Join now - be part of our community!

Hilfe!Help!

schnerch
Visitor

Hilfe!Help!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hallo alle miteinander!
Ich hab mir gerade einen VAIO Pocket AP1L zugelegt, deswegen bin ich auch neu hier. Leider habe ich zu Beginn gleich ein Problem: Ich ahbe es noch nicht geschafft, Musikdateien auf den Player zu bringen!
Der Player wird zwar als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch die Ordner öffnen (User..001 usw.) , aber wenn ich den Sny Dateitransfer starte, sagt die "Gerät icht verbunden". Auch im Player steht"Mit Pc verbinden".
Ich habe schon USB Port neu installiert, kein Ergebnis.Was kann ich noch tun?
Ich habe XP prof. auf einen VAIO PCG-GRZ615M mit 2,40 GHZ P4 und 512 MB RAM mit 3 USB Ports (alle probiert -> nichts!)
Bitte, Bitte helft mir!
Danke im Vorraus!!!!!!!!

26 REPLIES 26
schnerch
Visitor

@seb21
Es geht mir nicht um das Firware-Update. Das konnte ich erfolgreich ausführen, da ja mein Player als Laufwerk erkannt wird. Aber nicht im MucicTransfer und auch nicht in SonicStage 2.2. Ich habe bei beiden die neuen Versionen gesaugt und aktualisiert, auch SonicStage 3.1 habe ich probiert, nichts!
Was soll ich noch tun!! Es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der dieses Problem hat! Vielleicht muss ich bei WinXP noch etwas einstellen? Irgendwelche Updates machen!
Keine Ahnung!
Bitte helft mir!
:slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown:

Wieland
Visitor

Der Frust ist gross. Mir gehts jetzt genauso.
Auch ich habe keine Moeglichkeit mehr via
Music Transfer das Geraet zu fuellen.(Und morgen gehe ich
ohne PC Moeglichkeit auf Reisen).
Wer kann helfen ???

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Da ich selbst keinen VP besitze kann ich euch da kaum helfen.
Hier noch einemal der Link zur mehr oder weniger nützlichen Bedienungsanleitung.

click me

schnerch
Visitor

Die Bedienungsanleitungen helfen in diesen Fall überhaupt nichts, hab ich schon dreimal durchforstet. Genausoviel hilft einem sämtliche Sony oder Sony-Vaio Seiten. Meine Hoffnung hatte ich hier in das Board gelegt. Scheint aber auch keiner die nötige Erfahrung zu haben. Wie es aussieht muss ich wohl den Player zurück geben, da er mir nichts nützt bzw. die Software absoluter Schrott ist. Schade eigentlich, Potential ist da, nur die Käufer stehen alleine da.
Trotzdem Danke an alle!!
:slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown: :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Scheint aber auch keiner die nötige Erfahrung zu haben. 


Falsch. Hier gibt erfahrenen VP Anwender hier im Forum. Allerdings spricht so gut wie keiner von ihnen Deutsch.

schnerch
Visitor

@seb21
Vielleicht gibt es ja jemanden der beide Sprachen perfekt spricht und das Problem+Lösung übersetzt!
Das wäre wirklich eine grosse Hilfe!
Danke

shiznit
Visitor

Sorry leutz, aber so wies aussieht habt ihr ärgere probleme als ich das hatte..bei mir war es mit dem updaten der software getan..!
Ich wünsch euch noch viel Glück und nochma sorry..

Gruss Päde

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

@seb21
Vielleicht gibt es ja jemanden der beide Sprachen perfekt spricht und das Problem+Lösung übersetzt!
Das wäre wirklich eine grosse Hilfe!
Danke



LOL, mehr als eine 5 in Englisch hab nicht zustande gebracht.:smileylaugh:
Mal gucken was ich tun kann.:smileycool:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ok

hldomster sagte du sollst Sonicstage neuinstallieren. Wenn das nicht funktioniert mußt du den VP manuel instalieren.

Starte die Systemsteuerung und starte den Hardware Assistent und folge den instruktionen um ein neues Gerät zu installieren.

LOL, tu das und sag mir ob es funktioniert hat.:smileygrin:

Wieland
Visitor

Da ich ja das gleiche Problem habe, habe ich mich hier auch eingeklinkt. Da der Explorer und alle anderen Dienstprogramme
die VAIO finden und gefunden haben, habe ich sie de- und dann installiert. Aber ohne Effekt ! Wenn Du von SonicStage schreibst, meinst Du dann die Soft- oder Hardware ?
Bei mir ist das bloede, dass die Kiste vor dem Firmwareupdate
einwandfrei funktionierte.
Gruss Wieland