Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Infos zu Tabletts

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Infos zu Tabletts


Hallöle :slight_smile:





Meine gute alte 700 befindet sich bei Meister Geissler zur kompletten Reinigung und Objektivjustierung, da dachte ich, ich stelle hier mal eine Frage. Hab ja sonst nix zu tun:)


Ich würde mir gerne im Laufe des Jahres ein Tablett kaufen. Mein Gedanke ist, dass ich es als Ersatz für den großen Läppi mit in den Urlaub nehmen kann.
Weiter dachte ich, dass ich Photoshop auf einen Stick packe, diesen am Tablett anschließe und von dort meine Bilder zumindest angucken kann und vielleicht auch ein wenig bearbeiten kann.





Ich weiß inzwischen, dass nicht jedes Tablett einen USB-Anschluss hat.





Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Mich würde interessieren, was ihr mit so einem Teil alles macht und ob es wirklich möglich ist, das Tablett fast wie einen Läppi zu nutzen. Mit Einschränkungen natürlich, das ist mir schon klar :slight_smile:


Bin gespannt auf eure Erfahrungen...





Nette Grüße aus dem verregneten Castrop-Rauxel,


Susanne

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Halo Susanne,


die erste Einschränkung das PS nicht auf den Tabletts läuft, weder Android und schon garnicht iPAD.


Ein Tablett welches auch mit Windows läuft und somit mit all seinen Programmen, habe ich selber im Betrieb, es ist das ASUS EP121 (12,1" Bildschirm, 64GB SSD, iCore5) auf dem ich z. Z. mit Windows 8 arbeite, und ich bin begeistert, vor allem auch das es mindestens genau so schnell wie mein ASUS Pad (Android) ist, und vor allem das sich darauf alle meine Windowsprogramme (PS, Office; LR4 etc.) laufen.


Zum surfen und lesen nutze ich allerdings das Android da es handlicher ist, und zum arbeiten für unterwegs eben das Windows-Tablett, wobei es sich auch gut ohne zus. Maus oder Tastatur (Tastatur im Lieferumpfang) mit einem Stift oder noch besser Finger bedienen läßt, jedenfalls ab Win8.





Nachtrag: mein ASUS Pad TF xxx habe ich gleich mit Dockingstation (Tastatur) erworben, was ich jedem nur empfehlen kann, ist allemal besser als die Bildschirmtastatur, und erhöht die Laufzeit dank eingebautem Zusatzakku.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Halo Susanne,


die erste Einschränkung das PS nicht auf den Tabletts läuft, weder Android und schon garnicht iPAD.


Ein Tablett welches auch mit Windows läuft und somit mit all seinen Programmen, habe ich selber im Betrieb, es ist das ASUS EP121 (12,1" Bildschirm, 64GB SSD, iCore5) auf dem ich z. Z. mit Windows 8 arbeite, und ich bin begeistert, vor allem auch das es mindestens genau so schnell wie mein ASUS Pad (Android) ist, und vor allem das sich darauf alle meine Windowsprogramme (PS, Office; LR4 etc.) laufen.


Zum surfen und lesen nutze ich allerdings das Android da es handlicher ist, und zum arbeiten für unterwegs eben das Windows-Tablett, wobei es sich auch gut ohne zus. Maus oder Tastatur (Tastatur im Lieferumpfang) mit einem Stift oder noch besser Finger bedienen läßt, jedenfalls ab Win8.





Nachtrag: mein ASUS Pad TF xxx habe ich gleich mit Dockingstation (Tastatur) erworben, was ich jedem nur empfehlen kann, ist allemal besser als die Bildschirmtastatur, und erhöht die Laufzeit dank eingebautem Zusatzakku.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo:)

Ich warte auch auf Windows 8.
Auf meinem PC läuft es schon.
Microsoft hat gerade das Surface vorgestellt, ein Tablet was eine Tastatur in der Schutzhülle hat. Meinen PC wird es nicht ersetzen aber ein Notebook schon. Ich wollte mir ein Ultrabook holen aber das hat sich mit dem Surface(Pro-Version) erledigt.

Schöne Grüße

Tim

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Na ja, ein "echtes" Windows habe ich auf dem Tablett ja auch und 12.1", und dazu zwei USB so wie HDMI Anschlüsse, an denen ich eine meiner diversen 2,5" Platten anhängen kann, und was die 64GB SSD angeht, ist diese wesentlich schneller als eine konventionelle platte.


Und Bilder habe ich meist in Jpeg konvertiert, was einen wesentlich kleineren Speicherplatz verbraucht, und zum zeigen dann auch völlig ausreichend ist.


Ich nutze das Tablett-PC auch beruflich, und möchte für unterwegs garnicht erst wieder mit einem Notebook denn das wäre die alternative anfangen.


Und auf dem PAD habe ich so viele Bilder (inkl. SD 48GB), das es vollkommen ausreichend ist, habe diese aber für das Pad verkleinert, was hier auch völlig ausreichend ist. Das zum Thema zu wenig Speicher. :wink:




Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Na ja, ein "echtes" Windows habe ich auf dem Tablett ja auch und 12.1", und dazu zwei USB so wie HDMI Anschlüsse, an denen ich eine meiner diversen 2,5" Platten anhängen kann, und was die 64GB SSD angeht, ist diese wesentlich schneller als eine konventionelle platte.


Und Bilder habe ich meist in Jpeg konvertiert, was einen wesentlich kleineren Speicherplatz verbraucht, und zum zeigen dann auch völlig ausreichend ist.


Ich nutze das Tablett-PC auch beruflich, und möchte für unterwegs garnicht erst wieder mit einem Notebook denn das wäre die alternative anfangen.


Und auf dem PAD habe ich so viele Bilder (inkl. SD 48GB), das es vollkommen ausreichend ist, habe diese aber für das Pad verkleinert, was hier auch völlig ausreichend ist. Das zum Thema zu wenig Speicher. :wink:




Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Susanne,


meiner Meinung nach ist ein Tablett eine schöne Spielerei und um mal zu surfen oder ein paar Fotos zu betrachten ganz gut, aber......


Der nachteil ist der zu kleine Speicher, ca 64 GB ist ja leider zu wenig , um Bilder zu speichern. Ich habe mir aus diesem Grund ein Netbook zugelegt. Der Vorteil ist eine 250GB Festplatte und ein echtes Windows, Nachteil ist natürlich wieder das Aufklappen und wieder eher ein normaler Läppi.


Fazit für mich ist, dass das Nebook für mich bessere Möglichkeiten bietet und von keinem Tablett zu ersetzen ist. Außerdem ist ein Netbook auch noch günstiger, ist nur nicht so ganz so in . Nur um die Bilder im Urlaub zwischenzuspeichern bietet mir ein Tablett nicht genug Platz und war für mich somit keine Alternative.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Susanne,


meiner Meinung nach ist ein Tablett eine schöne Spielerei und um mal zu surfen oder ein paar Fotos zu betrachten ganz gut, aber......


Der nachteil ist der zu kleine Speicher, ca 64 GB ist ja leider zu wenig , um Bilder zu speichern. Ich habe mir aus diesem Grund ein Netbook zugelegt. Der Vorteil ist eine 250GB Festplatte und ein echtes Windows, Nachteil ist natürlich wieder das Aufklappen und wieder eher ein normaler Läppi.


Fazit für mich ist, dass das Nebook für mich bessere Möglichkeiten bietet und von keinem Tablett zu ersetzen ist. Außerdem ist ein Netbook auch noch günstiger, ist nur nicht so ganz so in . Nur um die Bilder im Urlaub zwischenzuspeichern bietet mir ein Tablett nicht genug Platz und war für mich somit keine Alternative.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


..... da kann ich dir natürlich auch wieder recht geben, aber so muss ich im Urlaub nicht wieder externe Festplatten mitnehmen. So hat halt jeder seine persönliche Meinung.


Zu Präsentieren und mitnehmen ist ein Tablett natürlich deutlich schöner, zu Zwischenspeichern im Urlaub ist ein Netbook für mich praktischer und mir reicht ein Gerät und das ist halt ein Netbook und das muss jeder für sich entscheiden.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hi,





danke für die Meinungen, die hier schon mal aufgetreten sind.


Ich dachte, ich kaufe mir *einfach* einen großen Speicherstick und packe dort irgendwie von der Kam die Bilder drauf. Von dort arbeite ich dann mit dem Bearbeitungsprogramm, wenn es nötig ist und kann dann Bilder betrachten und diverse andere Dinge tun.


Falscher Gedankengang?