Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Community Treffen 2015

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SONY Community Treffen 2015

Ich habe auf dem Treffen in Kassel zugesagt, dass ich das Treffen 2015 organisieren werde.

Hier der vorläufige Ablauf

Do abends early bird abend bei mir im Fotostudio mit Grill auf der Terrasse. Bitte anmelden!

Achtung 

Hier klicken für aktuelle Infos!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

 

 

Sonntag:

original.jpgMorgens: Frühstück im Hotel.

vormittags und nachmittags: Ausflug in das Nürnberger Land mit seinen Barockgärten, Schlößern und Burgen.

Besichtung der einzigen befestigten mittelalterlichen Industrieanlage

Bei schlechtem Wetter: Neues Museum, Fotographieren erlaubt, Besichtigung mittelalterlichen Industrieanlage Reichsparteitagsgelände

Wer wegen der weiten Anreise schon mittags abreist und die Industrieanlage nicht mitbesichtigen will, bitte auch mitteilen.

 

Wer sich für diese tolle Wochenende noch nicht angemeldet hat, kann das noch jederzeit tun!

Es lohnt sich!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
Anastasios4
Mitglied

Hallo,

Besten Dank für die Rückmeldung. Ich wohne gleich ums Eck und benötige keine Übernachtung.

Möchte beim Workshop teilnehmen und Zeit mit euch verbringen.

Wenn ich es richtig verstanden habe wäre es für mich kostenlos, da ich hier im Forum angemeldet bin? Bis wann muss Bescheid geben, dass ich komm? Zu 99% werde ich kommen - muss nur kurz was anderes klären.

Vielen Dank nochmals.
Liebe Grüße aus der Goldschlägerstadt Schwabach
Anastasios
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Anastasios4,

schön wäre, wenn wir schon heute was von Dir zu sehen bekämen. Vielleicht ein paar Fotos in die Galerie??? 

 

Der Anmeldeschluß ist, wenn die Kapazitäten erschöpft sind, denke ich.... also sage zu, wenn Du es sicher weißt und wir fest mit Dir rechnen können. Interessant wäre auch zu wissen, ob Du am Donnerstag,Samstag, Sonntag teilnimmst.... sag uns einfach, wie / wann wir mit Dir rechnen können. 

 

LG und ich freu mich auf Deine Bilder

Doro

profile.country.DE.title
Anastasios4
Mitglied

Hallo bydoro,

 

ich habe schon zugesagt (Nachricht an georgfriedrich).

 

Fotos habe ich leider noch keine. Habe die Kamera vor kurzem gekauft und übe noch daheim bzgl. den Einstellungen. Ab März denke ich mal, werde ich einige Fotos draußen schießen.

 

Wie gesagt bin noch Anfänger. Habe auch das Objektiv 18-55 (was dabei war von Sony) mit UV Filter und Stativ und möchte aber bald mir das Objektiv von Tamron holen 18-270 kaufen, sowie auch ein Polarizations Filter und gegenlichtblende für das 18-270.

 

Du schreibst was von Donnerstag. Ich dachte es geht nur 01.05.15-03.05.15. Oder?

 

P.S: wo ist überhaupt die Fotogallery hier?

Liebe Grüße aus der Goldschlägerstadt Schwabach
Anastasios
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo,

die Fotogalerie ist hier

Viel Erfolg und gutes Licht beim Fotografieren. Freu mich schon auf Deine Bilder. 

Lg doro

profile.country.DE.title
Anastasios4
Mitglied

Hallo,

Was findet am Donnerstag statt? Weil du was von Donnerstag geschrieben hast.

Ganz andere Frage: kann man hier sein Profilbild ändern? Wenn ja, wie?
Liebe Grüße aus der Goldschlägerstadt Schwabach
Anastasios
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Aktuelle Info:

Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen: Falls Änderungen oder Neuanmeldungen bitte noch umgehend Bescheid geben:

 

Teilnehmer Nik Name Personen
AxelF Axel Faden 4
Doro Doro 1
Sir_henry Henry 1
Randy_Rockhard Peter 1
hobbyblende Gerd 1
Bianka_7R Bianka 2
Lichtfaenger Martin 2
Craven. Rainer 2
-Helga- Helga 2
gabid7 Gabi 1
@Susanne-Jupe Susanne 2
@leadagmar Dagmar 2
@Norge----- Horst 1
@ebbiloens Rolf Ebbinghaus 1
Anastasios4   1

Wir sind also ohne mich und meine Anhänge insgesamt 24 Personen. 

Folgende Informationen bräuchte ich von einigen noch:

1. Earlybird Abend am Donnerstag für die, die schon am Donnerstag anreisen. Wer nimmt teil?

2. Wer von den Ehepartnern, Kindern, Lebensgefährten nimmt auch aktiv (also mit Kamera) bei den Workshops im Hallenbad teil.

3. Wer von den Begleitpersonen nimmt am Samstag aktiv an der Fotoralley teil, eignet sich auch für Anfänger in der Photographie.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

Ich bin überall dabei - ob es jedoch schon Donnerstag klappt kann ich dir leider noch nicht sagen.

 

@Anastasios4: Dein Profilbild kannst du normalerweise unter Einstellungen/Avatar ändern. Leider gibt es gerade einen Bug, der das Laden der Bilder verhindert. Das Problem sollte jedoch in Kürze behoben sein.


Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Georg,

 

schade, leider kann ich aus beruflichen Gründen nun doch nicht teilnehmen.

Das Hotelbett ist somit auch wieder frei.

 

LG; Gabi

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Georg Friedrich,

 

wir haben uns in Würdigung der fränkischen Bratwürste extra den Donnerstag schon freigenommen. Wenn nicht alle Autobahnen gegen uns sind sollten wir zum Abend da sein. 

Meine Frau macht auch bei den Workshops und der Fotoralley aktiv mit. Nachdem sie im letzten Jahr ihre A77 bekommen hat und seit diesem Jahr auch einen Community Account hat, braucht sie noch einen Schubs um sich hier auch mal zu Word zu melden.

 

Viele Grüße

Rainer

profile.country.DE.title
ebbiloens
Mitglied

Liebe Organisatoren,

 

ich hatte mich schon mit persönlicher Mail bei Georg Friedrich angemeldet. Hotel ist gebucht und ich freue mich auf die interessanten Workshops. Ich hoffe, dass mit dieser Nachricht, die Bitte um eine verbindliiche Anmeldung erfüllt ist.

Viele Grüße