Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

Ich bin nun seit einiger Zeit hier und muss feststellen dass es immer schlimmer wird.
Wie viel Fotos muss man einstellen damit man bemerkt wird? Warum stelle ich hier Fotos ein??
Wenn ich, ich persönlich, Fotos einstelle geht es nicht um KUDOS sondern im Kritik am Bild ob positiv oder negativ. Ein Foto muss doch eine klare Aussage haben, wenn es gut ist. Allerdings sind hier viele Fotos die sagen einfach nur aus...hey..ich habe auch mal ein Foto gemacht..toll toll. Ein Forum ist doch dafür da das man voneinander lernt und nicht um sinnlos KUDOS zu verteilen. Allerdings begreifen hier das die wenigsten auch wenn man ihnen das mehrfach sagt oder Hilfestellung gibt. Ich bin nun auch nicht der Fotoguru, aber alle meine Fotos haben einen Hintergrund auch wenn man ihn erst beim dritten Mal erkennt. Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist.
Wann sagt Sony endlich nur noch 5 Fotos pro Woche, dann muss man sich nicht soviel Müll anschauen.......Es wird Zeit, auch die Klassifizierung von neuen Mitgliedern nicht auf 5 Sterne zu setzen da die dann meinen sie sind gut...alles Schrotttttttttt. wann werdet IHR endlich wach oder geht es euch allen am ***** vorbei liebe Sony...LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
51 ANTWORTEN 51
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@rudgerthies

 

für mich gibt es eigentlich keine sinnlosen Bilder, jeder sieht einen Sinn in seinen Bildern, ob sie der Erwartung Anderer entspricht, ist die Frage.

 

Kein Neuling muss seine schlechten Bilder zuerst zeigen, wie kommst darauf?

Im Gegenteil, er wird bestrebt sein, seine besten Bilder zuerst zu zeigen.

 

PS: (Im Club Sonus seit 30. Dezember 2009)

auch ich war damals im Club, es war deutlich sachlicher als heute.

Ambos kenne ich noch aus der Zeit und einen echten Experten, dessen Name ich leider nicht mehr kenne.

Er hatte zu den Fotos seine Meinung und Kritik gegeben, immer im Sinne, weiter zu helfen. Schade, er fehlt mir heute.

 
 
 

 

 

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Ditmar.

 

Danke für die Korrektur, kann mich also doch noch auf mein Gedächtsnis verlassen :slight_smile:

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

@Hobbyblende Hallo, Gerd, natürlich ist das frustrierend, wenn Du Zeit investierst, und es ändert sich nichts. Das hängt aber auch vom Anspruch des Einzelnen an sich ab. Ja mit Effekten und viel EBV wird inzwischen gern gearbeitet. Und dann heißt es: "Mach' den Ausschnitt enger." Beim Fotografieren wäre das aber: "Gehe näher ran."

((Ja, es haben viele, auch streitbare (positiv gesehen) Menschen den Club Sonus verlassen, ein Teil wegen der Forums-Software, und der andere Teil ... Aber das solles dazu auch gewesen sein.))

 

@munic21 Hallo, Günter, ich habe schon manchmal den Verdacht, dass Dein früherer Name im Forum auch eine Ziffer, wenn auch schlecht zu erkennen enthielt.

Ich wollte nicht sagen, dass ein Neuling seine schlechten Bilder einstellt, sondern seine besten Bilder, die hier in den Augen der Forenten jedoch schlecht sind.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.DE.title
wejanni45
Mitglied


pingu_ schrieb:

Wer die alten Zeiten hier mit erlebt hat, der kann das nicht nachvollziehen, weils eben mal anders war.




Bin nach Monaten mal wieder hier.

Ergebnis: es hat sich nichts geändert und die gleiche sinnlose Software von Lithium wird immer noch verwendet !

 

Claudia, ich muß dir Recht geben.

 

Gruß

Werner

 

Janny, im Club seit Juni 2006

 ( mein alter Name mit über 4000 Beiträgen wurde gelöscht )

 

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

😉

 

Mehrere tausendmal wird die Seite aufgerufen pro Tag, (laut Peter) - da kann es keine Rolle mehr spielen, wieviel Bilder jeder hochladen darf, ich denke ich werde mal wieder eine Begrenzung der Bilder zum hochladen vorschlagen.

 

Was haltet ihr den für angemessen:

1 pro Tag?

7 pro Woche - d.h. ich kann auch an einem Tag 7 Bilder hochladen und dann aber erst wieder in einer Woche.

 

3 pro Woche?

 

Bin gespannt.

 

LG

Henry

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Sir_Henry    Guten Morgen Heiner, ich denke Du drehst dich um diese Uhrzeit noch mal um im Bett. Leider bin ich um 5:00 früh wach und fit. Den Vorschlag mit 7 Fotos pro Woche finde ich persönlich angemessen und reichlich. Zumindest überlegt man dann vielleicht..warum muss es ausgerechnet dieses Foto sein und nicht ein anderes.
Vergleiche es einfach mal so, Du bekommst 7€ Taschengeld pro Woche, dann gebe ich es auch nicht sinnlos aus sondern überlege mir genau was ich damit mache..und wie ich es einsetze..LG. Gerd

Außerdem hat es den Effekt das sich manch einer ersteinmal selbst mit seinen Fotos auseinander setzt und nicht die Fotos wie eine E-Mailbombe hier streut..

 

Weiterhin bei der Flut (zeitweise) an Fotos, die kann man nicht alle Kommentieren. Also fliegt man über die Vorschau und wo man denkt da muss ich mal drauf kliken tut man das. Sollte dann mein Interesse geweckt sein schaue ich es mir näher an. Wenn ich dann hängen bleibe kommt es automatisch zu einem Kommentar.

 

So nach drei Bearbeitungen meines Kommentares ...habe ich jetzt fertig..LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

😉

Ich habe 8 Jungs, die alle pünktlich aus dem Haus sein müssen, der erste um 5:30 Uhr, da freue ich mich, wenn ich an anderen Tagen um 5:00 Uhr noch schlafen kann, kommt aber selten vor.

 

Zu deinem Vorschlag: 7 pro Woche ist glaube ich echt eine gute Sache, -

 

Mal sehen ob noch andere Vorschläge mit guten Argumenten kommen.

 

LG

Henry

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ich verstehe den Wirbel über zu viele Bilder nicht ansatzweise. Habe Samstag morgen nochmal ein Bild eingestellt und bis jetzt sind also in zwei Tagen und am Wochenende 28 Bilder eingestellt worden. Selbst früher im Club Sonus und Grade dieser 7 Bilder Begrenzung hatten wir das in ein paar Stunden. Es passt auch so garnicht zu dem anderen Beitrag wo sich beklagt wird das hier nichts los ist. Ein Forum kann meiner Meinung nach nur aktiv bleiben und wachsen wenn neue Mitglieder kommen und das ist bei der Aufstellung dieser Plattform eh schon nicht so einfach. Und ja bei einem Einsteiger gehören viele Bilder dazu von allem Möglichen. Und wer will darüber richten was große Kunst, Bild mit Aussage oder nur aus Spaß geknipst? Ich maße mir das nicht an! Es gibt hier viele Bilder die unter Umständen für den Ersteller eine tiefe Aussage haben möchten aber fotografisch so schlecht sind das man Augenkrebs bekommt und andere Bilder wo zu 2000 Mal die eigenen Gartenblümchen geknipst werden die aber zumindest fotografisch Ok sind und den Ersteller mindestens genauso froh machen wie den vermeintlichen Künstler. Lassen wir alle mal drüber nachdenken was unsere Intension ist Bilder zu machen und einzustellen, meine ist es mit Sicherheit nicht alle auf einen Level zu bringen und vorallem in eine Richtung. Grade diese Vielfalt von Knipsebildern und Kunstwerken und Richtungen von Natur Bis Architektur machen ein Forum aus. Klar schlägt schonmal einer über die Stränge und knallt 20 Bilder rein, gibt man da aber einen freundlichen und persönlichen Hinweis gibt sich das auch. Man sollte nur nicht die Neuen direkt vor den Kopf stoßen das ist wichtig! Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Ambos.  Hallo Jens, das war auch nicht der ursprüngliche Gedanke meines Blocks zum Thema sinnlose Bilder.
Natürlich will hier keiner neue Mitglieder vor den Kopf stoßen. Wir haben auch mehrfach versucht dies bei einigen Neuen in einer freundlichen Form an zusprechen...ich poltere ja nicht von heute auf morgen drauf los.
Nur ab einen gewissen Zeitpunkt muss man mal seine persönliche Meinung öffentlich kundtun. Zwei zumindest haben sich ihre Gedanken gemacht.
Mir ist es auch mittlerweile egal wer hier etwas macht und wie er es macht und ob er überhaupt noch etwas macht.


Weiterhin denke ich das niemand sich herausnehmen kann ein Foto zu klassifizieren. Es kann nur jeder nach seinem Empfinden und Vorstellungen einen Kommentar abgeben. Aber über die grundlegenden Regeln der Fotografie sollte man sich einig sein. Man kann eine Menge darüber lesen oder bei YouTube wie z.B. Videos von Dir sehen, oder einmal die anderen Seiten des Forums durch stöbern und nicht immer nur die Fotogallerie.
LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Ambos.

 

Immer wieder schön, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :slight_smile:

Aber zum Thema, lese ich hier einen Hinweis über meine Blümchen ?

Es ist nicht so, dass es mir wirklich Spass macht, täglich ein Blümchen einzustellen.

Es ist, wie unschwer zu erkennen, ein Protest gegen die Blumenmafia in der Galerie.

Irgendwann kamen die Makros dazu, welche mit den Blümchen nichts zu haben.
Überlege, die Makros wegzulassen, spart mir Arbeit und Zeit, die Blümchen bleiben, es sei denn, du kannst mich vom Gegenteil überzeugen :yahoo:

========================
Gruss aus München,Günter