Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder zusammenfügen - Panorama

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Bilder zusammenfügen - Panorama

Liebe Sonüsse,

ich hätt da mal eine Frage. Ich hab am Wochenende ein Schloss fotografiert, und zwar war es meine Absicht nachher Foto mit Foto zu verbinden um somit die ganze Breite des Schlosses zu erhalten, hab zwar ein Panoramaprogramm, allerdings akzepiert es die einzelnen Bilder nicht so, denn ich hab (gewollt) nicht aus einer Position fotografiert sondern bin ca. immer im gleichen Abstand weitergegeangen um das Schloss immer frontal zu fotografieren. Mein Pano programm (autopano) überlagert so einfach alle 4 Bilder, was aber nicht meine Absicht ist! Kann mir da jemand helfen, gibt es überhaupt eine Möglichkeit so ein Panorama zu schaffen oder ist es mit zuviel Arbeitsaufwand verbunden, denn dann positionier ich mich das nächste mal mittig und schwenk einfach die Kamera (wie eigentlich für Panos üblich).

Ich danke euch im voraus für die Hilfe.

Gruß Roman

14 ANTWORTEN 14
signs4silence
Neues Mitglied

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Beitrag! Werd das mal versuchen, aber wie gesagt, lange herumprobieren und viel Arbeit reinstecken will ich aber nicht, denn zu dem Gebäude komm ich sicherlich mal wieder hin, dann mach ich einfach eine, von einem Standpunkt aus, Panoramaserie und die Sache hat sich! Werd dann aber zuerst mal schauen, was das Programm draus macht, wenn ich die Brennweite verändere!

Lg Roman

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

Hallo Roman,

so wie Peter hab auch ich drüber gelesen und seitdem meine ganzen Zeitschriften durchforstet. Jetzt hab ich den Artikel endlich gefunden: Faszination Fotografie 1-2/2010 da steht beschrieben wie Multi-Viewpoint Panorama gemacht werden.
Geh mal zu deinen Fotofachhändler vielleicht hat er noch ein Exemplar (sind kostenlos).

LG Deines

Edit: das hier hab ich im Netz gefunden aber in Englisch

signs4silence
Neues Mitglied

Hallo "Deines"

Vielen Dank für deine Mühe! Könntest du mir evtl. die 2 drei seiten scannen und mailen, oder faxen ginge auch, denn in Südtirol siehts mit Zeitschreiften bzw. Fotofachhändler nicht so rosig aus. Das wäre sehr nett von dir, sofern es dir möglich ist. Schick dir mal ne Kontaktanfrage! Lg Roman

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

Hi Roman,
klar mach ich das. Ich freue mich wenn ich hier auch mal was beitragen kann :slight_smile:

LG Deines

profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Hallo Jens, habe die Winkelschiene(Bauanleitung Panoramakopf) ENDLICH fertig.

Kannst du mir bitte sagen womit du die Cam an dem Einstellschlitten befestigt hast?

Könnte mir dies dann auch noch besorgen.

LG
Achim