Share your experience!
Hallo,
ich bräuchte hin und wieder Hilfe zu Photoshop Elements 8. Mit manchen Funktionen komme ich nicht klar, wenn ich die Beschreibung lese und anschließend die Funktion anwenden möchte, passiert oftmals nicht das was ich mir vorstelle, oder ich finde auch in der Anleitung keinen genauen Hinweis, wie die Funktionen anzuwenden sind. Vielleicht gibt es ja jemand unter euch, der mir auch über Telefon oder Mail erklären kann, wo sich bestimmte Dinge verstecken. Da ich bereits anderweitig sehr gute Informationen bekomme, die sich jedoch nicht auf Elements beziehen, weiß ich nicht, ob oder wie diese Funktionen im Elements umzusetzen sind.
Ich hoffe auf Euch.
Gruß
Harry
Hallo Harry K.
kennen wir uns eventuell aus der Community?
Also zu Photoshop Elements:
Kennst Du das wirklich gute Buch von Jürgen Wolf. Adobe - Photoshop Elements 8 Das umfassende Handbuch. Es wiegt zwar gute 1 1/2 kg, liegt bei mir aber immer griffbereit am PC.
Aus meiner Sicht, sehr zu empfehlen.
LG jutta
Ich kann die Videotraining von video2brain und/oder Galileo-Design empfehlen. Nicht zu teuer, gut erklärt, vorgemacht, nachgemacht.....für mich perfekt!
Hallo Jutta,
ich glaube nicht, dass wir schon mal Kontakt hatten.
Trotzdem vielen Dank für deine Info, das Buch werde ich mir mal ansehen.
Gruß
Harry
Moin Harry,
hätte ich mal früher von Deinem Problem mit PSE 8 gewusst, denn ich habe hier ein Buch rumliegen, das hätte vielleicht helfen können. Ist allerdings ein Einsteigerbuch.
Ich persönlich finde es nicht das Beste, aber vielleicht hilft es ab und an.
Der Name: Photoshop Elements 8 Sehen und Können von Markt + Technik.
Ich kann es Dir ja mal ausleihen....gestern wäre eine gute Möglichkeit gewesen 😉
Gruß Michael
Hi Michael,
danke, spätestens beim nächsten Stammtisch treffen wir uns ja wieder.
Auch Matthias hat noch eins zum reinschmöckern.
Bis bald
Harry
Hallöle Harry,
es gibt auch leichtere und trotzdem gute Bücher (Hinweis auf Jutta). Ich habe mir Elements 8 über die Zeit einfach durch Ausprobieren selbst erschlossen. Irgend ein Bild hernehmen und ausprobieren. Kenne und verstehe aber heute noch nicht alle Möglichkeiten, obwohl ich nach Vers. 1, 2, 5, nun bei Vers. 8 angelangt bin. Muss man aber auch nicht als Hobbyfotograf, denn dazu ist Photoshop Elements einfach mit einem zu großen Menue-Umfang ausgestattet.
VL Micha