Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handbuch für PS 7.0 mit Update

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Handbuch für PS 7.0 mit Update

...... alle die meinen Thread PS oder PS Elements gelesen mitgewirkt haben, wissen worum es geht.

Ich hatte ja die Version 7.0 hier liegen. Habe diese nun installiert und mir das letzt verfügbare Update runtergeladen.
Für das Programm habe ich aber kein Handbuch. Dieses habe ich jetzt als PDF Datei im Netz gefunden und ebenfalls auf meinem Rechner.
Das TEIL hat aber über 500 Seiten . Lohnt es sich diese aus zu drucken??? oder was würdet ihr vorschlagen???

LG. Norbert
PS.: Deutschsprachige Fachbücher sind hier nicht zu bekommen und muss ich mir bei Amazone bestellen. Da kommen natürlich wieder horrende Portokosten auf mich zu.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, ich habe mitbekommen, dass es der PS 7.0 ist, den Du hast.

> nobbi26 schrieb
> Das TEIL hat aber über 500 Seiten . Lohnt es sich diese aus zu drucken??? oder was würdet ihr vorschlagen???
Ich würde es gar nicht ausdrucken, es ist einfacher, in einer PDF-Datei zu suchen als im gedruckten Buch!
> nobbi26 schrieb
> Deutschsprachige Fachbücher sind hier nicht zu bekommen und muss ich mir bei Amazone bestellen. Da kommen natürlich wieder horrende Portokosten auf mich zu.
Nun, ich denke, das Originalhandbuch bekommst Du ohnehin nicht nach.
Ich könnte dir natürlich mein Originalhandbuch schicken, welches ich selber sicher nie mehr gebrauchen werde.
Ich habe es schnell einmal abgelichtet - wenn es denn das von dir gewünschte ist ...

(Bild 1)
Aber dann kommen die Portokosten auf mich zu statt auf dich!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

nobbi26 schrieb
> Deutschsprachige Fachbücher sind hier nicht zu bekommen und muss ich mir bei Amazon bestellen. Da kommen natürlich wieder horrende Portokosten auf mich zu.
Lerne klagen ohne zu leiden, oder wie jetzt?

Das Buch Photoshop 7.0 Kompendium für Windows und Macintosh von Heico Neumeyer (Markt-und-Technik-Verlag, +das+ deutschsprachige Standardwerk für Adobe Photoshop) bekommst du bei Amazon, eBay oder im modernen Antiquariat jeden Tag für 'n Appel und 'n Ei nachgeschmissen. Das solltest du dir inklusive Versandkosten problemlos für 10 - 20 Euro schießen können. Etwas anderes wirst du nicht brauchen. Insbesondere die Original-Handbücher von Adobe sind so gut wie völlig unnütz.

— Olaf

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Olaf,

vermutlich weißt Du (noch) nicht, dass Nobbi in Schweden wohnt. Die Portokosten dorthin sind tatsächlich höher als dafür angemessen wäre.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Als Buchsendung international und einem Gewicht von unter 1 kg sollte das aber noch bezahlbar bleiben:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi✓=yes⟨=de_DE&xmlFile=link1015411_3417

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Björn,

guter Tipp! Im Gegensatz zum Objektivversand nach Schweden, der mit Versicherung 23 Euro kostet, wahrlich ein Schnäppchen!

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Ulrich schrieb
> Vermutlich weißt Du (noch) nicht, dass Nobbi in Schweden wohnt.
Äh ... doch, er hatte das kürzlich erst erwähnt. Ich hatte jedoch nicht mehr daran gedacht.

.
> Photobjoern schrieb
> Als Büchersendung international und einem Gewicht von unter 1 kg sollte das aber noch bezahlbar bleiben ...
Leider wiegt das von mir empfohlene Buch an die 2 kg. Unter diesen Umständen sind die (deutlich dünneren) Adobe-Handbücher vielleicht doch eine Alternative.

Da steht aber nur drin, was jeder Menüpunkt in einzelnen macht. Wie man insgesamt mit dem Programm umgeht, steht da nicht – daher mein Urteil: (weitgehend) unnütz. Über kurz oder lang braucht man doch ein gescheites Buch, und spätestens dann fliegt das Adobe-Handbuch in die Ecke.

Was gut ist von Adobe, ist die Bücherserie "Classroom In A Book". Mein Exemplar (deutschsprachige Ausgabe für Photoshop CS4, gibt's auch für 7.0) wiegt 950 g. Als Paket verpackt wird's also auch hier verdammt eng mit der 1-kg-Grenze.

Ah, jetzt habe ich endlich meine Post-Preisliste wiedergefunden. Die ist allerdings von Januar 2007. Darin steht: Büchersendung International bis 1 kg EUR 4,50; bis 2 kg EUR 9,00; bis 3 kg EUR 13,00; bis 4 kg EUR 17,00; bis 5 kg EUR 22,00. Die Gewichte sind stets brutto zu verstehen, also inklusive Verpackungsmaterial und Paketaufkleber.

— Olaf

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hallo Olaf,

schön das Du Dir die Mühe gemacht hast und alle Bücher gewogen hast - ich hoffe Deine Waage ist vom Eichamt auch abgenommen 🙂

Das mit der Preisliste von Januar 2007 hätteste Dir auch sparen können, einfach meinem Link folgen. Deine Preise sind nicht mehr aktuell und der Inflation der Jahre 07/08 zum Opfer gefallen. Wenn 950 g + Verpackung mehr als 1 kg ergeben, einfach das Cover abreissen 🙂

LG Björn

profile.country.de_DE.title
bea_aus_koeln
Entdecker

Hallo Norbert,

ich habe aus dem Galileo Verlag das "Adobe Photoshop Elements 7 - das umfassende Handbuch". Das kannst Du auch als Online-Ausgabe kaufen. Dann kannst Du jederzeit online auf das Buch zugreifen und Dir das Ausdrucken was Du wirklich benötigst. Hier mal der Link zum Verlag / Buch:

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1974?GalileoSession=26545640A4.mAl.CZ5M...

Vielleicht kommt das ja für Dich in Frage.

Liebe Grüße nach Schweden

Bea
h1.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

hej und danke für eure Beiträge und Vorschläge,
Ich werde das jetzt erst mal so machen wie Gerhard vorgeschlagen hat und in meiner Pdf Dat. rumkramen.
Danke Gerhard für das Angebot deines Buches. Ich überlasse dir jetzt als alter Hase die Entscheidung. Wenn du glaubst, das ich als absoluter Laie mit dem Buch wenigstens die ersten Grundschritte für die Bildbearbeitung lerne, würde ich mich über die Zusendung desselben sehr freuen. Selbstverständlich komme ich für die Portokosten auf.
Ich habe dir mal eine Kontaktanfrage geschickt.
LG Norbert