Share your experience!
Ich brauche wieder einmal bitte eure Hilfe.
Ich habe einige Bilder gemacht,wo leider die Personen einige Pickel im Gesicht haben.
Mit was kann ich diese Pickel,Muttermahle und Gesichtsunreinheiten wegbringen.Gibt es da für einen Anfänger eine günstige Software dafür ?
Wer bitte kann mir dabei behilflich sein.
Danke,
Alpenbummler
Und wenn es doch etwas kosten darf, würde ich Dir PS Elements empfehlen, eine 30 tägige Testversion kannst Du HIER herunter laden, kostet wenn Du es dann kaufen möchtest unter 100€.
PaintNet halte ich für absolut ungeeignet, jedenfalls für das was Du machen möchtest, habe es selber hier auf dem Rechner, und Picasa kenne ich nur vom hören sagen, so das ich mich dazu nicht äußern kann.
Vielleicht viel Spaß beim ausprobieren.
Hallo Alpenbummler,
ein richtig gutes Programm mit dem sich viel machen lässt ist auch Photoimpact X3, gesehen bei Media Markt für um die 20 €.
Dieses Programm lief jahrelang unter der Software Schmiede Ulead die von Corel aufgekauft und kaputt gemacht wurde, nur um sich lästige Konkurrenz vom Hals zu halten.
Ulead PhotoImpact gab es schon vor Adobe Photoshop und war damals unter Windows die Nummer 1 in Sachen Bildbearbeitung. Ich habe lange Zeit parallel mit diesen beiden Programmen gearbeitet und für besondere Effekte benutze ich es heute noch.
Es wird wahrscheinlich aber keine weiteren Versionen mehr geben, da Corel das ebenfalls zugekaufte Paint Shop Pro ausbauen wird.
Gruß Didi
Ich arbeite mittlerweile nur noch mi Lightroom. Das sind die Pickel weg wie nix,,,
Richtig, nur kostet es auch ca. 300 €uronen.
Mit Gimp sollte das auch klappen und ist 4 free
GIMP!
LG
henry
Wenn es nichts kosten darf, dann unbedingt GIMP nehmen.
Moin, Moin
Ich halte Gimp, eher für ein zusammen geflicktes Programm, der einzige Vorteil, es ist kostenlos. Auch wenn es des öfteren mit Photoshop verglichen wird, kann es diesem nicht im entferntesten das Wasser reichen. ich kenne beide Programme ganz gut, arbeite aber fast ausschließlich mit CS4.
Einem Anfänger dieses Programm zu empfehlen, halte ich schon für sehr gewagt. Zur Zeit ist meiner Meinung nach Adobe Photoshop Elements 8 die beste Alternative für jetzt und auch später. Dieses Programm mit der kostenlosen Plus Version aufgemotzt, ist schon mehr als was die Meisten an EBV brauchen.
Dank vieler Hilfsfunktionen ist dieses Programm auch selbst für Anfänger gut zu bedienen.
Gruß Didi