Share your experience!
Hallo Leute,
wie von Rene angekündigt kommt heute von mir die Lektion zum PlanetPanorama. Ich habe die PlanetPanoramen oder Little Planets mehrfach gesehen und jetzt hatte ich auch einen Anreiz mich damit etwas zu beschäftigen. Die kleine Anleitung ist ein Zusammenschnitt aus mehreren Quellen im Internet, die ich herangezogen habe als ich mir das Thema erarbeitet habe.
Wie meistens sieht das Resultat recht komplex aus aber der Weg dahin besteht zum großen Teil aus bekannten Bearbeitungsschritten und ganz wenig Neuem. So oder ähnlich soll es auszusehen werden:
Und jetzt der Weg dahin:
Nun seid Ihr dran. Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr sie wie immer hier stellen. Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich schon auf Eure Ergebnisse.
Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
siehste ist garnicht so schlimm. Hast du gut erklärt, ich freu mich auf die Arbeit der Mannschaft. Ich werd auch eins machen.
Danke und LG René
Hallo alle,
Ein Versuch: in den unendlichen Weiten....
LG Rüdiger
Nachricht geändert durch ruelachs
Hallo Leute,
bin nun wieder fähig mich an der Bildbearbeitung zu beteiligen.
Mein Versuch:
https://www.sony.de/discussions/photo/85700
Hallo Rüdiger,
jede Insel ist eben doch eine Welt für sich. Mir gefällt die Umsetzung mit den anderen Planeten gut.
LG
Rainer
Hallo Franz,
schön das Du wieder dabei bist! Das Prinzip hast du richtig umgesetzt. Ich würde die Stoßkante noch etwas angleichen damit das Zusammensetzen nicht auffällt.
LG
Rainer
Hallo zusammen,
hier mein erster Versuch. Wobei mir die Farbgebung in den Ecken noch nicht so gelungen ist, aber da arbeite ich noch dran.
Grüße, Peter
kleiner Zusatz: es war auch kein 360° Pano
Nachricht geändert durch Pit-Ffm
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Rüdiger,
da kann ich mich Rainer nur anschließen. Auch mir hat die Umsetzung mit Erde und Mond gut gefallen.
Grüße, Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Franz,
ja die Schnittkante ist so ein Ding. Wenn man ein 360° Panorama nimmt und so zuschneidet, dass beide Enden zusammenpassen ist es halt am einfachsten. Ansonsten aber ist es doch ein guter Beitrag.
Schön, dass du wieder dabei bist.
Grüße, Peter
Craven. schrieb:
Hallo Franz,
...Ich würde die Stoßkante noch etwas angleichen damit das Zusammensetzen nicht auffällt.
LG
Rainer
Hallo Rainer,
habe die Stoßkante schon bearbeitet. Eigentlich sieht das Bild vor Bearbeitung der Stoßkante so aus: