Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

Ich bin nun seit einiger Zeit hier und muss feststellen dass es immer schlimmer wird.
Wie viel Fotos muss man einstellen damit man bemerkt wird? Warum stelle ich hier Fotos ein??
Wenn ich, ich persönlich, Fotos einstelle geht es nicht um KUDOS sondern im Kritik am Bild ob positiv oder negativ. Ein Foto muss doch eine klare Aussage haben, wenn es gut ist. Allerdings sind hier viele Fotos die sagen einfach nur aus...hey..ich habe auch mal ein Foto gemacht..toll toll. Ein Forum ist doch dafür da das man voneinander lernt und nicht um sinnlos KUDOS zu verteilen. Allerdings begreifen hier das die wenigsten auch wenn man ihnen das mehrfach sagt oder Hilfestellung gibt. Ich bin nun auch nicht der Fotoguru, aber alle meine Fotos haben einen Hintergrund auch wenn man ihn erst beim dritten Mal erkennt. Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist.
Wann sagt Sony endlich nur noch 5 Fotos pro Woche, dann muss man sich nicht soviel Müll anschauen.......Es wird Zeit, auch die Klassifizierung von neuen Mitgliedern nicht auf 5 Sterne zu setzen da die dann meinen sie sind gut...alles Schrotttttttttt. wann werdet IHR endlich wach oder geht es euch allen am ***** vorbei liebe Sony...LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Zusammen,

ich finde ja immer schön, dass es Regeln gibt - und ebenso schön, sie zu brechen......

 

Ich finde es gut, dass wir Bilder aller Niveau´s haben. Es steht ja jedem frei, zu loben, zu kommentieren, zu übersehen, drüberwegzusehen.... oder was ich sehr lobenswert finde zu fördern oder zu helfen sofern gewünscht.

 

Mal ne kleine Geschichte am Rande. Wie Ihr wisst bin ich oft in Museen und Ausstellungen unterwegs. Stellt Euch doch mal die Bildergalerie vor wie eine Ausstellung in einem öffentlichen Raum. Da ist dieser Mix, der präsentiert wird. Und zack, favorisieren wir ein paar Bilder und die Betrachtung freut uns -  die Ausstellung hat sich gelohnt.

 

Woran mach ich es für mich fest... diese Frage stellte ich mir. Ich ging nämlich einmal in einer Mittagspause - weil geplant - ins Museum. An dem Tag, an dem ich zu Beginn der Pause erfuhr, dass mein Hund unheilbar krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Kurz gesagt:  Ich hatte keinen Spaß, nix gefiel mir und nichts tröstete oder lenkte mich ab. ich fand, grob gesagt, nichts wirklich gut, wo ich doch so leicht zu begeistern bin mal für dies oder mal für das........Die Qualität stell ich jetzt mal außer Frage. ..... Was ich damit sagen will - der Betrachter selbst bringt schon so viel mit, was Einfluß auf die Wahrnehmung hat - rein subjektiv...... das wir vielleicht auch an uns selber arbeiten müssten.....

 

Das unsere Galerie genutzt wird um sich und / bzw. mit seinen Bildern zu präsentieren ist doch super.   Ich sehe es unter dem Aspekt - jeder kann wie er kann.

 

Ich möchte nicht bestimmen, welche Bilder sinnvoll sind. Es liegt ja jedem sein Erfahrungs- und Wissensstand zugrunde, Bilder zu betrachten und als für sich sinnvoll oder nicht zu erachten. Ebenso beim Bildeinsteller.  Alles eine Frage des Horizontes, würd ich mal salopp behaupten.

 

Also immer her mit den Bildern. Ich würd mir manchmal wünschen, dass der Bildeinsteller etwas bereitwilliger Infos zu dem eigenen Bild geben. Das würde mir helfen, die Wertschätzung an der eigenen Arbeit vielleicht zu teilen. Aber wenn nicht - dann nicht. So einfach ist es.

 

Für mich ist wichtig, dass jemand etwas tut, was er gern macht. Ich kenne die Umstände nicht, die ein Bild möglich machen... also betrachte ich es mit meinem größtmöglichen Weitwinkel. Und mit dem Bauch! Und der sagt mir dann ob ein Bild für mich gut ist!!!

 

Ich wünsche mir Toleranz in der Betrachtung, mehr Kommunikation und ganz viele Bilder.

Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert... ich weiß...

 

Habt einfach Spaß

LG Doro

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doro,

wie Recht Du hast ! ! ! 

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert