Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARW in IrfanView und Picasa nicht sichtbar

profile.country.de_DE.title
vulpesfuchs
Besucher

ARW in IrfanView und Picasa nicht sichtbar

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Trotz Installatiion des plugin-Pakets bei IrfanView, Version 4.25. AUf einem anderen Rechner mit Version 4.10 läufts allerdings - kapier ich nicht. - Und für Picasa 3.0 finde ich keine plugins für ARW. Hat jemand einen Tip?
ciao... Bernhard

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Hallo Bernhard,
ich nutze seit kurzem Picasa 3.6.
Da (und auch im Picasa Photo Viewer) werden ARW.-Dateien wiedergegeben, also am Besten einfach mal updaten :wink:
LG Robsen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhard,

Auf der Picasa Seite steht, dass die A550 noch zu neu ist: http://www.google.com/support/forum/p/Picasa/thread?tid=41a45f1775730eb9&hl=en.

Wahrscheinlich kannst Du in Kürze mit einem Update rechnen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
vulpesfuchs
Besucher

Hallo Peter, das heißt also: auf Picasa warten.......
Weißt du was zu IrfanView? Ich habe beobachtet, dass eine ältere Version die ARWs sieht. Diese ist allerdings auf einem anderen Rechner, wo ich selten Zugang habe. Beim Plugin-Paket v4.25 ist auch ARW als Format genannt, hab dies auch auf meinem Rechner installiert, aber da tut sich nichts......

Wie geht denn die werte Forumsgemeinde üblicherweise mit den ARWs um? Ich finde die lightbox von Sony etwas sperrig für die erste Sichtung und Auswahl der Jagdausbeute.
Ich will als nächsztes mal PSElements ausprobieren, ob da der Organizer was taugt. Weiß jemand, ob das Programm ARWs sieht und man es editieren kann, oder muss ich in DNG umwandeln?
schöne Grüße
Bernhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhard,

zu IrfanView konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.

Ich persönlich nutze Picasa - aber ich habe ja auch eine A700 :wink:

Du könntest es aber mal mit Adobe Photoshop Lightroom versuchen - das ist eigentlich Top für die Bildverwaltung und unterstützt die A550.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
wie wäre es den mit der Freeware FastStone Image Viewer 4.2 ? Ich denke dann wird wohl IrfanView erst mal Geschichte sein und Picasa vielleicht auch.
Für Picasa könnte man auch paint.net einsetzen, wenn es kostenlos sein soll. Auf der DVD der letzten PC Praxis 05/10 gab es paint.net XXL das Programm mit vielen Plugins für alle möglichen Aufgaben.
Wäre zumindest einen Versuch wert, kostet ja nichts außer der Zeitschrift und dieses auch nur bei der XXL Version.
Gruß Didi