Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man beim Vaio SVE1512c5e (Win 8 64bit) ohne problem windows 7 installieren?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Kann man beim Vaio SVE1512c5e (Win 8 64bit) ohne problem windows 7 installieren?

Moin Moin,

hab mir vor ein paar Tagen direkt über sony das oben beschrieben Notebook bestellt was mit windows8 ausgeliefert wurde, diese betriebssystem geht mir tierisch auf die Nerven und meine frage ist ob es möglich ist ohne problem windows 7 zu installieren hab bedenken das das alles wegen den treibern nicht mehr läuft

Nachricht geändert durch -Luka-

Hallo, Deinen Post habe ich editiert, da wir darum bitten, im Forum keine Schimpfwörter/Kraftausdrücke zu verwenden. Danke für das Verständnis. MfG, Luka (Moderator)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

So, und hier ist die Anwort von Sony:

"Ein Downgrade ist aus technischen Gründen momentan nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen da keine weiteren Auskünfte geben können.
Ob und wann es Treiber für Windows 7 geben wird, können wir Ihnen nicht schreiben."

Bin jetzt am überlegen ob ich es trotzdem versuche in der hoffnung das windows 7 sich selbst die treiber sucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das geht so leider nicht !!!!

das Gerät ist um Windows 8 herum gebaut , also auch mit Windows 8 Treibern .

es gibt keine Windows 7 Treiber ( siehe Link )

http://www.sony.de/support/de/product/sve1512c5e

du kannst dir aber bis zum 24 .12 2012 welche beim SONY_Support bestellen ,

wünschen geht nicht , ist nicht komertiebel .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

Gruß Kalle

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Ok, hab jetzt direkt ne mail zu dem support geschickt, bin mal gespannt ob die sich was einfallen lassen.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

So, und hier ist die Anwort von Sony:

"Ein Downgrade ist aus technischen Gründen momentan nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen da keine weiteren Auskünfte geben können.
Ob und wann es Treiber für Windows 7 geben wird, können wir Ihnen nicht schreiben."

Bin jetzt am überlegen ob ich es trotzdem versuche in der hoffnung das windows 7 sich selbst die treiber sucht.

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Kann man eventuell die windows 7 datein vom SVE 1511C5E installieren?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

noch mal , es gibt keine SONY_Windows 7 / Treiber  für dein Gerät .

darum werden alle SONY_Sachen nicht gehen .

wie z.B .  die FN_Tasten , die Grafik wird wo auf min. laufen , DVD / Blue-Ray ,

Anwendungen, spez. Programme fehlen ( sind nur auf der Recovery ) u.s.w.

das Lappi wird so laufen , macht dann aber keinen Spaß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Sorry , aber du hast ein mit Windows 8 kompertiebles Gerät .

wenn du Treiber für Windows 7 brauchst , dann wende dich doch an den

SONY___Support , nur die können dir weiterhelfen

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Das doch alles Mist von sony!

Windows 8 macht auch keinen spaß.

Hab echt gedacht Sony wäre kundenfreundlicher und software mäßig besser organisiert!

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Schimpfwoerter oder Kraftausdruecke auf dem Forum zu benutzen. Auch mit Sternchen *** MFG, Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Hallo Shorty86,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Ich habe den selben Fehler gemacht und das geliche Gerät gekauft und stehe vor dem selben Problem.

Ich bin inzwischen einen Schritt weiter gegangen und habe Windows 7 installiert. Falls du nicht wirklich ein erfahrener Computer-Nutzer bist kann ich dir davon leider nur abraten. Ich schildere dir im folgenden kurz meinen Zwischenstand:

  • Über die VEN&DEV-Ids liesen sich
    • Cardreader (Na Gott sei dank :smileywink:)
    • Ethernet-Kontroller
    • WLAN-Kontroller (hier muss der Treiber im weiteren Verlauf von Hand zugewiesen werden)
    • ... manuell installieren.
  • SM Bus Controller hat noch keinen passenden Treiber
  • USB Bus Controller hat ebenfalls noch keinen passenden Treiber
  • Sony Update Software funktioniert nicht
  • keine Support der Sony Funktionstasten
  • alles andere wird mit den Microsoft Standarttreibern bestückt (wie gut das ist, ist ein eigenes Thema)
    • Die Grafikkarte läuft derzeit nur mit dem VGA-Treiber von Microsoft, weswegen eine höhrere auflösung als 1024x768 derzeit nicht möglich ist. Die ATI Cataclyst Software lässt siche ebenfalls nicht ausführen.

Danch stieß ich auf deinen Beitrag. Da ich jetzt weiß, dass meine mühen (wohl) vergeblich sind werde ich versuchen wieder Windows 8 zu installieren.

Natürlich lag dem Gerät kein physisches Installationsmedium bei und die Windows 7 installation hat die Recoverypartitionen gelöscht. Lediglich der Windows 8 Key bleibt mir. Ich bin jetzt dabei zu versuchen legal an eine passende Windows 8 - ISO zu kommen. Dafür werde ich aber wohl einen eigenen Beitrag eröffnen.

Beste Grüße

Ditmar

PS

Ich sehe meine Antwort als Hilfe und Warnung für andere Nutzer, die den selben Schritt in Erwägung ziehen. Sie sollen wissen was sie erwartet.

Eine kritische Frage habe ich noch zum Schluss: Muss Sony eigentlich dafür Bezahlen, dass ihre Geräte eine Windows 7 Treiberunsterstützung erhalten? Falls dem so ist, würde das vieles Erklären. Im Forum scheint das mit den Non-Downgradfähigen-Windows 8 geräten auf den ersten Blick häufiger vorzukommen.

Zum Schluss noch ein paar Keywords : Sony Vaio SVE1512c5e windows 7 windows 8 64bit 64 bit installation probleme treiber support wlan lan cardreader

Nachricht geändert durch dkuhnt