Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb

Hallo zusammen,

hier könnt ihr wie immer über den aktuellen Wettbewerb diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.
(Bild 1)
(Bild 2)

Viel Spaß

Euer Club Sonus Team

:)

116 ANTWORTEN 116
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich bin schon richtig gespannt auf eure Ergebnisse.

Die Schwierigkeit besteht darin, sich ein Wort auszudenken und dann zu fotografieren. Oder erst die Buchstaben zu fotografieren und dann die passenden Buchstaben hieraus zu bilden.

*Aber ihr schafft das, ich glaube an euch!*

Und ganz wichtig: bitte fragt nach, wenn euch von den Regeln her etwas unklar ist.

So, und nun viel Spaß!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ihr Beiden,
cooler Wettbewerb. Ich habe gerade mal die Spielregeln gelesen. Da steht die EXIF´s müssen verfügbar sein. In der Collage kann ich die EXIF´s nicht alle einbinden oder?? Hab ich die dann auf meinem Rechner zu den Originalen und zeige sie euch, wenn ihr sie sehen wollt????
Und es dürfen z.B. auch 2 "e" drinn sein, solang es verschiedene Fotos sind???
LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Aufgabe verstanden.

Eine Bitte hätte ich. Ihr schreibt, dass gegebenenfalls die Moderatoren feststellen, ob ein fotografierter Buchstabe gilt oder nicht. Schön wärs, wenn ihr das schon während des Wettbewerbs festlegen könntet. Sprich, ist ein Buchstabe nicht akzeptabel in einem hochgeladenenen Bild, dann wärs schön, wenn ihr denjenigen zeitnah informieren könntet, so dass der gegebenenfalls noch reagieren kann und sein Bild verbessern kann. Geht das?

Ansonsten: Geile Aufgabe, darauf muss man erst mal kommen.... Ich mach mal sofort los.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Rene, ich hab das so verstanden, dass kein Buchstabe doppelt drin sein darf, auch wenn du zB zwei verschiedene "E" fotografierst. Oder???

Edit: Nein stimmt nicht. Es dürfen zwei "e" drin sein, nur eben die "e" müssen unterschiedliche Motive haben. Rene hast recht.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Hallo zusammen,

etwas fällt mir zu Punkt 4. auf. Wer entscheidet, ob ein Bild nicht gestellt ist? Im Club ist das L und das B so eine sache. Die Wächeklammer könnte extra so gedreht orden sein, damit das L entsteht und das Blatt im B könnte auch platziert sein. Das könnte schnell böse Blut geben.

Liebe Grüße Olaf
> Jeder Buchstabe muss so *in der Umwelt vorgefunden* werden, sprich, keine Menschen, die Buchstaben bilden, keine selbstgezeichneten oder selbstkonstruierten Buchstaben
>
> (Bild 1)
> (Bild 2)
>

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

> ReneBeukert schriebHallo Ihr Beiden,
> cooler Wettbewerb. Ich habe gerade mal die Spielregeln gelesen. Da steht die EXIF´s müssen verfügbar sein. In der Collage kann ich die EXIF´s nicht alle einbinden oder?? Hab ich die dann auf meinem Rechner zu den Originalen und zeige sie euch, wenn ihr sie sehen wollt????
> Und es dürfen z.B. auch 2 "e" drinn sein, solang es verschiedene Fotos sind???
> LG René

Moin Renè,

* ja, die *Exifs* müssen bei den *Originalen verfügbar* sein!
* Ja, die *Buchstaben* an sich dürfen sich so oft *wiederholen*, wie ihr wollt. \\ Es muss nur *jedes Mal ein anderes Motiv* verwendet werden. Nicht zulässig ist hier für denselben Buchstaben dasselbe Motiv mit einer unterschiedlichen Perspektive zu verwenden.

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Claudia
> pingu schriebAufgabe verstanden.
>
> Eine Bitte hätte ich. Ihr schreibt, dass gegebenenfalls die Moderatoren feststellen, ob ein fotografierter Buchstabe gilt oder nicht. Schön wärs, wenn ihr das schon während des Wettbewerbs festlegen könntet.
>

Moin Claudia,

wir werden schon mal während des Uploads drübergucken und ggf. Bescheid geben. Versprochen!

Wenn ihr ansonsten unsicher seid, bitte einmal nachfragen.

Danke und Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

> Olaf.P schrieb
> Hallo zusammen,
>
> etwas fällt mir zu Punkt 4. auf. Wer entscheidet, ob ein Bild nicht gestellt ist? Im Club ist das L und das B so eine sache. Die Wächeklammer könnte extra so gedreht orden sein, damit das L entsteht und das Blatt im B könnte auch platziert sein. Das könnte schnell böse Blut geben.
>
>
> Liebe Grüße Olaf
>

Moin Olaf,

uns ist bewußt, dass wir uns hier in einer Zone bewegen, die sich schwer abgrenzen lässt. Ich bitte euch daher uns (Moderatoren) zu vertrauen, dass wir hier bei Auffälligkeiten mit Augenmaß zu Werke gehen werden.

Gruß
Axel

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo,

das ist ja mal eine tolle Idee. Dann hören vielleicht mal die Diskussionen auf warum dieses Bild, und nicht ein anderes. Ich habe doch richtig verstanden, dass, wie beim echten Scrabble, der mit den meisten Punkten gewinnt. Dann geht es zwar immer noch drum gestellt oder nicht. Aber was wär ein Wettbewerb ohne diese Problematik .

Danke für die Arbeit die ihr euch macht
LG Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto