Join now - be part of our community!

Hilfe!Help!

schnerch
Visitor

Hilfe!Help!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hallo alle miteinander!
Ich hab mir gerade einen VAIO Pocket AP1L zugelegt, deswegen bin ich auch neu hier. Leider habe ich zu Beginn gleich ein Problem: Ich ahbe es noch nicht geschafft, Musikdateien auf den Player zu bringen!
Der Player wird zwar als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch die Ordner öffnen (User..001 usw.) , aber wenn ich den Sny Dateitransfer starte, sagt die "Gerät icht verbunden". Auch im Player steht"Mit Pc verbinden".
Ich habe schon USB Port neu installiert, kein Ergebnis.Was kann ich noch tun?
Ich habe XP prof. auf einen VAIO PCG-GRZ615M mit 2,40 GHZ P4 und 512 MB RAM mit 3 USB Ports (alle probiert -> nichts!)
Bitte, Bitte helft mir!
Danke im Vorraus!!!!!!!!

26 REPLIES 26
Wieland
Visitor

Ich bin auch neu. Auch bei mir im Player steht
"mit PC verbinden" aber die Verbindung steht
bereits. Vermutlich ist dies ein Schreibfehler und
sollte eigentlich verbunden heissen.
Siehst Du denn im Explorer das Geraet ?
Wenn ja, denke ich, musst Du nur den VAIO Music
Transfer starten und das Musikverzeichnis des
PC angeben (unabhaengig der Formatdefinition)

schnerch
Visitor

Wow! Schnelle Antwort,Danke!
Das Laufwerk sehe ich im Arbeitsplatz, aber wenn ich den Sony Musictransfer oder auch SonicStage öffne, steht da "Schließen Sie ein Zielgerät an" und "Das Gerät wurde nicht gefunden", Datei auswählen ist deaktiviert. Versteh ich nicht, wie gesagt im Explorer kann ich den Player öffnen uns sehe auch die Player Ordner!
Habt Ihr noch Rat?
Danke!!!!
:thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

shiznit
Visitor

Hi

Das hatte ichg am Anfang auch..! Du musst nur die neue Version von VAIO Music Transfer saugen, danach geht alles einwandfrei.
Du findest die Software und das Firmewareupdate für den Pocket (is sehr zu empfehlen) wenn du unter sony.de/sony.ch beim oberen Balken unter VAIO products und dort unter VAIO pocket gehst, wenn sich die neue Seite öffnet drückst du oben auf Support. Auf der nachfolgenden Seite kannst du patches und drivers anklicken, dann noch kurz den Player registrieren und du kannst dir den Stuff saugen.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Päde

Wieland
Visitor

Hi

Das hatte ichg am Anfang auch..! Du musst nur die neue Version von VAIO Music Transfer saugen, danach geht alles einwandfrei.
Du findest die Software und das Firmewareupdate für den Pocket (is sehr zu empfehlen) wenn du unter sony.de/sony.ch beim oberen Balken unter VAIO products und dort unter VAIO pocket gehst, wenn sich die neue Seite öffnet drückst du oben auf Support. Auf der nachfolgenden Seite kannst du patches und drivers anklicken, dann noch kurz den Player registrieren und du kannst dir den Stuff saugen.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Päde

Hallo Päde,
ich habe schon die Update-Dateien "gesaugt", aber wie bitte,
installiert man die ?????
Danke
Gruss aus dem sonnigen Friaul

shiznit
Visitor

musst einfach die gesaugten datein auf den player kopieren..ganz normal als dateie. Wenn du das hast gehst du beim player unter settings und dort kannst du firmeware updaten anwählen..!

schnerch
Visitor

Danke für die Antwort!
Habe die neue Version von MusicTransfer (SOAOTH-00889601-UN_DEU.exe) geladen und installiert. Hat leider nichts gebracht. Das komische ist, ich konnte das Update in das Wechsellaufwerk kopieren und auch im Player ausführen, nur über SonicStage und Musictransfer passiert nichts.


Hat noch einer einen Tip!!!!!!!!!!!
Danke!

:slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown:

schnerch
Visitor

Hallo!!!!

Weiß keiner mehr Rat! Wäre sehr dankbar, sonst muss ich das Teil zurückschicken, da ich nichts damit anfangen kann und nur als Datenspeicher ist er zu teuer!
Danke!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

click me :smileyrolling_eyes:

Wieland
Visitor

Hallo Päde,
bis heute morgen war noch heile Welt. Dann habe ich endlich den Firmware-Update erfolgreich geschafft. Jetzt aber erkennt
der VAIO Music Transfer nicht mehr die Disc obwohl ich dies Programm erst deinstalliert, die neueste Version gesaugt
und dann installiert habe.
Was ist da noch zu tun ?
Wieland