Join now - be part of our community!

FS115Z Enttäuschung

ThomasReichel
Visitor

FS115Z Enttäuschung

Teil 1

Mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht/



Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen mein PCG-NV309 gegen ein neues zu tauschen. Ich habe mich für ein FS115Z entschieden und es auch gleich auf 1GB-Ram aufgerüstet.

Ich war sichtlich erstaunt, dass das gute Stück tatsächlich noch nicht mal mit ner Recovery-CD gliefert wird! Aber gut, war egal, denn der erste Systemstart wollte gleich eine Recovery-DVD brennen. Super dachte ich und schob flux nen Roling aus der Tasche und¿ ja ¿Scheiße war´s¿! Das Teil wollte nix was RW war und auch nur DVD-R- keine +! OK, dachte ich vielleicht will der für genau diese Aktion (aus welchem Grund auch immer!) ausschließlich eine DVD-R- haben. Hähä¿ war auch nix! Dieses blöde Teil wollte auch zukünftig nur DVD-R- schlucken! Nun bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen und habe nach nem Firmwareupdate Ausschau gehalten. Wozu gibt es denn dieses schöne Updatetool. Höchst erfreut über ein tatsächlich vorhandenes Firmwareupdate nicht nur für den Brenner sondern auch für das BIOS, habe ich alles brav runter geladen und installiert. Als erstes das BIOS¿. (War völlig easy) und dann den Brenner. Leider war das auch nix denn er war der Meinung, das PFS-1 schon drauf ist und er nicht von PFS-1 auf PFS-1 Updaten könne. Da ich unmöglich glauben konnte, dass der Brenner ¿einfach scheiße¿ ist, habe ich mir einfach eingeredet, dass das BIOS die Schuld hatte und nun der Brenner auch das ließt und schreibt ¿was drauf steht¿! Aber da bin ich doch Krüger und dachte mir einfach wieder, dass ich zu blöd dafür bin und rief die Hotline an. Zwar mit Zähneknirschen weil 0180-5 aber gut. Die Registrierung dauerte 10 Minuten und als es dann zum ¿richtigem Supportgespräch¿ kam, stand schon nach 2 Minuten fest, ¿Defekt -> Einschlicken!¿ ! Ach nööööö¿. Leute- kann doch nicht kaputt sein! Leicht angesäuert musste ich einen Recoveryversuch starten in der Hoffnung dass das Problem dann behoben sei. Nix¿ ! Schnell habe ich das Problem verdrängt und halt nur DVD-R- genommen. Das verdrängen über das Ärgernis ¿DVD-Brenner¿ war auch ganz einfach, denn es tauchte schon das nächste Problem auf. Der PCMCIA-Slot! Dieser wollte meinen Kartenleser absolut nicht Akzeptieren! Nach zahlreichen Selbstversuchen und der Lösung sehr nahe habe ich mich wieder dazu durchgerungen die Hotline anzurufen. Nach einer Zeit Warteschlange war ich dann auch soweit. Ich wollte wissen, wie ich einen Dienst für Windows mit diesen Reovery-DVD´s nachinstallieren kann. Der Supporter war in diesem Fall sehr rasch beim ¿Plattmachen¿ angelangt. Okkkkeee habe ich mich wieder hingesetzt und die Gurke neu Aufgesetzt.

Teil 2 nächster Beitrag


28 REPLIES 28
ThomasReichel
Visitor

Womit haben wir das verdient.:smileyrolling_eyes:

Erbitte um erklärung!

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Bitte wurde abgelehnt. :cool:

ThomasReichel
Visitor

Ok, kann ich mit leben

Cevisu
Visitor

Hab ein 115M und dank der genialen Konstruktion mit dem Audio-Ausgang hat der jetzt nen Wackelkontakt.
Wenn ich dann im Internet die ganzen anderen Horror-Geschichten über die FS-Serie lese glaub ich wars das mit mir und Sony.

ThomasReichel
Visitor

Hab ein 115M und dank der genialen Konstruktion mit dem Audio-Ausgang hat der jetzt nen Wackelkontakt.
Wenn ich dann im Internet die ganzen anderen Horror-Geschichten über die FS-Serie lese glaub ich wars das mit mir und Sony.


Also ich habe das Wochenende damit verbracht, geziehlt nach Sony zu suchen. Hammer! 8 Wochen Reparaturzeit sind anscheinen "ganz normal" ! Bei so einem Bockmißt ist man ja schon gezwungen von einer Reparatur abstand zu nehmen! Gerade in meinem Fall wo das DVD-LW gar nichts mehr tut..... muß ich halt nen externes kaufen oder nen neues internes weil 7 Tage sehe ich schon als heftig an!

Was machst Du mit Deinem defekten Anschluss? Lässt Du´s reparieren?

Ich meine ich halte das immer so, dass ich ein Notebook ca. 1,5 Jahre behalte und dann wieder absoße. Dann kaufe ich mir ein neues. Das geht mit dieser Gurke ja noch nicht mal! Welches Verkaufsargument soll ich denn anbringen? DVD defekt, nur noch ein verschlussnupsi da, Tastatur ist schon "leicht" abgegriffen! ......

Liebe Sonyleutchen: Ich werde schon von Microsoft als Betatester mißbraucht denn anders kann man den Zusatand von XP nun wirklich nicht nennen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihr das mit Eurer Hardware und mir als Kunden auch so handhaben könnt!

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Diese Konversation bekommt so einen verzweifelten und hilflosen Beigeschmack.:smileygrin:

Allerdings hat SONY mit der FS serie sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Gleich alles tadeln kommt mir allerdings nicht in den Sinn.

ThomasReichel
Visitor

Wenn dies aber jemand sagt, der hier über 4000 Beiträge gepostet hat, dann denke ich, dass es noch schlimmer ist, als bisher angenommen! Ich sage nur: Nie mehr Sony!

Cevisu
Visitor

Acht Wochen Reparaturzeit sind für jeden der einigermaßen ernsthaft mit seinem Laptop arbeiten möchte absolut inakzeptabel und bei so einem Produkt eigentlich nur als Frechheit zu bezeichnen.

Den Audio-Ausgang werde ich auf jeden Fall reparieren lassen, da ich sehr viel Musik am Laptop höre während ich damit arbeite und deshalb nicht so einfach drüber hinweg sehen kann. Habe außerdem das Glück dass ich mir ziemlich einfach und kostenlos ein Gerät für die Dauer der Reparatur ausleihen kann.

Die Sache mit deinem Laptop-Wechsel nach 1 ½ Jahren ist eigentlich kein Problem - sollen sich die Sony Leute halt um den Mist kümmern den sie verbockt haben: Wenn du dein neues Gerät hast, einfach den Vaio einschicken und das reparierte Gerät dann verkaufen.

@Fanboy
Was uns dein abgehobenes Gerede hier bringen soll ist glaub ich nicht nur mir ein Rätsel :tired:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ich sage nur: Nie mehr Sony!


Warum? Wegen deines VAIOs?

Problemkinder wie Diese gibt es überall zu kaufen. Nicht nur von Sony.

ThomasReichel
Visitor

Nicht wegen eines VAIOs sondern wegen Sony! Ich habe meine Gurke zur Post gegeben und nun dachte ich dass ich anhand der Statusmeldung über den Verlauf der Reparatur informiert werde. Aber auch das war wohl nen Schuss der nach hinten losging! Die Satusmeldung lautet seid tagen:

"Ihr VAIO wurde untersucht und die notwendigen Schritte werden eingeleitet"

Leute, was ist das denn? Sehr aussagefähige Statusmeldung! Sowas bekommt die Post ja noch besser hin! Ich glaube die nächste Statusmeldung wird lauten:

"Ihr VAIO wurde versendet"

................ Service?