Share your experience!
Ich habe eine Frage bezüglich der Bildbearbeitung bei Photoshop CS4.
Eine Freundin von mir will ein Tattoo auf ihren Arm bekommen..also vor allem erstmal digital.
Wenn ich nun angenommen ein rechteckiges Jpeg von einem Tatoo habe und ihr um den Arm legen will, wie kann ich dieses Bild so verzerren, dass es sich um den Arm legt?
Ich weiss lediglich, wie man die Ecken auseinander und zusammenziehen kann wie man lustig ist, aber ich brauche ja quasi eine "Zylinderform" mit Wölbung.
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht und jemand kann mir helfen!
LG,
Alex
Hi Alex,
versuch's mal mit den Filtern "Wölben" oder "Verbiegen" - die findest Du unter der Gruppe "Verzerrungsfilter".
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Mir fallen da spontan zwei Lösungsansätze ein:
1. Filter - Verzerrungsfilter - Wölben - horizontal oder vertikal auswählen und Stärke bestimmen, oder
2. Bearbeiten - Transformieren - Verkrümmen - hier mal ein wenig mit den Anfassern experimentieren. Für eine einfache Wölbung die 4 äußeren Ecken gleichweit in eine Richtung verschieben. - ggf. mit den Mittleren fein-justieren.
Ich denke für Deinen Zweck ist die zweite Option ganz gut geeignet. Feinheiten ggf. mit dem Filter - Verflüssigen herausarbeiten.
Menupunkte beziehen sich auf CS2.
Eure beiden Tips haben genau das erklärt, was ich brauchte!
Vielen Dank!