Share your experience!
Hallöle Henry und Kursbesucher,
ist es vielleicht möglich, die Bilder, die zu dem Kurs gemacht werden, in dem Thread hochzuladen, der gerade bearbeitet wird? Oder irgendwo anders?
Es sind ja auch User hier, die nicht an dem Kurs teilnehmen; wenn man sich nun in der Galerie umsehen will, sind zum größten Teil die Hausaufgaben der Kursteilnehmer zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich dazu keine Lust habe, auch wenn mich einige nun geißeln werden:)
Das ist nicht böse gemeint, denn ich freue mich, dass Henry so einen Eifer an den Tag legt und sein Fotowissen wirklich von Grund auf weitervermittelt. Dafür ein dickes Lob !!
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint und vielleicht findet man ja eine Lösung?!!!
LG Susanne
Hallo Susanne,
ich muss sagen, auf genau solch eine Reaktion hab ich gewartet. Und ich muss auch zugeben (obwohl ich Teilnehmer bin), ich kann dich verstehen. Nur die Bilder in einem Thread einzufügen ist schon sehr aufwändig, weil die Exif-Daten immer alle von Hand zugefügt werden müssten. Aber vielleicht ist es ja wirklich über eine "einfache" Ausblendung machbar. Es wäre schön wenn eine Lösung gefunden werden könnte. Denn am Ende werden dann auch die Kursteilnehmer Fotos machen, die alle interessieren.
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Susanne,
stimme Dir auch voll und ganz zu und hoffe auf eine Lösung durch die Moderatoren.
Denn wenn ich bedenke das ich
1. das Klassenbuch führe
2. der Hüter und Bewahrer der Punkteliste bin
3. mit Frederik und Rene manchmal den Klassen-Clown geben muss damit
4. unser Henry aus seiner Lithargie gerissen wird
5. meine Hausaufgaben
6. vllt. auch die eine oder andere Zusatzaufgabe
erledigen muss und dann auch noch die Exif's per Hand in vorher langwierig erstellten Montagen
einfügen soll, dann frage ich mich wann soll ich noch arbeiten gehen.
LG
Jürgen
Hallo,
in anderen Foren 🙂 gibt es die Möglichkeit bestimmte Fotos für alle freizugeben und andere nur für "Freunde" oder bestimmte Gruppen.
Wäre vielleicht auch ein Ansatz, dann sehen bestimmte Bilder nur die, die es sehen sollen.
Gruß
Rolf
Hallo Jürgen,
das soll also heißen, dass Henry dir zuviel Arbeit aufgehalst hat? :)))
Nicht, dass du soviel Stress hast und deine Zusatzaufgaben nicht mehr ausführen kannst :))))))))))))))))))))))))))
LG susanne
Puuuhhhh - jaaaaaaaaaa
aaaaaber man machts ja gerne!
LG Jürgen
Hallo Susanne,
hier nun die gewünschte Geiselung....
ähhm
Nee du hast Recht, wenn man sich die Gallerie mit neuen Beiträgen ansehen möchte sieht man erstmal die neuen Lehrgangsbilder, es sind ohne Frage tolle Werke dabei, aber manche (auch meine) sind halt Übungs-oder Aufgabengeführte Bilder. Da kann man manchmal garnicht alles ansehen, kommentieren oder voten. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit über eine Freigabesperre (oder so) was zu regeln.
@ Jürgen,
wieso nur manchmal -- ich dachte ich bin immer der Klassenclown. Ich sehe- auch hier muss ich an mir arbeiten.
Eine Berühmte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens (unsere Nachbarin) sagt "Irgendwas ist halt immer"
LG René
Hi Susanne,
ich kann dich mit deinem Anliegen auch nur voll und ganz unterstützen, leider verliert man so fast die Lust sich durch die Galerie zu hangeln. Wenn man denn häufig das gleiche Foto, nur mit unterschiedlichen Einstellungen sieht wirds dann doch etwas blöd.
Das soll auch von mir kein gemecker oder ähnliches sein, der Kurs von Henry ist toll!!!!
LG Stefan
Hallo Frau Jupe, und hallo an die anderen, die sich gestört fühlen
Natürlich kann ich es verstehen, das ihr es nicht lustig findet, wenn en bloc so uniforme Übungsbilder die Galerie massiv in Anspruch nehmen.
Leider gibt es keine einfache technische Lösung für euer Problem. -
Auf dem Moderatorentreffen nächsten Monat werden wir beraten, welche Lösungen denn praktikabel sind.
Bis dahin appelliere ich an eure Geduld und Toleranz den Lernenden gegenüber. Ich sehe es wie beim Führerschein: Wenn wiedermal ein Fahrschüler vor mir an der belebten Kreuzung seinen Motor zum drittenmal abwürgt, ärgere ich mich auch manchmal, denke mir aber dann, genauso war es bei mir, als ich das Fahren gelernt habe. Und füge mich in das Schicksal, irgendwann kommt der ja dann auch über die Kreuzung.
Mit bestandener Prüfung ist er dann bald kein Verkehrshindernis mehr sondern ein sicherer Verkehrsteilnehmer, was uns allen ja dann auch wieder zu gute kommt.
LG
Henry
Hi Henry,
das hast du toll geschrieben............ich wusste nicht ob vielleicht eine einfache Lösung gegeben hätte, aber wie gesagt, deine Fotoschule ist toll und wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich auch gerne mitgemacht ;-).
Dann übt mal alle fleißig weiter, so profitiere ich auch noch viel davon 🙂
LG Stefan
Naja, Verkehrsprüfungen hin und her...
Die Hausaufgaben und die freiwilligen zusätzlichen Bilder werden von den Usern doch immer schön schon im Bild oder unter dem Bild beschriftet mit Daten. Das könnte doch auch genauso gut im jeweiligen Thread passieren. Also nicht in der Galerie beschriften, sondern im Thread hochladen und dort beschriften. Gleiche Arbeit.
Sich einen Monat durch die Galerie zu hangeln, bis ihr euer Treffen hattet und dann noch mal zwei Wochen warten, bis sich was tut... dann ist der Kurs vorbei und vieler Leuts Geduld ebenfalls.
LG Susanne