Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Startordner in der Bridge

oldguest
Besucher

Startordner in der Bridge

Hallo Sonüsse,

ich habe mal eine Frage. Ich verwende die Adobe Bridge CS4.
Das Programm wird beim Hochfahren mit gestartet. Mir ist aufgefallen, dass immer, wenn ich es das erste Mal öffne, derselbe Ordner angezeigt wird.
Das wäre eigentlich nicht das Problem, aber es ist ein Ordner, in dem sich nur alte Bilder befinden. Stattdessen würde ich lieber meinen "Eigene Bilder" Ordner angezeigt bekommen.

Nun hab ich in den Voreinstellungen geschaut und keinen Eintrag für einen Startordner o.ä. gefunden, mit dem man das Problem beheben kann. Ich habe auch damals nciht eingestellt, dass er immer diesen gewissen Ordner anzeigen soll. Ich weiß nicht, es war auf einmal so... :wink:

Nachdem mir Google auch nicht helfen konnte, mal die Frage in die Runde:
Kann man bei dem Programm einen Ordner festlegen, der beim Start angezeigt wird? Wenn ja, wie?

Danke schon mal, viele Grüße,
Frederik.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hallo Frederick,

ich weiß nicht genau ob man nen Startordner festlegen kann. Mein Bridge macht jedenfalls immer den letzten geöffneten Ordner auf, was mich teilweise auch recht annervt wenn dieser von einer externen Platte kam.

An den Einstellungen hab ich nur vorgenommen, Filmstreifen und einige Änderungen in den Metadaten.

LG Björn

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Frederik,

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht
welchen "Reiter" hast du denn oben links offen, Favoriten oder Ordner ?
Unter Favoriten kannst du doch deine besten Bilder in den Ordner "Eigene Bilder" rüberziehen

Bridge startet doch immer mit der letzten Einstellung beim Verlassen.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
oldguest
Besucher

Hallo Werner (und natürlich Björn),

Er startet mit dem Reiter Favoriten. Jedoch ist der angewählte Ordner aus einem mit unerklärlichen Grund immer derselbe...
Habe auch gelesen, dass Bridge immer mit dem letzten verwendeten Ordner starte... Ist bei mir aber nicht so :grin:

Vielleicht habe ich irgendwas an den Einstellungen verpfuscht...
Naja zur Not muss ich mal eine Neuinstallation machen.

Danke für Eure Tipps.

VG, Frederik.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Ich glaube nicht das Du instalieren mußt. Ich hab bei meinem Bridge auf der linken Seite nur die Metadaten stehen lassen. Wenn Du oben auf die Reiter rechtsklickst kannste die einzelnen Reiter schließen, also auch Favoriten

(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

dann gehe mal auf "Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein" und auf Zurücksetzen

Werner

Sonus seit 17.10.2009
oldguest
Besucher

Ja das hatte ich auch vor...
Danke für Eure Tipps.

VG, Frederik.