Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Z1 defekt keine Garantie auf 2 Monate altes Handy

cean17
Entdecker

Sony Z1 defekt keine Garantie auf 2 Monate altes Handy

Ich habe mir vor 2 Monaten das z1 zugelegt. Dies wies nach ca. 1 Monat schon einige Mängel auf. Nun gibt es Garnichts mehr von sich. Wie kann das sein? Ich habe das Handy mit folgenden Mängeln zur Reparatur geschickt:

 

Zunächst funktionieren die Lautsprecher nur manchmal. 

Manchmal auch nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Dann geht der Akku nach einer ja noch nicht allzu langen Zeit die ich das Handy jetzt habe sehr schnell leer ( ca. 6 Stunden)

Des Weiteren hat die Kamera ständig Fehler. Ich bekomme eine Meldung, diese muss mit ja bestätigen werden und dann entweder die Kamera neu öffnen oder sogar das ganze Handy neu gestartet werden.

Dann verschwinden gelegentlich die onscreen tasten,  die ich ebenfalls nur mit einem Neustart des Geräts wieder bekomme. 

Wenn ich nun eine App geöffnet hatte, diese geschlossen habe und in eine andere gehe, öffnet das Handy nach dem Schließen der aktuellen Anwendung die vorige  für einige Sekunden und geht erst dann auf den homeScreen zurück.

Nach nur einem kleinen Moment der Bedienung des Handys wird es gelegentlich sehr heiß.

Dies kommt auch gelegentlich im Falle der Nichtbenutzung vor.

Nun hat das Handy den Geist völlig aufgegeben.

Das Handy zeigte mir nach dem Versuch den Screen zu entsperren einen halben blackscreen und die andere Hälfte meines Hintergrundes.

Nach dem erneuten Versuch den Screen zu entsperren hätte ich nur noch einen blackscreen und es tat sich garnix mehr außer dass es unkontrolliert vibrierte.

Nachdem ich es an den Strom legte passierte auch nichts außer das die Benachrichtigung LED rot auflautete.

Nach verschiedenen versuchen das Handy zu reseten oder einen Hard Boot durchzuführen blieb es weiterhin tot.

 

In den Bericht den ich nun von dem Reparatur Service bekam hieß es, dass es sich hier um einen Korrosions schaden handelt und mir das Gerät umgehend und un repariert zurückgeschickt würde.

 

Ich habe mich mit Sony in Verbindung gesetzt und nachgefragt wie das sein kann. Da das Gerät jederzeit ordnungsgemäß und nach Hersteller Angaben korrekt benutzt wurde.

 

Dazu wollte man keine Stellung nehmen, da nur die Diagnose des Reparatur Service zählen würde.

 

Mich würde interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wenn ja wie ihr damit umgegangen seid.

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

grundsätzlich ist der Verkäufer als Vertragspartner Dein erster Ansprechpartner, nicht Sony. Was hat der denn zu dem Schaden gesagt. Ggf. hat der das Gerät ja auch falsch gelagert.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
cean17
Entdecker

Hallo,

der Verkäufer ist Amazon, An den hab ich mich zuerst mit dem Fall Gewand.

Diese haben mir ein retourblatt zukommen lassen um das Gerät zu dem endsprechenden Reparatur Service zu senden.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wie sagt mein Arzt immer:

 

Durchs Internet und durch die Hose

keine Diagnose!

 

Also wenn der Rep. Service sagt, dass das Handy von innen korridiert ist, was soll Sony dann anderes sagen, als dass da Wasser eingedrungen sein muss und somit die Garantie erlischt. 

 

Und warum bitte hast du das Handy nicht gleich beim ersten Mangel reklamiert, sondern noch gewartet bis die Kiste ganz ausfällt. 

 

Wenn Du auf Garantie bestehst kannst Du Dich ja noch mal mit Sony in Verbindung setzen und fragen, ob die noch eine andere Werkstatt haben, zwecks Zweitgutachten. Dann solltest Du Dir aber schon sicher sein, dass es garantiert kein eigenverschulden ist. Man hat ja schon öfter gehört, dass die Leute denken, die Telefone sind uneingeschränkt wasserdicht. Das ist aber ein Irrglaube und steht so nicht in den Garantiebestimmungen. Ansonsten kannst Du auch einen eigenen Gutachter beauftragen. Das lohnt aber meistens nicht.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
cean17
Entdecker

ich war die letzten 3 Wochen wo das Handy gelebt hat im Urlaub.

ich habe Amazon zwar von dort aus kontaktiert alles Weitere war aber nicht möglich.

 

des Weiteren ist ein eigenverschulden in der Tat ausgeschlossen, da ich nur ein einzige mal mit dem Handy im Pool war und sich dieser Aufenthalt auf ca. 3 min bezieht. es war Süßwasser und nur ca. 1,30 tief. außerdem hatte ich eigene Schutzhülle um das Handy, was 2 der 3 Anschlusse auch noch verdeckt hat und ich ausschließen kann das der 3 Anschluss geöffnet hat da ich beim fotografieren und der entsprechenden Haltung des Handys meinen Finger darauf hatte.

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wie gesagt, es liegt mir fern das zu beurteilen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂