Join now - be part of our community!

bildschirmreinigung

boradi
Visitor

bildschirmreinigung

hi zusammen

hat irgendjemand einen tip mit welchen produkten ich meinen bildschirm von meinem vaio vgn-a417s schonend reinigen kann? das ist der vaio mit der neuen bildschirmtechnologie.

thanx im voraus für die antwort(en)

6 REPLIES 6
profile.country.DE.title
chrgrll66
Visitor

hi, also ich habe früher bei meinem normalen tft fensterreinigungsmittel genommen, ging super, ich habe auch ein x-black lcd habe ein wenig von dem reinigungsmittel genommen auf einen lappen getan und abgewischt, geht bei mir sehr gut.

shinada
Visitor

Mit hatte man beim Kauf empfohlen, klares Wasser und ein Microfasertuch zu verwenden. Habe ich bisher einmal gemacht und es funktioniert ganz hervorragend.

prueddel
Visitor

Hallo,
ich verwende auch nur ein Mikrofasertuch (so eins für -,99€). Von Reinigungsmitteln, außer etwas Wasser, würde ich abraten, weil die Displays häufig eine Beschichtung haben, die beschädigt werden könnte.
Wenn ich das Tuch nicht zum Putzen verwende, lege ich es zwischen Tastatur und Display, bevor ich das NB zusammenklappe. So ist das Display etwas geschützter.
Gruß
Jürgen

boradi
Visitor

werde das mit dem mikrofasertuch und wasser ausprobieren.
grosses THANX an alle!

VaioMarcus
Visitor

Hi, thanx für den tip für die Reinigung!
Hab mir jetzt nen Vaio VGN-FS415M geholt!!
Wo ich das mit dem FSC gelesen habe!!!
Oh je, hatte nen FSC Amilo A1630, musste ihn 4 mal in einem jahr einschicken!!! Das allerletzte!!!
Nun gut, werde jetzt mal mein display putzen!
Bye.

Blase_Hase
Visitor

Servus alle miteinander!

Ich hab von nem Kumpel gehört, dass man das Display mit destiliertem Wasser und Microfasertuch putzen sollte.

LG Sascha

P.S.: Da kann ich Vaio Marcus nur zustimmen:
Ich hatte auch n Fujitsu A1630 und hatte nur Probleme mit dem Scheiß! :devil:
3 Mal in der Reparatur (Netzwerkadapter defekt) und die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden.

Seit dem hab ich n Vaio A617M und bin überaus zufrieden.