Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NWZE474B rauscht beim Abspielen im Auto :-(

GELÖST
profile.country.de_DE.title
klammerdackel
Besucher

Sony NWZE474B rauscht beim Abspielen im Auto :-(

Guten Morgen,

ich habe mir für's Auto den Sony Walkman gekauft (habe in meinem Ford Fusion einen line-in Anschluss

und kann die Musik dann über die Autoanlage/Lautsprecher hören).

Den alten Player von Philips brauchte ich nur einzustöpseln, Radio auf Aux und los ging's - mit super Klang und ohne Probleme.

Jetzt habe ich das erste Mal den Sony ausporbiert und alles rauscht ganz schrecklich.

Ich muss auch die Lautstärke des MP3 Players auf volle Pulle stellen, um Musik hören zu können

und dann am Radio wieder runterregeln.

Bei lauter Musik fällt das Rauschen nicht so auf, aber bei leiseren, ruhigeren Stücken rauscht es extrem udn das nervt total.

Kann (muß??) man da evtl. noch etwas einstellen ????

Ich habe nicht viel Ahnung von dieser Technik - ich möchte nur einfach Musik hören beim Autofahren, ohne dass ich erst ein 120seitiges Manual durchlesen muss mit zig Fachbegriffen:-(

Wie gesagt, bei dem vorigen Player brauchte nichts eingestellt werden, alles hat einfach so funktioniert ....

Eben festgestellt: es rauscht schon sehr stark, wenn ich den Player nur in die Audio in Buche stecke - er ist zwar angeschaltet, aber es läuft noch keine Musik .....:smileyconfused:

19:20:

So, jetzt habe ich den Player und das Kabel mit in die Wohnung genommen, in meine NAGELneue Sony Microanlage gestöpselt (Audio in), einen Song gespielt - keinen Mucks gehört, nada.:smileyangry:

Gleiches Kabel in meinSmartphone HTC One X gestöpselt, in Audio in gesteckt, Song gestartet: läuft tadellos, genau so wie im Auto.

Den MP3 Player mit den beigefügten (sehr guten!) Kopfhörern gestartet :

alles läuft super, toller Klang.:smileyconfused:

Ist der MP3 Player defekt ??????????

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !

LG Manuela

Nachricht geändert durch klammerdackel

Hab noch mal Verschiedenes ausprobiert - nix genützt 😞

Nachricht geändert durch klammerdackel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Deckel,

schau mal hier und vergleich mal das Bild mit dem Klinkenstecker deiner dazugehörigen Kopfhörer.

http://www.amazon.de/KA-Stereo-Verbindungskabel-Iphone-Klinkenstecker/dp/B008ZXSPCE/ref=sr_1_23?s=ce...

Sorry, es sind 4-polige Stecker, keine 3-poligen 😃

Das müsste passen.

Ich vermute nämlich, dass durch deinen 2-poligen Verbinder das Signal vom WM nicht richtig abgegriffen wird ... Handys und MP3 Player (normale) sind eine ganz andere Sache in dem Fall.

Der E47x hat ja auch noch Noise Cancelling über die Kopfhörer etc 😃

Versuch mal, es in nem kleinen Elektronikladen vorher zu testen irgendwie.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Klammerdeckel,

wenn ich mich nicht ganz irre, brauchst du ein Klinke-Klinke Kabel mit 3-poligen Steckern.

Schalt auch bitte "AVLS" im Player aus.

Die Lautstärke des WM spielt keine Rolle mehr wenn du ihn über line-in anstöpselst ... nur wenn du den WM ganz leise hast, kommt kein Signal mehr an.

Aber eigentlich kümmert sich der Verstärker im Wiedergabegerät (Autoradio ..) um den Rest

Was hast du da für ein Kabel benutzt?

Dass es beim Handy widerum funktioniert ist klar. Da reiche oft eine 1-polige Klinke.

Was genau ist "Verschiedenes" dass du mittlerweile ausprobiert hast?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
klammerdackel
Besucher

Moin Smiling Guy :

Dieses Kabel hier hatte ich damals gekauft und mit dem alten MP3 Player (Philips GoGear Vive, der nun leider genau nach 2 Jahren mausetot ist 😞 hat das super funktioniert - und mit dem Handy auch ..

http://www.amazon.de/gp/product/B000VH3DTW/ref=oh_details_o00_s00_i00

Hama Roll-Up - Audiokabel - Mini-Phone Stecker Stereo 3.5 mm schwarz

Produktmerkmale

  1. ausziehbares Kabel zum Übertragen von Audiosignalen
  2. vergoldete Kontakte
  3. Länge: max. 1,1 m
  4. Farbe: Schwarz

Ist das denn das richtige Kabel ??? Oder braucht der Sony ein Spezialkabel ?????

Liebe Grüsse

Manuela

Ach so: das 'Verschiedene' war eben checken, ob das Rollkabel defekt ist

und ob es auch mit Handy in der kleinen Stereoanlage läuft.....

Ausschlussverfahren 🙂

Message was edited by: klammerdackel

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Deckel,

schau mal hier und vergleich mal das Bild mit dem Klinkenstecker deiner dazugehörigen Kopfhörer.

http://www.amazon.de/KA-Stereo-Verbindungskabel-Iphone-Klinkenstecker/dp/B008ZXSPCE/ref=sr_1_23?s=ce...

Sorry, es sind 4-polige Stecker, keine 3-poligen 😃

Das müsste passen.

Ich vermute nämlich, dass durch deinen 2-poligen Verbinder das Signal vom WM nicht richtig abgegriffen wird ... Handys und MP3 Player (normale) sind eine ganz andere Sache in dem Fall.

Der E47x hat ja auch noch Noise Cancelling über die Kopfhörer etc 😃

Versuch mal, es in nem kleinen Elektronikladen vorher zu testen irgendwie.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
klammerdackel
Besucher

Moin Smiley,

ich habe jetzt einfach das Kabel aus Deinem obigen Link bestellt. Bei dem Preis kann ich ja nicht viel verkehrt machen 🙂

Leider habe ich keine Zeit, herumzufahren und kleine Elektroläden gibt es in Hamburg (zumindest nicht in meiner Umgebung) nicht mehr - und die Großen Märkte tu ich mir jetzt vor Weihnachten nicht mehr an 🙂

Ich hatte auch noch mit Amazon gechattet und nach einem kürzeren Kabel gefragt (ich brauch nur 30/40cm), aber die Maus dort hat meine Frage gar nicht richtig verstanden. Immerhin hat sie mir ein paar Euro gutgeschrieben, damit ich mir ein Kabel kaufen kann :-))

Ich melde mich, wenn es angekommen ist und ich hoffentlich endlich meinen tollen neuen WM

auch benutzen kann ....

LG und ein schönes Wochenende!

Der Dackel 🙂

Nachricht geändert durch klammerdackel

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Deckel,

alles klar.

Halte mich mal bitte unbedingt auf dem Laufenden, denn das interessiert mich brennen.

Ich hab nen NWZ-574, also 1 Generation weiter wenn ich mich nicht irre und nen Hyundai i30CW.

Allerdings hab ich den WM noch nie angeschlossen.

Hast du nen USB Anschluss im Auto? Müsste ja auch über USB laufen 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
klammerdackel
Besucher

Hi Smiley,

Kabel ist angekommen (nur ein ganz kurzes, nicht das was ich bestellt hatte), aber das ist egal, da der WM auch damit nicht funktioniert 😞 nur absolutes Rauschen und im Hintergrund ist Musik zu erahnen...)

In der Stereoanlage kann ich Musik hören mit dem WM und diesem Kabel, aber nur wenn ich sie auf total

LAUT stelle !!!

Der Stecker hat übrigens 3 schwarze Streifen - die des Kopfhörerkabels nur 2 Streifen in blau....

Ich warte jetzt auf den support von Sony - nach 9 ! Tagen haben sie mir heute geschrieben, dass die Model

Nummer verlorenen gegangen ist. Die habe ich dann hingeschickt. Daraufhin wollten sie die Serienn ummer und

eine Rechnungskopie als .pdf haben, was nicht geht, weil ich Urlaub und zu Hause keinen Scanner habe. Hab

jetzt die Kaufbestätigung von Amazon hingeschickt, da bin ich ja mal gespannt. Rücksendeschein habe ich

aber auch schon bekommen, so nützt mir der Player nicht, obwohl ich ihn eigentlich toll finde....

USB habe ich nicht im Auto, leider.....

LG

Der frustrierte Dackel...