Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR-1000X Risse im Bügel (bevorstehender Bügelbruch)

profile.country.DE.title
faumiller
Entdecker

MDR-1000X Risse im Bügel (bevorstehender Bügelbruch)

Hallo Sony Team,

 

leider muss ich mich in die zahlreichen Berichte anderer Mitglieder einreihen. Nach der Nutzung von 2 Jahren und 2 Monaten steht bei meinem Kopfhörer der Bruch des Bügels bevor.

Ich muss gestehen, dass ich sehr verärgert bin, da ich bei einem Kopfhörer mit einem damaligen Kaufpreis von knapp 400€ ein hochwertiges, langlebiges Produkt erwartet habe. Auch wenn ich den Kopfhörer fast täglich in der Arbeit, überwiegend wegen seiner Noice Canceling Funktionalität benutze, darf bei einem Kopfhörer nur durch das ledigliche Tragen kein Schaden dieser Art auftreten. Das interessante ich, dass 2 Kollegen aus meinem Büro nach 2 Jahren exakt derselbe Schaden aufgetreten ist. 

Ich habe hier im Forum gelesen, das es es eine defekte Charge geben soll, bei dem dieser Defekt öfter auftritt. Meine Seriennummer lautet (511xxxx). Meines Erachtens handelt es sich hierbei um einen Material- oder Konstruktionsfehler.

Der Telefonsupport war auch nicht hilfreich. Erst einmal waren die 2  Supporter schwer zu verstehen (gebrochenes Deutsch) und die mögliche Lösung mit unzufriedenstellend war.

Auzug:

"Physische Schäden werden auch während der Garantielaufzeit kostenpflichtig repariert, außer wenn Material- oder Konstruktionsfehler vom Service-Center festgestellt werden." 

Wohin muss ich meinen Kopfhörer schicken, bzw. wo kann ihc ihn in Berlin abgeben, damit der Materialfehler bestätigt werden kann?

 

Ich möchte noch gerne kurz zum Vergleich von meinem 10 Jahre alten Sennheiser Kopfhörer HD 25-1 II (ählicher Kaufpreis) berichten, bei dem es a) möglich ist, sämtliche Einzelteile für einen geringen Betrag zur Ersetzen und b) nach 10 Jahren ebenfalls intensiver Nutzung nur geringe Abnutzungerscheinungen zeigt. So würde ich mir das auch von diesem Sony Kopfhörer wünschen.

Mit zahlreichen anderen Sony Produkten war ich bisher äußerst zufrieden.

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich hier eine zufriedenstellende Lösung angeboten bekomme, denn ich benötige den Kopfhörer dringend für den täglichen Einsatz in unserem lauten Büro.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

IMG_5538.jpgIMG_5539.jpg

 

 

 

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo faumiller,

 

du kannst die Kopfhörer zu unserem Servicepartner schicken:

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG

Hansestr. 2, Bentwisch, 18182

+49 381 4536030

info@scbaumeister.de

Mo.-Do. 8.00-17.00 Uhr
Fr. 8.00-16.00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
faumiller
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe gerade mit dem Service Center Baumeister telefoniert. Die meinten, dass wenn ich den Kopfhörer dort hinschicke ohne Rücksprache mit Sony (Bestätigung einer Kulanz / Bestätigung eines Materialsfehlers) keine kostenlose Reparatur durchgeführt werden kann.

Ehrlich gesagt, BESTEHE ich in diesem Fall auf eine kostenlose Reparatur. Die Gründe dafür habe ich ja bereits aufgeführt. 

Ich habe hie im Forum von kostenpflichtigen Repaturen von ca 140€ gelesen und das ist wirklich nicht akzeptabel.

 

Siehst du noch eine andere Lösungsmöglichkeit?

 

Danke und beste Grüße

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo faumiller,

 

in diesem Fall müsstest du es bitte mit dem Sony Support abklären.

Sie sollten den Seriennummernbereich kennen und dir mitteilen können, ob Kulanz gewährt wird oder nicht.

 

Schöne Grüße
Peter