Share your experience!
Hallo Ihr Lieben
Mit ein wenig Verspätung - ich habe eine gute Ausrede: das SalzburgSonyTreffen am WE – kommt nun der nächste Künstler daher.
Durch die Aldigeschichte siehe Kunststücke Teil 16 bin ich über diesen Künstler gestolpert, der Maler und Bildhauer Günter Beier (geb 1959 in Wuppertal)
Sein Fokus richtet sich auf Party- und Genussmittel und seine Bilder - wohlgemerkt gemalt - findet Ihr wunderbar lebendig unter
- Günter Beier
- Günter Beier Sweets
- Günter Beier Pralinen
Mir hat an seinen Bilder gefallen, dass er ein Thema verfolgt und sich dem ganz und gar hingibt. Er rückt die Sweets oder Luftballons in ein neues Licht.
Wer schon mal Gummibärchen und ähnliches fotografiert hat, kann sich vorstellen, dass es wohl einfacher ist, diese zu malen als zu fotografieren und so raumausfüllend, dem Zwecke enthoben, neutral betrachtet und als Kunstobjekt präsentiert zu werden....
Also, stürzt Euch auf Popcorn, Pralinen, Kuchen, Süßigkeiten aller Art.... wählt Dinge aus wie die Luftballons denen man in ihrem Urzustand keinen Blick schenkt..... setzt sie GROSSARTIG in Szene
Was ihr dafür braucht: Selbstbeherrschung um die Sweets erst nach dem Schooting zu vernichten..... vielleicht ein Macroobjektiv.... Licht, sei es Taschenlampe, Strahler ect., Reflektoren, Stativ und Lust an plakativen Bildern, eine gewisse Experimentierfreudigkeit... ein oder so Stündchen Zeit....
Es ist wieder alles an Fototechniken und BEA erlaubt, was dem Ergebnis dient. Ausführliche Erklärungen zum Entstehen sind gewünscht,
und ich bin ganz gespannt, welche Motive Ihr wählt.
Ich freu mich schon
LG Doro
hi Doro, besser spät als nie bin ich dazu gekommen ein paar Zuckerstückchen abzulichten. Habe Deinen Auftrag erst gestern erspäht. Da sind mir die Dinger wieder eingefallen.
Grüßle D.
Hab noch ein bißchen nachgefummelt. Kann aber das 1. Foto nicht aus der Galerie löschen. Deshalb nun hier.
Schönes WE D.
Hallo Dagmar, Dir kann geholfen werden wenn Du magst... schick mir ne PN
LG Doro
Hallo Claudia,
welcome back und Jubel!!! Du hast noch eine Woche Zeit... (Kunststücke dauern jetzt immer 2 Wochen... damit man hemmungslos sich dem Thema widmen und sich ggf. verausgaben kann.... :-)))
Freu mich schon auf Dein Pic sowie auf alle die noch eine SÜSSE Idee verfolgen!!! - wie gesagt, jeder kann mitmachen....
LG Doro
Auch die Süßigkeiten hab ich erledigt, obwohl, eins könnt noch werden.
http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Kunstst%C3%BCcke-Teil-17/cns-p/1337572
Wovon hängt das ab.... ob Du es aufisst oder nicht? 🙂 Lachend LG Doro