Share your experience!
Puh, - wie haben das andere Eltern gemacht? Ohne Oma wären wir wahrscheinlich gerade verloren: Immer wenn eine Tochter schläft, ist die andere wach. Wenn mal beide schlafen, ruft die dritte an!
Naja, in einem Jahr sind beide Töchtrer groß genug, dann spielen sie zusammen in ihrem Zimmer und kommen nur raus, wenn sie was zu essen wollen...
(Bitte nicht diese Illusion zerstören, sie hält mich gerade aufrecht)
;-))
OK, jetzt geht es im Kurs weiter: In Berlin wurde schon an der Urkunde gebastelt, ich finde haben sie dort sehr schön gemacht.
Vielen Dank nach Berlin!
Heute werden wir und der zur Abwechselung wieder der reinen Bildgestaltung und Motivfindung widmen.
Ich habe einigen von euch ja schon einiges abverlangt in der letzten Lektion: Absichtliches Verwackeln, wo man doch froh war, das die Bilder jetzt endlich scharf waren, wo sie sollten, und man sogar wußte warum!
Deshalb diesmal wieder was Ruhiges:
Fotografieren heißt ja auch, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. An manchen Stellen hört man immer wieder den Scherz von der in den Kameras eingebauten Motivklingel. Nein, die gibt es noch nicht, (auch nicht bei anderen Marken) aber unsere Motivklingel in unserem Kopf kann man immer wieder neu sensibilisieren und schulen, damit man nicht nur das Motiv sieht, wenn man vor dem Eifelturm steht.
Deswegen möchte ich euch diesmal losschicken, die Welt nach Mustern und Strukturen abzusuchen und zu fotografieren.
Ob das eine Spiraltreppe ist, eine Fensterfront einbes Hochhauses, die Kaffeebohnen oder ein Farnblatt...Gräser, Steine, Sterne, Laub, Zaunlatten, Baumrinden....
Millionen Muster warten darauf, von euch attraktiv in Szene gesetzt zu werden.
Einzigste Bedingung die ich diesmal habe: Das Muster sollte formatfüllend abgebildet werden, ohne drumherum anderes Beiwerk mit aufs Bild zu bekommen.
Ihr könnt kameratechnisch alles anwenden, was ihr bisher im Kurs gelernt habt und auch wieder ein Stativ als Hilfmittel benutzen.
Ich bin gespannt, was ihr alles entdeckt!
LG
Henry
Wo wir schon dabei sind, gibts sowas nicht auch zu kaufen oder als Kärtchen oder ...? http://fotoschule-ruhr.de/images/1.5_Faktor.pdf Nur bitte keine Apps mein Telefon hat noch Tasten und dient ausschließlich dem Telefonieren.