Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbearbeitung

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

arbeiten viele von euch mit PS CS4, wenn ja, hättet ihr Interesse an ein paar Tutorials?

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Du weißt, daß in drei Wochen Photoshop CS5 herauskommt!?

Ich halte ja nicht besonders viel von Tutorials in Form von Forumsbeiträgen – für so etwas gibt es sinnvollere Präsentationsformen. Abgesehen davon quillt das Internet doch bereits schier über vor lauter Photoshop-Tutorials. Aber laß dich nicht aufhalten ... doch solltest du entweder auf CS5 warten, um nicht über demnächst veraltete Software zu schreiben, oder dein Tutorial versionsunabhängig verfassen, so daß es für alle Versionen gilt bzw. zumindest für die letzten paar Versionen (z. B. ab 7.0 oder CS).

— Olaf

mistert-----
Besucher

Ich arbeite bereits seit der 7.0 mit Photoshop, derzeit mit CS4 Extended... Tutorials habe ich für eine andere Community schon ziemlich viele verfasst, allerdings zumeist im Videoformat... von ganz grundlegenden Dingen, bis hin zu Composings und HDR bearbeitung.

Wie wäre es mit einer art Datenbank, wo man Tutorials bereit stellen kann?

PS: Nur weil CS5 kommt, heißt es nicht dass dann jeder gleich CS5 nutzt. Da gilt es abzuwarten und zu schauen... Immerhin ist PS nicht ganz billig und ich behaupte mal, ohne CS5 bisher zu kennen, dass es auf CS4 aufbaut und somit auch die CS4 Tutorials auch bei CS5 greifen.

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Jens,

ich arbeite mit CS 3 und werde auch in der nächsten Zeit dabei bleiben.
Bin offen für alles, was mir irgendwie weiterhelfen kann, die Bildbearbeitung zu verstehen:))
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, auch wenn einige schon mit höheren Programmen arbeiten oder gar nichts von Tutis halten: Lass die Finger über die Tasten fliegen und bring Tutorials rein. Ich würde mich sehr darüber freuen.

LG Susanne und schon mal danke dafür, dass du die Frage überhaupt gestellt hast:))))))))))))))))))

cmt-admin
Besucher

EIn JA oder NEIN hätte gereicht.
Verstehe Deinen Kommentar nicht, Olaf.
Volker

Alpenbummler
Besucher

Also ich als "blutiger" Anfänger,ich kann soetwas nur für gut heisen.
Man kann nie genug Tips von einem Programm erhalten.Manche Bedienungsanleitungen sind ja so geschrieben,das die Programierer diese nicht einmal verstehen.

Also von mir aus ein klares --> Ja,bitte !!

Sony.Stafford
Mitglied

Hallo Jens,

ich wäre auch froh über jede hilfe die ich in sachen ps bekommen würde!
man kann so viel machen, das man garnicht alles alleine rausfinden kann!

schöne grüße
tim