Join now - be part of our community!

Hilfe!Help!

schnerch
Visitor

Hilfe!Help!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hallo alle miteinander!
Ich hab mir gerade einen VAIO Pocket AP1L zugelegt, deswegen bin ich auch neu hier. Leider habe ich zu Beginn gleich ein Problem: Ich ahbe es noch nicht geschafft, Musikdateien auf den Player zu bringen!
Der Player wird zwar als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch die Ordner öffnen (User..001 usw.) , aber wenn ich den Sny Dateitransfer starte, sagt die "Gerät icht verbunden". Auch im Player steht"Mit Pc verbinden".
Ich habe schon USB Port neu installiert, kein Ergebnis.Was kann ich noch tun?
Ich habe XP prof. auf einen VAIO PCG-GRZ615M mit 2,40 GHZ P4 und 512 MB RAM mit 3 USB Ports (alle probiert -> nichts!)
Bitte, Bitte helft mir!
Danke im Vorraus!!!!!!!!

26 REPLIES 26
schnerch
Visitor

Danke Für die Antwort!
Habe noch mal alle USB Laufwerke und USB Controller deinstalliert und über den Harsware Assistenten installiert. Hat er prima gemacht und Windows hat auch die Meldung gebracht, das die neue Hardware jetzt verwendet werden kann.
Als Wechsellaufwerk funktioniert es auch tadellos, nur halt die zwei Programme (SonicStage2.2 und VAIO Musictransfer) weigern sich stur. Ich habe im Notebook einen integrierten MemoryStick, der auch als Wechsellaufwerk erkannt wird (im Gerätemanager als Laufwerk Sony MSC-U03 USB-Device neben den Player Laufwerk Sony HMB-U01 USB-Device). Komischerweise erkennt SonicStage diesen Memory Stick Einschub als Übertragungs Medium (Memory Stick - MG (G:)). Auf diesen könnte ich theoretisch (wenn einer drin wäre) die MP3 übertragen. VAIO Musictransfer sagt nach wie vor:"Schließen Sie ein Zielgerät an". Im Arbeitsplatz werden beide Geräte angezeigt (Player ->Laufwerk F und Memory
Stick ->Laufwerk G).Wenn ich F öffne, sehe ich vier Ordner
OMGAUDIO, VAIO PHOTO, VAIO_DEMO u. VAIO_SKIN.

Noch Ideen????????

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

 Wenn Du von SonicStage schreibst, meinst Du dann die Soft- oder Hardware ?
Ich gehe davon aus das du irgendein version von SonicStage instaliert hast. Entweder die, welche mit deinem VP kahm. Oder die neuste, welche du bei Connect herrunterladen kannst.

click me /du benötigst den IExplorer)

Komischerweise erkennt SonicStage diesen Memory Stick Einschub als Übertragungs Medium
Das ist bei mir auch so. Kahmen mit dem VP nicht irgendwelche Treiber mit? Ich denke das es als VP und nicht als Welchseldatenträger installiert werden sollte.

Vieleicht solltet ihr mal auf SonicStage 3.1 aktualisieren.

schnerch
Visitor

Hallo!
Ische nochmal! Habe heute auf meinen Arbeits-PC noch einmal installiert und da hat es funktioniert. Der einzige Unterschied ist, das dort im Gegensatz zu meinem PC kein Windows MediaPlayer 10 installiert ist. Es scheint irgendwie mit dem zusammenzuhängen, denn der 10 er erkennt den VP auch in der Synchronisierungsliste, nur übertragen tut er auch nicht.
Jemand eine Idee?
Ich hab noch eine Frage, konvertiert der VP nach dem Firmware Update immer noch MP3 Files in Antrac oder kann er die jetzt so übernehmen?
Danke schonmal!
:thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Wenn ich mich nicht irre kannst du deinen VP nur auf einen Rechner installieren. Aber ich frag noch mal die anderen.

Dort findest du informationen uber das Firmware upgrate. click me

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Wenn du einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt hast bevor du deinen VP instaliert hattest, dann mach ein Systemwiederehrstellung und probiere es erneut. (Keine Ahnung ob das funktioniert.:smileyconfused: )

dakotah
Visitor

Hallo Leidensgenosse,
das gleiche Problem hatte ich auch. Vor dem FW-Update funzte alles wunderbar. Danach erschien beim Sony Dateitransfer auch die Meldung "Gerät nicht verbunden". Ich habe daraufhin Sonic-Stage und VaioMusicTransfer deinstalliert und zusätzlich in der Windows Registrierung per Hand sämtliche Einträge,die mit Sony und Sonic zu tun hatten, gelöscht. Danach die SonicStage und VaioMusicTransfer Software wieder installiert- und siehe da-es funzte wieder. Vielleicht probierst du dieses auch einmal. Viel Glück.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

BTW: es gibt da so ein Patch von Microsoft.

click me