Share your experience!
Hallo Team,
nach diesen großartigen letzten Ausflug in die Bildbearbeitung, fügen wir heute wieder Bildteile hinzu- aber mit anderer Technik. Ich zeig zuerst Vorher - Nachher und dann kurz das Procedure
Also ich verwendete für die Einfügungen der Büsche und Dachfenster den Kopierstempel. Wie wir sehen brauchen wir den nicht nur um Bildteile zu entfernen.
Die Pfütze mit dem gespiegeltem Haus entstand aus einer 2 kopierten Ebene. Ich habe mit dem Rechteckwerkzeug ein Stück vom Haus ausgewählt mit dem Verschiebewerkzeug am oberen Anfasser nach unten gezogen, habe darauf einen Malfilter angewendet und die Form der Pfütze über eine Maske ausgemalt.
So nun seit ihr drann. Ich habe mich diesmal kurz gefasst Ich bin gespannt, ob ihr das ohne genaue Step by Step Anweisung hinbekommt. Es ist wirklich nicht so schwierig!!!!
Nichtsdestotrotz häng ich die Screenshots hier an 😉
Also viel Spass und LG René
Pit-Ffm schrieb:
Hallo Franz,
einen rohen oder gekochten Schinken??
Grüße
Peter
Hallo Peter,
egal wie, den genieße ich beim Dornfelder!:smileyhappy:
Dann lass dir beides schmecken.
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo,
ich habe mich auch mal an der Pfütze versucht. Die Vorgehensweise ist im gimp nahezu identisch.
Irgendwie wirkt die Pfütze noch wie ein Loch im Gras und wenn ich die Maske am Rand weicher mache kommt das Gras gleich durch. Das wirkt dann auch nicht natürlich. Was mir noch nicht so ganz gefällt sind die Wellenverzerrungen in der Spiegelung.
LG
Rainer
Hallo Franz,
dafür das Du nicht weißt wie ist dir das Bild aber wirklich gut gelungen. Du hast ja nicht nur die Ebene gespiegelt sondern auch die Kontraste in der Ebene reduziert.
Die Maskenmalerei bekommst Du auch noch hin. Experimentiere einfach mal etwas damit rum.
LG
Rainer
Hallo Peter,
das sieht gut aus. Wenn da einer durch die Pfütze rollt gibt es eine mordsmäßige Sauerei.
LG
Rainer
Hallo Rainer,
vielen Dank. Ich wöllte dann nicht danebenstehen :smileysilly:.
Aber auch dein Bild sieht gut aus. Außer dem Rand der Pfütze - der sieht irgendwie komisch aus...
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hier bei "PSD-Tutorials" gibt es noch Hilfen zu dem Thema, einfach das Programm z. B. PS angeben und den Suchbegriff Spiegelungen, es wird dort meist der Vorgang sehr genau beschrieben, so das man dieses auch nacharbeiten kann.
Um diese Tuts bzw. Videos anzuschauen muß man sich anmelden und es ist kostenlos, ich habe jedenfalls bisher noch keinen Cent bezahlt, denn dort werden einem Punkte abgezogen welche man durch besuchen der Seite oder Beiträge im Forum erwirbt.
Und wer von Euch mit PS arbeitet, findet hier ( http://photoshop-profis.de/ ) eine Menge an Videos, wobei sich sicher auch vieles auf Elements anwenden läßt.
Dieses ist nur als Zusatzhilfe zu dem von Rene angebotenen Workshop gedacht.
Nach dem Motte "Videos" sagen mehr als tausend Worte.
Nachricht geändert durch Ditmar.
Nachricht geändert durch Ditmar.
Hallo
Ich habe noch mal mein Elefanten genommen, den Schatten diesmal weggestempelt und eine Spiegelung eingefügt. Ist auf vorhandenem Wasser ganz schön schwierig. Das Ergebnis finde ich geht so :smileyplain:. Das zweite war schon einfacher, es wirkt aber auch künstlich. Aber René zeigt uns bestimmt noch, wie es besser geht :smileyhappy::smileyhappy:
LG Rüdiger
Hallo Rüdiger,
auch mir gefällt das erste besser. Ich finde es gut gelungen. Beim zweiten sieht die Spiegelung eher nach einer Eisfläche aus.
LG
Peter
Moin,
auch wenn du selbst nicht begeister bist, ich find's prima. Die Kanten sind jetzt viel natürlicher. Vielleicht für eine Pfütze einen Tick zu viele Wellen:smileywink:. Passiert mir aber auch immer wieder. Liegt vielleicht am Filter, der keine kleineren Amplituden kann.
LG
Peter