Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grundlagen der Bildbearbeitung, Teil 5/2

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Grundlagen der Bildbearbeitung, Teil 5/2

Hallo Team,

nach diesen großartigen letzten Ausflug in die Bildbearbeitung, fügen wir heute wieder Bildteile hinzu- aber mit anderer Technik. Ich zeig zuerst Vorher - Nachher und dann kurz das Procedure

DSC00539.jpg

DSC00539d.jpg

Also ich verwendete für die Einfügungen der Büsche und Dachfenster den Kopierstempel. Wie wir sehen brauchen wir den nicht nur um Bildteile zu entfernen.

Die Pfütze mit dem gespiegeltem Haus entstand aus einer 2 kopierten Ebene. Ich habe mit dem Rechteckwerkzeug ein Stück vom Haus ausgewählt mit dem Verschiebewerkzeug am oberen Anfasser nach unten gezogen, habe darauf einen Malfilter angewendet und die Form der Pfütze über eine Maske ausgemalt.

So nun seit ihr drann. Ich habe mich diesmal kurz gefasst Ich bin gespannt, ob ihr das ohne genaue Step by Step Anweisung hinbekommt. Es ist wirklich nicht so schwierig!!!!

Nichtsdestotrotz häng ich die Screenshots hier an 😉

Also viel Spass und LG René

welcome to the Rave Culture
29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Entschuldige bitte Rene, aber hier verstehe ich überhaupt nicht was man da nachmachen sollte, außer einen Ausschnitt "spiegeln" und mit einem Filter … ?

Würde ja selber Beispiele zeigen, aber wo sind hier die Grundlagen?

Nachricht geändert durch Ditmar.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Ich habe nun mal ein Bild gespiegelt, aber ich weiß nicht warum es mir gelungen ist, und darum finde ich es auch nicht einfach.:smileyangry:

gespiegelt1.jpg

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Franz,

ist n toller Ansatz- mach weiter und benutze Ebenen und Masken 😉

LG René

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ditmar,

es gehört zu den Grundlagen der Bildbearbeitung. Spiegelung und mit Masken und Ebenen umgehen, was brauchst du bei den Grundlagen noch??

VG René

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo René,

bestimmt habe ich ein grundsätzliches Problem. Das jedes Bild eine Hintergrundmaske erstellt ist mir schon klar, aber mir fehlt das Verständnis was ich als nächsten Schritt mach muss um ans Ziel zu kommen. Mir fehlt irgendwie die Übersicht wie alles zusammen hängt. Mir kommt immer die Frage: Warum muss ich eine neue Ebene anlegen, und vor allen Dingen, welche Art von Ebene muss erstellt werden? Irgendwie ist mir der Mechanismus der Bildbearbeitung nicht klar. Das Aha-Erlebnis ist nicht vorhanden, von dem ich sagen kann, und so baut sich alles Schicht um Schicht, oder Ebene um Ebene zusammen.

Hoffentlich habe ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt.:smileyconfused:

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Franz,

ich erstelle mal eine psd Datei und schick sie dir mal. Vielleicht siehst du dann besser, was du machen kannst.

Aber heute werd ich es nicht mehr schaffen;-)

LG René

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

ReneBeukert. schrieb:

Hallo Franz,

ich erstelle mal eine psd Datei und schick sie dir mal. Vielleicht siehst du dann besser, was du machen kannst.

Aber heute werd ich es nicht mehr schaffen;-)

LG René

Hallo René,

da ich Rentner bin, habe ich Zeit.:smileylaugh: Morgen gehe ich mir einen dicken Schinken holen, von Jürgen Wolf, über PSE 11.

Herzlichen Gruß, Franz
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Renè,

ich habe mal etwas am Flughafen probiert. Da die heute eh' streiken, konnte ich auch mal eine Pfütze produzieren:smileysilly:.

Lektion 5_2.jpg

Ob ich diese Woch noch zu einem zweiten Versuch komme - mer waas es net.

LG

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Franz,

einen rohen oder gekochten Schinken??:smileydevil:

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto