Share your experience!
Hallo Mannschaft,
ihr seid echt kreativ, tolle Arbeiten. Ja so ein Panorama kann schon seine knackpunkte haben. Und wir wissen jetzt, dass man nicht alles mit der Kameraautomatik machen muss.
Eigentlich wollte ich bissel tiefer ins ´Composing eingehen, aber ich warte damit noch ne Woche. Heute gibt es noch etwas zum Festigen der bisherigen Grundlagen. Mehrere Bilder und Masken.
Ich habe euch mal ein Video gemacht. Also folgende Prozedur. Ihr macht eine Fotoserie mit einem Stativ und wenn ihr habt einen Fernauslöser, damit auch nix wackelt. Ich habe für mein 1. Bild 4 einzellne genommen. Robert in der Küche
Falls hier kein Video zu sehen ist, nimm den Link
http://www.youtube.com/watch?v=WOHEkEG4ojQ
Also sowas würde ich mir wünschen. Einmal sowas. Und dann habe ich noch eine Bewegungsreihe mit Felix gemacht. Beachtet bitte, dass ihr bei Motivüberschneidungen mit der Maske sehr sehr genau arbeiten müsst. Stativ, Kabelauslöser und Serienbildfunktion. Siehe Anhang. Viel Spass, ich bin gespannt.
LG René
PS. Bildkorrekturen (Tonwert, dynamik etc) erst am Ende der Zusammenstellung machen!!!!!
Hallo Rene,
also ich weiss nicht ob ich der einzige bin..leider kann ich dieses Video nicht ansehen...kommt eine Meldung bezüglich GEMA usw. wegen Musik blabla...
LG
Stefan
Hallo René,
kann Stafans Erfahrung nur bestätigen.
Ajo, ich dachtes es mir,
update kommt gleich;-)
VGR
Jetzt müsste es gehen, oder????? Das komische ist, bei mir geht das "alte" Video auch noch- ohne GEMA Kommentar 😉
VGR
Hi Rene,
das Video läuft nicht mit dem IE, egal welche Version, der FF dagegen macht keine Probleme. Das mag auch an der Forensoftware liegen, denn auch ein Bilderupload funtioniert nur mit dem FF, das bekommen die Programierer vom ClubSonus wohl nie gebacken, warum auch immer.
Hallo Ditmar,
es wird nicht an der Forensoftware liegen. Ich benutze den IE 10 und das Video läuft.
Allerdings habe ich auch anfangs die Sicherheitsstufe angepasst und "gemischte Inhalte anzeigen " gewählt, da ja das Video auf einen anderen Server liegt 😉
Für den Fall, dass es trotzdem noch Probleme beim Video gibt, ist anbei der Link zu YouTube;-)
VG René
http://www.youtube.com/watch?v=WOHEkEG4ojQ
Hallo zusamen,
ich habe heute vormaittag mal eine Besprechung abgehalten. Die Teilnehmer kamen mir allesamt irgendwie bekannt vor ... waren aber alle nicht sehr interessiert :smileysilly:. Hier das Beweisfoto:
Grüße
Peter
@ Teacher: ob ich den zweiten Teil diese Woche realisieren kann, kann ich dir nicht versprechen, sorry.
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Sehr cool Peter,
so macht ein Meeting spass;-)
VGR
Vielen Dank,
aber dein Video war schon hilfreich. Ich hatte nämlich zuerst alle Bilder direkt geladen. Da hat es irgendwie nicht funktioniert. Dann aber nach und nach geladen, maskiert und bearbeitet. Dan nächste Ebene.
Grüße
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)