Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb



Hallo zusammen,


hier könnt ihr wie immer über den aktuellen Wettbewerb diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.
(Bild 1)
(Bild 2)


Viel Spaß

Euer Club Sonus Team

:)

116 ANTWORTEN 116
profile.country.DE.title
Ebbi-----
Mitglied


Hallo,





erst einmal allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit.


Möge alles dass, was Ihr Euch wünscht, in Erfüllung gehen. - Natürlich auch allzeit gut Licht.





Hallo Jens,


die Herausforderung für den Wettbewerb ist schon Klasse. Der Einsendezeitpunkt dagegen schlecht. So wie ich es mitbekommen haben, sind einige der User gar nicht dazu gekommen, die Beiträge einzusenden. Da waren die Vorbereitungen auf Weihnachten im Dezember mit dem plötzlichen Sylvesterzeitpunkt. Jeder hat da doch noch etwas zu tun - und plötzlich, wenn man dann mal Zeit hat, ist der Einsendetermin vorbei. Das ist aber nicht nur hier bei diesem Wettbewerb der Fall.


Um dies zu vermeiden, werden vorausschauend viele Wettbewerbe mit Einsendeschluß nach dem 31. 12. 2011 (z. B. 15.1.2012, 8.1.2012 etc.) beendet.


Wenn man diesen Wettbewerb nun noch etwas länger laufen lassen würde, was die "Macher" nun wahrscheinlich richtigerweise überlegen und positiverweise auch machen werden - wird sicherlich nicht wenige Club-Mitglieder dazu veranlassen, ihre schon lagernden Beiträge zum Wettbewerb einzureichen.


Und ich bin davon überzeugt, die doch beliebten Wettberbe als Highlight weiter laufen zu lassen - denn sie machen Spaß und werbeträchtig sind sie außerdem allemal.


In diesem Sinne. - Alles Gute.


LG


Ebbi






profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Jens,

kann verstehen, dass du sauer bist. Aber mir z.B. ging es wie Olaf. Erstens Zeitmangel und zweitens bin ich auch der Meinung gewesen mein Wort würde bei weitem nicht reichen. Denn als ich die ersten gesehen habe, waren die schon um einiges besser. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten im letzten Moment hochladen würden. Da hab ich ja wohl daneben gelegen.

Sorry, aber sollte wieder ein Wettbewerb stattfinden, werde ich mir wieder die Zeit nehmen - versprochen .

Sieh es mal positiv. Es wird auch keine Endlosdiskussion über die Bilder geben.

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Ebbi,

der Einsendezeitpunkt ist aber von Anfang an bekannt gewesen und man wird ja wohl mal ein paar Minuten haben, um ein Bild hochzuladen. Wenn man etwas gewinnen will, muss mal halt auch etwas dafür tun. Die neun Einsender (ich gehöre nicht dazu) haben es ja auch geschafft.

Eine Verlängerung des Einsendeschlusses fände ich nicht ok. Deinem vorletzten Absatz kann ich aber uneingeschränkt zustimmen

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Hallo Jens,


ich selber hätte gern mitgemacht. Nur ist eben mein Wort nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte, fertig geworden. Ich habe nur 18, dafür aber überwiegend klar erkennbare, Buchstaben geschafft. Leider fehlt mir ein Buchstabe um das Wort etwas länger gestalten zu können. Mit nur 5 Buchstaben wollte ich mir dann nicht die Blöße geben es hoch zu laden. Das war ein Fehler, wie ich es heute feststellen durfte. Ich hätte auch das Einschlagtuch gern gewonnen.


Es war eben eine Fleißarbeit und die benötigt einiges an Zeit, die habe ich nicht ausreichend zur Verfügung gehabt. Die Arbeit geht vor und davon lag auch privat einiges an. Zudem kann ich nicht wirklich Bilder machen, wenn ich morgens im dunklen zur Arbeit fahre und im dunklen wiederkomme. Die Weihnachtsfeiertage waren auch nicht hilfreich, da liegen Familientreffen an, da bleibt nicht viel Zeit zum Buchstaben fotografieren. Das soll nun keine Entschuldigung sein, aber dieser Wettbewerb im Sommer, da hätte ich bestimmt leichter einen Beitrag zu abgeben können.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Jens,





ich kann deinen Ärger nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt Leute, die gehen zwar mit offenen Augen durchs Leben, können aber trotzdem nicht in den kleinen Dingen Buchstaben erkennen, sie fotografieren und dann daraus Wörter bilden. Ob man für diese Buchstaben auch noch viele Punkte erhält, ist ja schon Nebensache.


Für mich war dieser WEttbewerb sehr zeitaufwändig und auch konnte ich einfach nur sehr selten in Irgendetwas einen Buchstaben erkennen.


Vielleicht war der Wettbewerb einfach zu schwer, denn bei den anderen wurde ja immer sehr gut mitgemacht und die Resonanz war ordentlich.





Nette Grüße,


Susanne






profile.country.de_DE.title
thewipe
Entdecker


Hallo zusammen,


ehrlich gesagt wollte ich diesmal auch mitmachen. Bei mir ist die Fotografie "lediglich" eine Freizeitbeschäftigung neben Familie, Verein mit Vorstandstätigkeit und weiteren Freizeitbeschäftigungen. Also nicht mein Hobby im eigentlichen Sinne. Auch ich bin mit offenen Augen gefahren, habe Buchstaben entdeckt, nur eben ohne Fotoapparat. Die Zeit zum zusätzlichen losziehen habe ich dann leider nicht mehr gefunden. Hinzu kam, dass ich eine Wortidee hatte, die zu diesem Zeitpunkt schon in einer Konstelation hochgeladen war (Spiele u.a. im Verein Xylophon 😉 ). Danach verließ mich auch die Kreativität 😞


Hätte aber gedacht, dass ich bei dieser Wettberwerbskonstellation auch als Laien-, Freizeit-, Spaßfotograf Chancen auf einen Gewinn hätte. Daher finde ich es schade, nicht teilgenommen zu haben. Aber genau aus diesem Grund würde ich ähnliche Wettberwerbe gerne Begrüßen 😉


Da ich allerdings nur gelegentlich hier vorbeischaue, kann meine Meinung keinesfalls als repräsentativ gelten. Fand es trotzdem wichtig, mal ein Feedback abzugeben 😉





Gruß


Peter

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Susanne,



>
>
>
> Vielleicht war der Wettbewerb einfach zu schwer, ....
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>


er war nicht zu schwer, sondern falsch geplant


anstatt Buchstaben mit ensprechenden Punkten vorzugeben, hätte man besser ein Wort vorgeben sollen und die Umsetzung bewerten sollen





Werner




Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Ich fand den Wettbewerb mit seinen Vorgaben so in Ordnung. Gut, der Zeitpunkt war für mich schlecht, aber jeder andere Zeitpubnkt kann für andere dagegen schlecht gewählt sein. So ist das Leben, auch wenn ich hätte teilnehmen und vermutlich sogar den 10. Platz hätte machen können, sollte es eben nicht sein. Trotzdem sollten die Wettbewerbe nicht fallen gelassen werden.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Zuerst einmal, ich bin nicht böse, dass nur so wenige mitgemacht haben. Ich gehöre nämlich zu den Mitmachern, und wenn ich nicht disqualifiziert werden, sieht es recht gut für mich aus.


Diejenigen, die schreiben, dass sie nicht überall Buchstaben sehen, denen geb ich schon Recht. Aaaaber, bei anderen Wettbewerben müssen sich diejenigen, die nicht überall passende Motive sehen, die nicht die Kreativität der Begabten haben und den Schnitt und Bildaufbau richtig wählen, trotzdem damit auseinandersetzen. Und scheitern dadurch oft. Ich bin so jemand, der eher Buchstaben sieht, als gute Motive und den richtigen Schnitt in die Reihe kriegt. Ist halt Begabung. Nur mit einem Unterschied, ich hab bei beiden Varianten der Wettbewerbe mitgemacht. Also, bitte keine Ausreden, ihr seht keine Buchstaben. Solch ein aufmerksames "DurchdieGegendfahren" schult ungemein den Blick und man lernt dazu. Genau so wie ich dazu lerne, wenn ich Motive suche.


Ich fand die Idee des Wettbewerbs einfach klasse. Von jedem durchführbar, mit jeder Kamera durchführbar, man muss nur eine einstecken haben. Und da ich meine immer dabei hab, hab ich auch während meiner Pausen meiner derzeitigen Weiterbildung draußen nach Buchstaben gesucht und viele davon verwendet. Und selbst beim Warten auf den Zug im Halbdunklen hab ich Fotos gemacht. Man muss nur wollen. :grin:


Der Termin für die Wettbewerbe ist immer gleich. Die Laufzeit beträgt zwei Monate, danach gibt es einen Monat für die Auswertung und für die Vorbereitung des neuen Wettbewerbs. Das war vor einem Jahr so, vor zwei Jahren auch und ich glaub vor drei Jahren vielleicht auch schon. Und darauf kann man sich einstellen. Auch zu Weihnachten.


Ja, die Wertung der Buchstaben hätte man verheimlichen können. Und man hätte auch andere Regeln ändern können. Man hätte auch die Kreativität mit einbeziehen können. Und man hätte sogar diesmal die User mit bewerten lassen können. Hätte man. Aber so ist es auch gegangen.


Ich hoffe trotzdem auf einen nächsten Wettbewerb. Egal was es zu gewinnen gibt. Mir macht das Fotografieren nach Aufgabenstellung Spaß, da lernt man nämlich was dabei, und wenns aus den Bildern der anderen ist. Und wenn ein Gewinn für mich rausspringt, dann freu ich mich doppelt. Auch wenn ich ihn nicht brauchen kann. Dann macht er jemandem anderen Freude und ich hab Geld für nen anderes Fotozubehör, was ich dringender brauch. Für mich zählt als erstes der Erfolg.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thewipe
Entdecker


Ich bin, wie gesagt, nur seltener hier unterwegs, daher habe ich den Wettbewerb erst vor einer Woche entdeckt 😞 Hab auch schonmal an nem Schwarz / Weiß-Wettbewerb hier teilgenommen. Erfolg fänd' ich auch ganz gut, rechne aber nicht ernsthaft damit, aufgrund meines "könnens". Jetzt fand' ich gut, dass es mal um was anderes ging wie Bildaufbau, etc. und theoretisch jeder ne Chance hatte. Für einmal im Jahr doch ne witzige Idee, daher fänd ichs schade, wenn das eingestellt wird. (Hab' auch letztes Jahr Smilis gezählt, hab mir extra ne "Idiotensichere" Technik einfallen lassen, die aber vieeeeel zu langwierig war 😉 )