Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsbeitrag für den laufenden Makroworkshop

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Diskussionsbeitrag für den laufenden Makroworkshop

Hallo zusammen,

hier könnt ihr Frage oder Anregungen zum laufenden Makroworkshop posten.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
143 ANTWORTEN 143
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Jens. den Trick mit dem Dampfstrahler musst Du unbedingt erklären, ich will auch so einen schnellen Rechner, möglichst ohne Werbungen und Spams.:smileycry:

Danke schon im voraus.

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Lea,

es geht auch ohne Dampfstrahler !!!!

Kaufe Dir einen    ,dann hast Du einen super leisen,schnellen Rechner,der keine Mucken macht.

Die Werbungsfreien Apps (ohne facebook und co ....:smileycool:)kann ich Dir dann gerne verraten :wink:

Ebenso die Wirkung des Spamordners des Mailprogrammes :smileydevil:.

LG Sabine

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,

bevor ihr hier die armen Rechner noch sandstrahlt habe ich da noch eine Frage zu den Spiegelblümchen. Schaut euch mal beim beiliegenden Foto besonders die Blätter unter den roten Blüten an. Da sind jede Menge doppelte Konturen, die ich mir nicht erklären kann. Es hat sich nichts bewegt, da war auch kein Wind und ich habe einige solcher Bilder fabriziert. Interessant ist auch, das einige Konturen der Stachel und Blätter scharf sind. Habt ihr dafür eine Erklärung?

DSC06454_klein.jpg

Gruß

Rainer

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Rainer,

ich vermute das liegt am Spiegelglas. Das Motiv wird im schrägen Winkel im Glas gespiegelt und die Ober bzw. Unterseite des Spiegelglas erzeugen dann solche Doppelkonturen.

Je dicker solch ein Glas und je schräger der Winkel, desto ausgeprägter die Doppelkonturen.

Die Motivteile die näher im rechten Winkel zum Spiegel liegen, zeigen die Konturen nicht so ausgeprägt.

Wie gesagt, eine Vermutung von mir.

In meinem Bild ist auch eine Blüte dabei, die solche Konturen aufweist, die Blüte rechts im Bild.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

dirk sagt es es liegt an der dicke des glases, hätte ich erwähnen sollen, sorry.

lg jens

sevenday1
Entdecker

Da kauf ich mir extra eine Kamera ohne Spiegel und jetzt muß ich doch mit Spiegel arbeiten-danke Jens mit Spiegel ist mir eindeutig zu kompliziert...

Ich bleibe bei der SLT A77 :laughing:

Mein Vorschlag  für den nächsten Workshop anstelle von Spiegel mal eine Pfütze nehmen-davon haben wir ja momentan genug...:smileysilly:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

naja dann muste die blumen zur fütze tragen :-).

Craven.
Vielschreiber

Hallo Dirk,

danke die Erklärung macht Sinn. Es macht mich immer kribelig wenn etwas nicht klappt und ich keine logische Erklärung finde.

lg

Rainer

Stony-----
Vielschreiber

Hallo,

habe die gleiche Probleme mit dem Spiegel. 1. Versuch mit einem kleinen Handspiegel war nix...dann den großen aus dem Schlafzimmer geholt. Kein Erfolg...diese seltsamen Schattierungen bleiben.

LG

Stony

Craven.
Vielschreiber

Hallo Stony,

Dirk hat Recht es liegt am Spiegelglas und am Winkel. Wenn Du eine Spiegelfolie oder einen Metallspiegel verwendest hast Du keine doppelten Konturen. Wenn Du nahezu senkrecht in den Spiegel rein fotografierst wird es auch weniger.

LG

Rainer