Bliebe nur eine außerirdische Masse, durchleuchtet, dünn geschnitten oder so..... :tongue:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Neue Bilder mit analogen Verfahren...

 

... also sollte es ein Dia sein... vielleicht hat da jemand absichtlich unsauber gearbeitet... mit Entwickler und Fixierer rumgepanscht... alles ohne Abstreifer trocknen lassen... sowas in der Art.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja Dia, das wär schon ne Idee, nur entweder so wie du das beschreibst, oder wenn es ein gutes Dia ist und zwei Glascheiben hat dann kannst du dazwischen was quetschen, ähnlich wie auf nen Objektträger beim Mikroskop. Nur dann wärs doch eher was flüssiges und das solls ja nicht sein.

Und wenn ich mir die Struktur anseh, ich würd ja einfach auf Luftblasen in ner Flüssigkeit tippen...isses ja wohl nicht. Welche irdische Nichtflüssigkeit hat so eine Struktur????? Vielleicht ist es ja so ein Fixierbad welches durchleuchtet wurde..ist aber auch flssig. 😞 Oder irgendeins dieser Zubehöre die man braucht, um so ein Bild nach altem Verfahren zu erstellen. Ein bisschen dünner Asphalt im noch  nicht erhärteten Zustand. 

Ich rätsel ja gern mit, aber wenns nur Fränkischen Hausbrand gibt und Bratwürste... :tongue: dann ist mir das zu kompliziert. Dann müsste schon passenderweise Bier die Lösung sein.

Oder die Lösung ist der Fränkische Hausbrad, weil ja Georg so drauf beharrt, dass der Gewinner den trinken muss... Vielleicht gibts ein altes Verfahren was nur in seiner Region angewandt wurde, welches die Bilder mit Fränkischem Hausbrand entwickelt... :grin: :grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Aufnahmen mit einem Endoskop aus dem Körperinneren, könnten Blutkörperchen sein oder mit dem Elektronenmikroskop lebende Zellen im Medium.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009