Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufberatung Sony KDL42EX440

GELÖST
profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

Kaufberatung Sony KDL42EX440

Guten Tag allen,

ich bin auf der suche nach einem neuen TV und bin auf den KDL42EX440 gestoßen. Leider kenne ich mich mich Sony überhaupt nicht aus, daher habe ich mich hier mal regestriert um meine Fragen loszuwerden.


Ist das ein aktuelles 2013er Model?

Wie ist die Bildqualität gegenüber einem vergleichbaren z.b. Samsung?

Hat dieser TV echte 100hz oder hochgerechnete?

Besitzt der ein Digitalen Ausgang mit Dolby Unterstützung?

Wird ein CI+ Modul von Kabel Deutschland unterstützt?


Würde mich auf antwort freuen :)




Nachricht geändert durch dbilas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi 😃


Interessant ..


Für`s Schlafzimmer ist er absolut geeignet und reicht allemal. Keine Frage 😃

Allerdings solltest du nochmal wegen den 100 Hz Motionflow schauen, denn ich glaube eher nicht, dass der EX440 das hat.


Für`s Wohnzimmer würde ich mir schon nen EX655 oder HX755 holen. Meinen KDL-46HX755 möchte ich nicht mehr missen =D


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi dbilas,


das Modell ist mir unbekannt und vermutlich eher nicht für den deutshcen Markt bestimmt gewesen.

Von der Modellnummer und dem Design her würde ich auf 2011 tippen. 100 Hz hat er auch nicht


Man findet auch nur wenig Details und ich sehe Einträge auf der österreichischen und amerikanischen Seite.


Schau dir lieber den KDL-32ex655 oder KDL-40EX655 an 😃


Die Bildquali kannst du selbst am besten bewerten, aber ich kann dir sagen, dass ich meinen HX755 mit nem gleichgroßen S6300 von Samsung verglichen habe und ich finde die Bildaufbereitung und generelle Bildquali beim Samsung .. suboptimal .... diplomatisch ausgedrückt.

Selbiges gilt für kleinere Geräte gleichen Modells von Samsung.


Zum Sony:


Schau da bitte nochmal genau noch ob der 100Hz Motionflow hat.

Was heißt bei dir "echt"? 😃

Sagenj wir`s mal so ... Sony baut seine Bildprozessoren für die TVs selbst und rangiert bei der Bildquali in jedem Test auf Rang 1, auch wenn sie nicht immer Gesamtsieger sind.

Gerechnet wird immer .. aber Sony viertelt oder zehntelt die Bilder nicht.

Die zusätzlichen Bilder werden a) neu berechnet, b) werden je nach Modus zusätzliche schwarze Balken mit eingefügt (mehr Kontrast) und c) werden teilweise zusätzlich komplett schwarze Bilder eingefügt.

--> das kommt ganz auf den Motionflow Modus an (100 Hz = 1 Bild + 1 neu berechnetes Bild).

Sony verdoppelt als nicht ein und das selbe Bild sondert errechnet ein neues Bild.


Ich hatte nen Z4500, nen EX720 und aktuell nen EX755 ... jedes Mal bin ich restlos begeistert und auch die kleineren Modelle halten was sie versprechen.


CI+ ist mittlerweile überall an Bord ... wenn Kabel Deutschland CI+ nutzt, passt es 😃

Seit der Umstellung auf CI+ in Deutschland hört man nichts mehr von Inkompatibilitäten ... das gab`s nur damals mit dem alten CI-Standard.


Mehr Fragen?! 😃


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃



Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

Ich bedanke mich für die Ausführliche Antwort.

Die Infos die ich gefunden habe sind folgende zum EX440 (Link zu Otto & Sony)


http://www.otto.de/Sony-KDL-42EX440-LED-Fernseher-Energieeffizienz-A-107-cm/shop-de_dpip_AKL10018866...


http://www.sony.de/support/de/product/KDL-42EX440


Ich könnte diesen TV für 400€uro beim Fachhändler umd ie ecke bekommen und daher weiß ich nicht genau was ich machen soll. Dieser soll fürs schlafzimmer sein und daher möchte ich nicht so viel ausgeben aber dennoch nicht auf gute Bildqualität verzichten




Nachricht geändert durch dbilas

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi 😃


Interessant ..


Für`s Schlafzimmer ist er absolut geeignet und reicht allemal. Keine Frage 😃

Allerdings solltest du nochmal wegen den 100 Hz Motionflow schauen, denn ich glaube eher nicht, dass der EX440 das hat.


Für`s Wohnzimmer würde ich mir schon nen EX655 oder HX755 holen. Meinen KDL-46HX755 möchte ich nicht mehr missen =D


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

Habe den Sony nun gestern abgeholt und bin begeistert. Selbst der deutlich teurere Philips Tv kommt nicht annährend an die Bildqualität heran und der Sony läuft auch deutlich Stabiler.


100Hz Motionflow hat der im übrigen ebenfalls :)

Tolles teil


profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey dbilas,


super, besser geht`s nicht. 😃


Danke für das Feedback und auch die Bestätigung der Vorreiterposition von Sony in Sachen Bildqualität 😃

Das Modell scheint eine Art Nischenlösung von Sony zu sein, denn das Design passt nicht ganz zu den aktuellen Modellen und Motionflow haben die in dieser Preisklasse meist auch nicht .. und die Bildschirmdiagonale ist auch untypsich, denn im Normalfall gibt es 24, 32,37, 40, 46 und 52 / 55 Zoll je nach Generation und Modellreihe.


Viel Spaß beim Fernsehen schauen ... ich muss doch glatt mal mit meiner Frau über einen TV im Schlafzimmer reden. ^^


Sag Bescheid wenn du weitere Fragen hast.


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

Hey,

Philips hatte mir geschrieben das dieser TV im September 2012 erschnien :😃



Vielleicht kannst du mir auch noch bei einer Frage helfen. In den Bild Optionen gibt es eine Funktion Namens



"Film Modus", diesen kann ich entweder aus oder aus Automatisch stellen. Veränderungen konnte ich nicht



erkennen und wollte mal nachfragen was diese Option überhaupt ist




PS: Der Editor hier in diesem Forum ist eine reine Katastrophe :(