Join now - be part of our community!

Ich bin sehr enttäuscht!

Shag-A-Delic
Visitor

Ich bin sehr enttäuscht!

hallo.... ich habe mir vor einer woche ein FE31M gekauft....
gestern während ich gespielt habe auf dem notebook, kam auf einmal ein bluescreen: windows muss heruntergefahren werden, falls dieses problem zum ersten mal auftritt sollte ich neustarten.....

da ich ihn nicht anders neustarten konnte, hielt ich lange die on/off-taste gedrückt bis er sich abgeschalten hatte.....und jetzt kommt das unglaubliche....
hab ihn dann wieder eingeschalten, und was war, nichts.....dieser viao screen am anfang erschien und dann hörte man auf einmal ein kontinuierliches ticken, das ziemlich sicher von der festplatte stammt, denn nachher schrieb er folgendes: Operating System not found

also es ist ziemlich sicher die festplatte, auf die er nicht zugreifen kann weil irgendwas nicht passt...

ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht..... die entscheidung für ein sony fiel mir nicht leicht und jetzt das!!! nach 1 woche!!!! anfangs war ich wirklich sehr begeistert doch jetzt bin ich umso mehr enttäuscht!

5 REPLIES 5
thu2000
Visitor

Schwer zu sagen, was schief gelaufen ist.

Wenn das Ticken der Festplatte unnarürlich laut klingt, könnte es ein Hardwaredefekt sein. Wäre sehr ungewönhlich, aber kommt vereinzelt leider vor. Das wäre dann ein Fall für die Gewährleistung, also das Ding zum Händler tragen und reklamieren.

Kannst Du das Book mit den Recovery-Discs hochfahren? Einfach DVD oder CD einlegen, NB starten und dann evtl. WXP neu aufsetzen.

Hilft auch das nicht, reklamieren.

Gruß

Shag-A-Delic
Visitor

ja, das geräusch ist ungewöhnlich laut..... werde morgen gleich zu sony gehen und nicht zum händler.... der wird es mir wahrscheinlich auch nur einschicken und da ich kein neues will, da alle meine wichtigen daten sich auf der platte befinden, wende ich mich gleich an sony

so eine recovery disc habe ich nicht....woher bekomme ich die? aber das wäre auch unsinnig wenn ich windows neu aufsetze weil dann alles futsch ist....

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

so eine recovery disc habe ich nicht....woher bekomme ich die? aber das wäre auch unsinnig wenn ich windows neu aufsetze weil dann alles futsch ist....


Die muss man sich jetzt selber brennen. Die benötigten Daten befinden sich auf der Festplatte. (falls sie nicht gleich Fomartiert wurde wie in vielen Fällen hier)

Diese Methode ist äußerst Fehleranfällig und produziert in vielen Fällen Datenmüll. :smileyfrustrated: (bring back the Recovery DVD)

Shag-A-Delic
Visitor

WTF??? ich war heute beim sony service um mein notebook abzugeben... und jetzt muss ich glatt 10-14 tage warten bis ich es wieder bekomme! denn die müssen das teil doch nach FRANKREICH schicken.....und nen ersatznotebook für die zeit gibt es auch nicht
und so ne art data recovery gibt es auch nicht!

also ich weiß nicht wie sony zu kundenbedürfnissen und zur kundenzufriedenheit steht, aber bitte klärt mich auf!!

thu2000
Visitor

WTF??? ich war heute beim sony service um mein notebook abzugeben... und jetzt muss ich glatt 10-14 tage warten bis ich es wieder bekomme! denn die müssen das teil doch nach FRANKREICH schicken.....und nen ersatznotebook für die zeit gibt es auch nicht
und so ne art data recovery gibt es auch nicht!

also ich weiß nicht wie sony zu kundenbedürfnissen und zur kundenzufriedenheit steht, aber bitte klärt mich auf!!


Ist zwar ärgerlich, aber normal... sowohl die Wartezeit als auch die Tatsache, daß das Ding nach Kabberschlabbersheim hinter die sieben Hügel geschickt wird zur Reparatur :wink: .

10 - 14 Tage Umlaufzeit sind auch im Rahmen des Üblichen bei einer Reparatur, ist leider so... nicht nur bei Sony.

Re: Recovery Disc

Eigentlich hätte Dich Dein Sony Notebook nach den ersten zehn bis zwanzig Mal Hochfahren jedes Mal mit einer Ballonmeldung a la "Erstellen Sie jetzt eine Recovery Disc" begrüßen müssen - war zumindest bei meinem FS515er so.

Diese Disc ermöglicht das Neuaufsetzen des Systems durch Formatieren der Partition C, der Partitionen C *und* D oder durch Formatieren und Verändern der Größe von Partition C und D.

Deine Daten wären gerade *nicht* zwingend futsch, denn eigentlich sollen diese ja auf der D-Partition abgelegt werden, so daß im Zweifelsfall nur die C-Partition formatiert werden kann und die Daten unangetastet bleiben. Das funktioniert auch (spreche aus Erfahrung).

Wenn Du unter Start > Rechtsklick auf Eigene Dateien klickst, kannst Du dort die D-Partition als Speicherort für Deine Eigenen Dateien festlegen - alles, was Du unter Eigene Dateien speicherst, landet dann automatisch auf der separaten D-Partition. Ist generell sehr sinnvoll, nicht nur bei Sony-Books.

Gruß