Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anfänger und Alpha 77

profile.country.de_DE.title
Silentfire1979
Besucher

Anfänger und Alpha 77

Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Digitale Fotografie, und interessiere mich trotzdem sehr für die Sony Alpha 77.

Diese Kamera interessiert mich in zweierlei Hinsicht. 1 für Fotos, 2 weil man damit auch Videos erstellen kann.

Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher. Viele Leute sagen, eine solche Kamera wär wür Anfänger nichts. Ich weis

das diese Kamera auch nicht grade preiswert ist. Ich denke mir dabei einfach, direkt mit einer Profikamera zu

starten, weil ich mich auch gerne mit der Technik beschäftigen will, und nicht immer jedes mal eine neue Kamera

kaufen will also zb Anfänger Kamera > besser Kamera > sehr gute Kamera....das ist für mich Geldverschwendung und filmen will ich ja auch.. . Wie seht ihr das so?

9 ANTWORTEN 9
BaSa_two1saeii
Besucher

Ehrlich? Nimm die NEX7.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

die a77 ist bestens geeignet für Einsteiger weil sie viele Automatik Modis hat und wenn du die kamera "Profimäßig" nutzen willst hat sie auch alles was du brauchst, demnach bist du eine lange Zeit gut ausgerüstet.

Mein Tipp: kaufen 🙂

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
cmt-admin
Besucher

Hallo,

> webster schrieb
> "und filmen will ich ja auch.. . Wie seht ihr das so?"
wenn es funktioniert ...

> webster schrieb
> Das Argument, wer filmt schon lange an einem Stück kann ich da nicht gelten lassen.
doch. Gerade jene, die filmen, benutzen dafür eine eigene Kamera.

> webster schrieb
> Wenn man hier mit Full-HD Videofunktion wirbt und sich dann die Einschränkungen in der Laufzeit anschaut frage ich mich, was das noch mit Filmen zu tun hat ?
>
>
>
Bist Du ein Filmer, der sich auskennt? Dann haste wohl schon eine Videocam und musst nicht die Foto-Kamera dafür verwenden!

Die Funktion ist dazu da, um auch schnell einmal auch ein Video machen zu können. Ein Profi filmt nicht eine halbe Stunde am Stück. Jemand, der das macht, hat keine Ahnung von der Materie. Bekannterweise hat eine Szene maximal 30 Sekunden, spätestens dann erfolgt ein Szenenwechsel. Wozu also lange am Stück filmen? Einzige Ausnahme: Dokumentarische Aufnahmen - etwa ein Theatersück oder ein Konzert statisch mitfilmen. Aber dafür nimmt man dann ohnehin eine Filmkamera - alleine schon aus Speichergründen ...

Ich denke, durch die Vielfalt der Funktionen kann man nicht automatisch eine eierlegende Woll-Milch-Sau erwarten, die alles perfekt macht. Dafür ist der Platz in der Kamera gar nicht vorhanden! Für mich ist wichtig, dass gute Bilder dabei raus kommen, wenn ich auch zwischendurch einmal kurz filmen kann ist das OK. Es werden hier schon wieder viel zu viele Erwartungen hinein interpretiert ... und werr glaubt, dass andere Marken das besser können, der irrt gewaltig. Ein Bekannter hat sich eine D90 zugelegt - nur weil sie filmen auch kann - obwohl er zwei Videokameras besitzt (und vorher Sony-Besitzer war)! Ein anderer hat eine Canon mit Videofunktion. Ihr solltet einmal die beiden hören, was sie über ihre Videofunktion berichten und jeder ist sich einig: Richtig filmen macht man nicht mit einer Foto-Kamera!

LG Gerhard

Silentfire1979
Besucher

Ich möchte sowieso nicht stundenlang filmen. Ich möchte kurze Sequenzen aufnehmen und brauche die dann für Compositings. Von daher bräuchte ich nicht mal ne Videokamera.

BaSa_two1saeii
Besucher

Ja also ich weiß nicht, da hat Sony schon ein Sytem wo eine Fotokamera auch filmen kann und eine Filmkamera mit den gleichen Objektiven auch fotografieren und se meckern immernoch und sind unzufrieden.

Am besten weiter warten bis die axxx² mit 50MP im Voll und-RAW-Format bei 60fps und einer Einschaltzeit von 100% vorhanden ist und dann erst eine Kamera kaufen. Bis dato geht auch Bedienungsanleitungen lesen und diverse Fotografie und Filmkurse ohne eigene Kamera belegen, dann kann der erste Film eigentlich nur noch zum Blockbuster werden.

LG

Silentfire1979
Besucher

wer meckert denn?

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> webster schrieb
>
> Das Argument, wer filmt schon lange an einem Stück kann ich da nicht gelten lassen.
> Wenn man hier mit Full-HD Videofunktion wirbt und sich dann die Einschränkungen
> in der Laufzeit anschaut frage ich mich, was das noch mit Filmen zu tun hat ?
>
>
>
>

Hallo webster,

die Begrenzung hat ihren Grund in den Einfuhrregelungen innerhalb der EU. Bei längeren Laufzeiten würde das Teil als Filmkamera betrachtet und mit höheren Zöllen belegt werden. Daher greifen die Hersteller zu diesem kleinen Trick. Nach meiner Kenntnis ist das auch bei Nikon und Co. nicht anders. Ob es daneben noch technische Gründe gibt weiß ich nicht.

Schönen Gruß
Michael

BaSa_two1saeii
Besucher

Das könnt erklären warum die NEX VG20 länger filmt mit dem gleichen Sensor, als die kleinere Knipsmaschiene.
Aber für die kleinen Dinge des Lebens reichen auch 29min.

Ditmar.
Mitglied

Hallo "Anfänger",
Du hast schon recht, warum nicht gleich etwas größeres und auch aktuelles einkaufen, und wenn es Dir nicht zu teuer ist, wird Sie Dir sicher eine Menge Spaß bereiten, und das über Jahre. Ich bin mir jedenfalls sicher Du wirst Deine Freude damit haben, und was z. B. den kontinuierlichen Af beim Filmen angeht, den wirst Du z. Z. anderswo so nicht finden.

Gruß
Ditmar