Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Community Treffen 2015

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SONY Community Treffen 2015

Ich habe auf dem Treffen in Kassel zugesagt, dass ich das Treffen 2015 organisieren werde.

Hier der vorläufige Ablauf

Do abends early bird abend bei mir im Fotostudio mit Grill auf der Terrasse. Bitte anmelden!

Achtung 

Hier klicken für aktuelle Infos!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

 

 

Sonntag:

original.jpgMorgens: Frühstück im Hotel.

vormittags und nachmittags: Ausflug in das Nürnberger Land mit seinen Barockgärten, Schlößern und Burgen.

Besichtung der einzigen befestigten mittelalterlichen Industrieanlage

Bei schlechtem Wetter: Neues Museum, Fotographieren erlaubt, Besichtigung mittelalterlichen Industrieanlage Reichsparteitagsgelände

Wer wegen der weiten Anreise schon mittags abreist und die Industrieanlage nicht mitbesichtigen will, bitte auch mitteilen.

 

Wer sich für diese tolle Wochenende noch nicht angemeldet hat, kann das noch jederzeit tun!

Es lohnt sich!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
Anastasios4
Mitglied

Hallo Georg,

 

ich hatte dir schon eine Nachricht geschickt. Ich komme am 01.05.14 und am 02.05.14 sicher. Am Sonntag komm ich auch zu 99%, aber das für Sonntag kann ich noch nicht bestätigen.

 

Wegen den genauen Treffpunkt (Ort) und Zeit werde ich dich nochmal demnächst anschreiben bzw. bei dir nachfragen.

 

Ich freue mich schon...

 

Gruß

Anastasios

Liebe Grüße aus der Goldschlägerstadt Schwabach
Anastasios
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Georg,

 

da bei uns da die Saison brummt, kann ich nicht zusagen zu kommen. Aber ich werde an einem der Tage mal spontan vorbeikommen. :wink:

 

VGR

welcome to the Rave Culture
mcmanni
Entdecker

Hallo Georg,

 

komme am Freitag gerne auch in's Volksbad - bin dabei :wink:

 

Gruß 

Manni aus Wendelstein

profile.country.DE.title
JaBley
Mitglied

Hallo Georg, 

 

am 1. Mai bin ich gerne mit dabei. Sa und So geht leider aus Zeitgründen nicht.

 

Ich freu mich 😉

 

LG

Jane

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Retired_282425 Hallo Georgfriedrich, wir reisen am Donnerstag im Lauf des Tages an und nehmen gerne an Deinem Earlybird teil.

Mein Mann möchte überall dabei sein und nur zuschauen. Er fotografiert nicht.

Am Sonntag werden wir nicht mehr dabei sein, da wir nach dem Frühstück heimfahren müssen.

Ich freu mich schon so.

Was empfiehlst Du an Fotoausrüstung mitzubringen?

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Dagmar, und an ALLE

was empfehle ich, nun auf jeden Fall Ersatzakkus, wer hat einen Ersatzbody. Für die Blitzworkshops im Hallenbad, wer für seine Kamera Funkblitzuauslöser hat soll sie mitbringen, ich habe einen übrig (alter Sony Blitzkontakt) , muss man dann halt durchwechseln und ein langes Blitzsynchronkabel, benötigt allerdings eine Kamera mit Synchrobuchse, eine Aufstecksychrobuchse (alter Sony Blitzkontakt) kann ich auch noch zur Verfügung stellen. Wer eine neuerer Sony mit dem neuen Blitzanschluß und ohne Synchrobuchse hat braucht den Adapter für die alten Blitze. Für den Blitzworkshop empfehle ich Brennweietn (bezogen auf Kleinbild) zwischen 35mm und 80mm. Für das lightpainting am Abend auf jeden Fall ein Stativ und eher etwas weitwinkliches. Für die Stadt und Landschaftsphotographie (sa/So) Objektive nach persönlichen Fotografiergewohnheiten. Für die Photoralley am Sa empfehle ich ein Universalzoom!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Retired_282425 alles klar, Akku logisch. Blitzfunk und Synchronkabel hab ich nicht. 2 bodies, 24-70 mm, 70 - 200mm, 100 Portrait und 50 mm sollten also reichen und Stativ. Das große 70 -400 brauch ich demnach nicht. Danke für die Info und bis dann

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Anastasios4
Mitglied

Hallo Georg,

Wie schon gesagt, ich bin ein Anfänger. Habe vor kurzem die a58 gekauft und das Objektiv 18-55mm war dabei. Jetzt habe ich schon das Objektiv TAMRON 18-270mm/3,5-6,3 Di II PZD Sony zusätzlich gekauft und Akku habe nur einen, der dabei war. Sonst habe ich noch ein Stativ und Gegenlichtblende.
Aber ihr seit wie die Weltmeister ausgerüstet. Pass ich überhaupt noch zur Gruppe? Oder werde ich überhaupt nicht nachkommen.

Liebe Grüße.
Liebe Grüße aus der Goldschlägerstadt Schwabach
Anastasios
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Anastasios4 keine Sorge, jeder hat mal angefangen. Du bist bestens gerüstet. Aber ein 2. Akku kann ich Dir nur empfehlen! Grüßle und bis bald in Nürnberg

D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi @Anastasios4 mit dem Tamron bist Du ja für alle Situationen gerüstet. Als Ersatzakku tut es auch ein günstiger noname Akku. Ansonsten solltest Du Dein Ladegerät mitnehmen, damit Du in den Pausen nachladen kannst!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?