Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonys Pläne bis 2018

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Sonys Pläne bis 2018

Moin Moin,

 

auf sony.net wurde gestern ein (englisches) Dokument mit dem Titel Sony IR Day 2014 - Imaging Products and Solutions Segment veröffentlicht, das die Planung des Unternehmens bis 2018 aufzeigt:

 

Hier bereits einige Reflektionen dazu aus dem englischsprachigen Netz.

 

Endadget.com 

Sony's new plan means fewer TVs and smartphones, more PlayStations

 

 

reuters.com

Sony to cut TV, smartphone lineup; sees growth in PlayStation, image sensors Sony publishes the digi...

 

Sonyalpharumors.com
Camera goal for 2018: Goes for ultimate speed, sensivity and resolution!

 

Hier ein paar Eckpunkte:

  • derzeit Proifitabel ist der Playstation-Markt und der Digital-Imaging Bereich
  • Sony will sich auf das Premium-Geschäft konzentrieren, die einfachen Cybershots werden reduziert
  • Interessant zu lesen ist, dass Sony die Kameras aus einen neuen Level heben wollen, der die Leistungsfähigkeit des Menschlichen Auges übertrifft

     - Aufnahmen mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde
     - die Sensorempfinglichkeit soll noch weiter nach oben geschraubt werden
     - die Dynamic Range soll deutlich verbessert werden (hier ist das Auge Momentan noch ungeschlagen)
     - das Blickfeld soll erweitert werden (keine Ahnung, was die meinen)
     - die Auflösung soll erhöht werden

  • bis Ende 2015 sollen 20 FE Objektive vorgestellt werden.
  • Sony sieht den Systemkameramarkt bis Ende 2018 deutlich wachsen. Aber der DSLR Markt wird bis dahin immer noch deutlich größer sein.
  • und Sony will sich eine gehörige Scheibe von den Marktanteilen von Canon und Nikon abscheiden.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Jepp... danke für die Info, Axel.

 

Dann dürfen wir ja gespannt sein, was die Zukunft so bereit hält. "Schaun mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt.

 

Bestens, Tilo