Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony RAW Konverter IDC Vers.4

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Neuer Sony RAW Konverter IDC Vers.4

Hallo,

gerade im Nachbarforum gelesen:

Auf der deutschen Seite gibt es inzwischen den Image Data Converter in der Version 4 zum herunterladen:

Sony Image Data Converter version 4.0

Folgendes ist mir aufgefallen,{color:#ff0000} *Zitat:*{color} *Improves operability by combining the Image Data Lightbox and Image Data Converter SR software (previously known as "Sony Image Data Suite").*

Ich verstehe das so das die Image Data Lightbox nun im Konverter integriert ist, diese bisher eigenständige Software ist unter anderem notwendig wenn man die Stapelkonvertierung von RAW-Dateien ausführen möchte.

Werde ich mal ausprobieren.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

webster schrieb
>
>
> Hmm, die Version 4.0 lag der A77 schon bei.
>
>

Ja ich weiß.

Interessant ist der neue IDC für diejenigen die noch mit den älteren Versionen arbeiten, durch die integrierte Image Data Lightbox ist es nun sehr komfortabel möglich Bilder auszuwählen und zu konvertieren.

Mehrere RAW´s können hier nun auch per Stapelverarbeitung zu jpg / tif konvertiert werden.

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Danke für die Info. Werd ich dann auch mal ausprobieren.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

........danke für die Info, ich habe es runter geladen und kurz getestet...........vor der eigentlichen Bearbeitung hat sich für meine Begriffe und auf den ersten Blick nichts geändert.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Stefan,

inzwischen sind die Neuerungen ins deutsche übersetzt, ich zitiere:

* Größere Benutzerfreundlichkeit durch Integration der Anwendungen Image Data Lightbox und Image Data Converter SR (bisher bekannt als "Sony Image Data Suite")
* Verbesserte Tonwertreproduktion in Bereichen mit hoher Lichtintensität bei Verwendung der Dynamikbereich-Optimierungsfunktion

Mehr hier: Sony Image Data Converter 4.0 für Windows

Was nicht angegeben ist, bei der Ausgabe kann man nun auch Bilder gerade richten.

Erscheint aber nur wenn man die Bilder zu Tif bzw. Jpg ausgeben will, im normalen Arbeitsbereich des IDC ist diese Funktion nicht vorhanden.