Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Phantombild erstellen

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Phantombild erstellen

Hallo Leutz,

nun muss ich einmal die "Spieler" unter euch fragen. Was ist die beste/schnellste/beste Methode, um aus einem s/w-Bild ein Phantombild zu erstellen?
Ich kenne mich natürlich schon aus in PS und weiss auch, dass ich es hinbekomme. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Routine entwickelt, wie es am besten geht!
So oft wird man das ja nicht brauchen, aber für ein Theaterstück brauche ich von einem Schauspieler ein Phantombild, das im Stück als Requisite verwendet wird ...

LG Gerhard

6 ANTWORTEN 6
01af-----
Besucher

... und wenn du uns jetzt noch erklären magst, was du unter "Phantombild" verstanden wissen möchtest ...!? Ein Negativbild? Eine Silhouette? Einen Umriß? Oder ganz was anderes?

— Olaf

cmt-admin
Besucher

Hallo Olaf

> 01af schrieb... und wenn du uns jetzt noch erklären magst, was du unter "Phantombild" verstanden wissen möchtest ...!? Ein Negativbild? Eine Silhouette? Einen Umriß? Oder ganz was anderes?
>
> — Olaf
so viel ich weiß nennt man die Strichzeichnungen, die von der Polizei zur Täteridentifizierung erstellt werden ein "Phantombild"

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich kann mit einem Polizeifoto dienen!

(Bild 1)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hallo,

hier mal mein Versuch Quick&Dirty.

Zunächst unter Filter/Malfilter/Kanten betonen und dann Zeichenfilter/Fotokopie, hier hab ich nen wenig an den Reglern gedreht, das ausgangsmaterial war auch nicht sonderlich kontrastreich.. Wenn ich jetzt noch den Hintergrund ausradiere könnte ich meinen Schwager doch zur Fahndung ausschreiben, oder?

(Bild 1)

Arbeitszeit etwa 2 Minuten.

Anm.: 2te Version, hab den Hintergrund geputzt und S/W Umwandlung gemacht, dann die Kontraste auf Auto gestellt. Mit ner Frontalaufnahme vor nem weißen Hintergrund wär das sicher noch besser geworden.

@Ambos: erst wollte ich Dein Profilbild nehmen, das sieht auch nach Polizeifoto aus - ist das ne Spezialität von Dir ?

oldguest
Besucher

Hallo Gerhard,

das Hauptproblem dabei ist meiner Meinung nach, dass ein echtes Phantombild aus einzelnen Elementen zusammengesetzt wird, die passend zur Person ausgewählt werden.
Daher ist es auch ein "PHANTOM"-Bild, also ein Bild von einer Person, die es GENAU SO höchstwahrscheinlich nicht gibt. Soll heißen, es sind kleine (oder große) Abweichungen zulässig und daher ist es meiner Meinung nach eher ungünstig, ein Phantombild aus einem echten Foto zu erstellen...

Daher mein Tipp:
Hier gibt es ein kostenloses Flahs-Tool, mit vielen Kopf/Gesichtselementen, die Du selbst zusammenbauen kannst. Das ist denke ich das einfachste und liefert womöglich das beste Ergebnis.

Wenn Das Ergebnis dann nicht genau die Person zeigt, die es soll, hast Du eine gutes Phantombild...

VG, Frederik.

oldguest
Besucher

Hallo Gerhard,

das Hauptproblem dabei ist meiner Meinung nach, dass ein echtes Phantombild aus einzelnen Elementen zusammengesetzt wird, die passend zur Person ausgewählt werden.
Daher ist es auch ein "PHANTOM"-Bild, also ein Bild von einer Person, die es GENAU SO höchstwahrscheinlich nicht gibt. Soll heißen, es sind kleine (oder große) Abweichungen zulässig und daher ist es meiner Meinung nach eher ungünstig, ein Phantombild aus einem echten Foto zu erstellen...

Daher mein Tipp:
Hier gibt es ein kostenloses Flahs-Tool, mit vielen Kopf/Gesichtselementen, die Du selbst zusammenbauen kannst. Das ist denke ich das einfachste und liefert womöglich das beste Ergebnis.

Wenn Das Ergebnis dann nicht genau die Person zeigt, die es soll, hast Du eine gutes Phantombild...

VG, Frederik.