Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dragan Effekt

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Dragan Effekt

Der Dragan Effekt,

auf Nachfrage hier eine kurze Erklärung wie man diesen Effekt erstellt. Er dient dazu Personen markanter, kontrastreicher ja vielleicht auch etwas bedrohlicher ausschauen zu lassen. Bei machen Personen kann man so auch Eigenschaften oder Lebenssituationen hervorheben. Ein Amerikaner hat einmal eine ganze Serie mit Obdachlosen gemacht, die sehr beeindruckend war und man hatte den Eindruck durch die Bearbeitung noch "dichter" im Foto zu sein.

(Bild 1)

Blauen Kanal kopiert, in neuer Ebene eingefügt, mit multiplizieren verrechnen, Ebene unscharf maskieren mit Stärke 150%, Radius 30% und Schwellenwert 2%, verkleinert und nachgeschärft.

LG Jens

Hier noch der Link zum Foto:
http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=213910

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Jens,
ich habe es mal nach deinen Angaben probiert - funktioniert fantastisch. Danke für den Tip.
LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen, habe mir die Vorgehensweise gleich als Aktion abgespeichert, da wesentlich einfacher als alles was ich bisher gesehen habe.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Hallo Jens

Geht das nur mit PS, oder auch mit anderer Software (Gimp, Ashampoo etc)

LG

Bernd

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das dürfte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm welches die Ebenentechnik beherscht machbar sein.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Und für alle, die gerne mal das Original sehen können. Hier die Seite von (Link auf alte Club-Sonus Seite) gemacht habe. Wichtig ist, dass man nicht übertreibt und es passend zum Bild macht.

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Super HP die der da hat , wie macht man den SOWAS ?

Dein Bild ist auch sehr ausdrucksstark !

cu Robert