Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was tun gegen kalte Finger im Winter?

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Was tun gegen kalte Finger im Winter?

Neulich bei -8°C im Wald war alles warm, außer meine Finger... was macht ihr gegen kalte Pfoten im Winter? Nachdem ich diverse Handschuhe ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass die nichts taugen... Stoffhandschuhe sind zu ungenau, um die Kamera noch bedienen zu können, gestrickte Handschuhe lassen den Wind durchpfeifen... bei Lederhandschuhen überlege ich noch. Aber die bis jetzt probierten lassen auch keinen guten Druckpunkt zu.

Was schlagt ihr vor, tapfer frieren und mit dem Verschluss der Tasche kämpfen, weil man kein Gefühl mehr hat oder gibt es eine einfachere Lösung? Diese seltsamen Taschen-Knick-Wärmer schließe ich mal aus, da ist es an den Händen beim knipsen ja auch nich warm...

Bitte um Hilfe und Vorschläge

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

hej Dany,
könntest du für mich mal einen Link ausfindig machen bei unseren dauern und lange anhaltenden zweistelligen Minusgraden wären diese Handschuhe bestimmt auch für mich gut geeignet.
LG. Norbert

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Norbert,

ich habe diese Handschuhe http://www.enjoyyourcamera.com/Matin/Foto-Handschuhe-Matin-Gr-L-schwarz::2939.html

allerdings in Osnabrück im "InterSport" Geschäft für 14 € gekauft
Abteilung Ski-Sport

und zwar genau diese
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/...

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

da möchte ich mal etwas zu erzählen, was zwar nicht so ganz zum Thema passt, aber sich genau so zugetragen hat bei uns im Ort.

Wir haben einen Landwirt im Nachbardorf der eine Hühnerfarm hat, dieser Bauer steht auch mittwochs in unserem Dorf auf dem Markt und verkauft Eier.

Jetzt im Winter kam eine Frau an den Stand und fragte den Bauern: "Herr Schuhmacher was machen sie den jetzt im Winter wenn es so kalt ist mit ihren Eier?"

Der Bauer: "Ich ziehe mir eine lange Unterhose an!"

😉

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Gregor_Photography
Besucher

Probieren Sie mal die "Lowepro Photo Gloves", diese erweisen mir selbst im Winter auf 3000m höhe gute Dienste.

-O

profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

hi
sehe gerade erst Deine Anfrage.
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Foto-Handschuhen die ich bei
www.enjoyyourcamera.com
gekauft habe.

Matin M-7854 Fotohandschuhe
Fotohandschuhe für kalte Wintertage

Fotohandschuhe aus atmungsaktivem, hautschonendem Gewebe. Ideal für alle, die Ihre Kamera auch bei Winterkälte mit warmen Händen sicher halten und bedienen möchten.
Keine Behinderung beim Fotografieren - rutschsichere Innenflächen
Die Fotohandschuhe bestehen aus Halbfingerhandschuhen mit angenähten Hauben, die man zum Schutz vor der Kälte über die Finger und den Daumen klappen kann. Mit zurückgeklappten Hauben lässt sich die Kamera ungehindert bedienen. Auf den Innenflächen der Handschuhe befinden sich Aufnäher, die verhindern, dass die Kamera aus der Hand rutscht.

Die Handschuhe sind in M und L Größen erhältlich, das Material ist elastisch und passt sich gut an.
Technische Details:
Material: Polyester
Farbe:schwarz
Größe: L (Länge ca. 26,5 cm, Breite ca. 11,5 cm)

Also diese kann ich nur empfehlen
vg.Reiner

Ciao
bikerrene
profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

@Gregor und Reiner

Danke für eure Tipps.

Ich habe mir vor geraumer Zeit Unterhandschuhe von Odlo gekauft (wurde in diesem Thread von Dani vorgeschlagen), allerdings sind die auch nur eine nicht-ganz-so-viel-Kälte-Lösung.

Im Moment hab ich (aus hoffentlich verständlichen Gründen) nicht wirklich Lust mich mit Handschuhen zu beschäftigen.
Aber für alle Fälle hab ich schon etwas im Hinterkopf: die dünnen Odlo-Handschuhe unter richtige Winterhandschuhe zu ziehen, bei denen Daumen und Zeigefinger um die Kuppe beschnitten wurden (ähnlich wie bei Schießhandschuhen). Dann kann man mit den wichtigen Fingern der rechten Hand Blendenrad, Auslöser und sonstige Knöpfe bedienen und mit der anderen Hand noch zoomen und fokussieren, ohne Gefühl einzubüßen.

Soweit der Plan. Ob es funktioniert, könnte der nächste Winter zeigen.
Dann gibt es hier aber eine Meldung, denk ich.

Liebe Grüße
Robert