Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Installation PRS-505

profile.country.de_DE.title
hgmichel
Besucher

Installation PRS-505

Hallo

Ich erhalte bei der Installation der Library (zu PRS-505) den Fehler 'VB-Script Laufzeitumgebung nicht gefunden'.
 
Ich habe mir zwar ein Buch bei Libri kaufen können, aber nicht auf den Reader laden. Weil offenbar die Verifikation, dass das wirklich meine Bücher auf meinem PC zu meinem e-book sind, nicht klappt.

Dagegen kann ich übr meinen Laptop eigene pdf- oder txt-Dateien problemlos auf das e-book laden.
Der Laptop wiederum ist eine reine Arbeitsstation ohne Internet-Anschluss.

Ich habe auch schon versucht, eine evtl. neuere Installationsversion von Sony herunterzuladen: Allerdings bleibt es bei dem Versuch, da sich die Installation nicht downloaden lässt.

Kurz: ich bin etwas genervt, weil der telefonische Support von Sony ebenfalls nicht funktioniert. 

Ich habe zwar schon einen Fred zu Installationsproblemen gelesen, kann aber mit den Antworten wirklich nicht viel anfangen.
Zur Konfiguration:
Windows XP, aktuelle Updates.

Also: Wer kann mir bei der Installation helfen??

Regards
HGMichel

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
hgmichel
Besucher

Danke für den Tip.
Aber leider:
Ich habe VB 2008 installiert.
Die Installation von VB6 bricht ab.

profile.country.de_DE.title
hgmichel
Besucher

Äh. Woher soll ich wissen, dass da der Reader irgendwo angezeigt werden muß?
Das steht nirgendwo? Oder habe ich da was überlesen?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ganz unbeleckt bin ich nicht, weil von Beruf Softwareentwickler. Aber mit Microsoft und Windows stehe ich auf Kriegsfuß. 

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hat es denn geklappt, dass du den Reader unter ADE authorisierst? Ich denke, dass wenn der Reader in ADE nicht angezeigt wird, du die Authorisierung noch nicht vorgenommen hast oder diese nicht geklappt hat.

profile.country.de_DE.title
indimike
Besucher

Wenn bei dir ein VB-Script-Fehler angezeigt wird, ist möglicherweise 'Windows Script' nicht oder nicht richtig installiert. Vielleicht versuchst du mal diesen Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=E74494D3-C4E1-4E18-9C6C-0EA28C9A5D9D

 Noch was zur allgemeinen Info: zusammen mit der Sony Library werden auch Gerätetreiber für den Reader installiert. Nur wenn diese vorhanden sind, kann ADE den Reader auch erkennen! Auf dem Rechner, den man zum Download von DRM-eBooks und zur Authorisierung des Readers benutzen will, muss man also auf jeden Fall die Library irgendwie installiert bekommen.

profile.country.de_DE.title
hgmichel
Besucher

Also:

Ich will die Sache abschliessen:

Wegen eines anderen Problems habe ich jetzt meinen Internet-Zugang auf Mozilla-Firefox umstellen müssen.
Danach habe ich einfach noch mal auf Jux und Dollerei versucht, die SonyLibrary zu installieren. Schlieelich weiß ich aus leidvoller Erfahrung wie besch..eiden manche Installationsprogramme auf Windows sind.
Und siehe da: es funktionierte.
Ich habe nix neu installiert, nix geändert an meiner XP-Software.
Also fragt mich jetzt nicht, was der Unterschied zwischen der aktuellen T-Online-Software zu Mozilla-Firefox 3.5 ist.
Ist mir auch egal.
Aber: es kann doch wirklich nicht sein, dass die Installation (nicht die Registrierung bei Sony!) abhängig ist vom benutzten Internetzugang?
Und falls doch: Kann man das nicht mit ordentlichen Fehlermeldungen melden?
Schlieslich hat die Installation sobald ich auch nur das Icon 'ebook-Library' drückte, die og. idiotische Fehlermeldung gebracht.
Und weder hat sich Sony bis heute bei mir gemeldet, noch bin ich telefonisch durchgekommen beim Support, weil nach vielen Nummerndrückereien am Ende mit eine elektronische Stimme immer wieder meldete: die eingegebene Seriennummer ist uns nicht bekannt.
Ich kann jetzt nur sagen:
Mein Ebook funktioniert. Und ich hoffe, dass ich mit dem Sony-Support nie wieder etwas zu tun habe.

Regards
HGMichel